SuSe2007 Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Geschrieben 19. Juni 2010 Ich bin hier bisher nur als Leser unterwegs, hab jetzt aber mal eine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Ich such eine ANleitung für MAkramee-Kreuze. Diese KReuze sind wohl recht einfach aus nur einem Faden herzustellen, wie sich mein BEkannter erinnern kann, aber leider hat er die Anleitung nicht mehr, und im Netz hatten wir keinen Erfolg. SIe sehen so ähnlich aus, wie diese hier: missio - Fadenkreuz aus der Mongolei Ich danke Euch schonmal.
Chero Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Geschrieben 19. Juni 2010 Hallo, die Technik von dem gezeigten Bild erinnert mich sehr an diese Scoubidou Bänder, welche aus den Plastikschnüren gemacht wurde. Vielleicht kann dir Tante Google oder andere hier aus dem Forum nun noch mehr Infos geben...... Viele Grüsse Chero
SuSe2007 Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2010 Vielen Dank euch beiden. Die Scoubidus sind nicht wirklich das, was ich suche. Es ist wohl schon Makramee-mäßig.
Pandoras Box Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Geschrieben 21. Juni 2010 Wir haben als Schülerinnen solche Armbänder geknotet. Das sind ganz einfache Doppelknoten, die so hingezogen werden, daß der Senkrechte Faden sichtbar wird. Damals hatten wir auch diese diagonalen Streifen drin. Mit einem Faden geht das aber wirklich nicht. Es gab auch noch keine Scubidous, wir haben Stickgarn verwendet.
Ikarus72 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Geschrieben 21. Juni 2010 also ich habe makramee vor jahren oft gemachtz - aber ich sehe wie anouk da keine makramee-knoten ich würde da auch nur auf scoubidou kommen, sorry, da kann ich mit makramee auch nicht weiter helfen, würde es mit der anleitung probieren
Empfohlene Beiträge