Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Es ist sicherlich ein vergessenes Wissen, denn das Programm ist standardmäßig auf dem PC installiert.

Ich habe Windows XP und finde es so:

- Start >> Arbeitsplatz >> "C" mit der rechten Maustaste anklicken >> Eigenschaften >> Extras >> Fehlerüberprüfung >> Fehlerhafte Sektoren ....

Bei mir läuft das Programm ziemlich langsam an, so dass ich erst immer denke, der PC hätte sich aufgehängt.

Mein PC ist beim hochfahren immer "steckengeblieben" , manchmal sollte ich es sechsmal anmachen, ehe er einmal richtig hochfahren konnte. Nach diesem Fehlersuch /reparier-program läuft alles bestens, ich meine, der PC ist sogar ein Tick schneller geworden.

(Angaben trotzdem ohne Gewähr und Garantie, wenn etwas schiefläuft hafte ich nicht dafür!)

LG

Dora

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• snookerfox

1

• dorafo

1

• Joara

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

sollten wiederholt fehlerhafte Sektoren auftauchen kann das heissen, dass die Festplatte ihrem Lebensende entgegengeht. Normalerweise sollten fehlerhafte Sektoren nicht auftauchen.

Auf jeden Fall aber sollte man die Platte im Auge behalten, z.B. mit dem Programm Speedfan, das unter SMART auch die SMART-Werte der Festplatte auslesen kann. Dort finden sich dann Hinweise in welchem Zustand die Festplatte ist.

Gruss

Michael