bella8 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo, Oberfadenspannung korrekt eingestellt aber Unterfaden schlingert ab und zu. Woran kann das liegen? Hab schon fast alles ausprobiert. Habt ihr vielleicht noch Tipps??? DANKE.
bella8 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2010 schlingert meine ich der unterfaden macht knötchen und keine gerade bahnen....besser kann ich es nicht erklären ( bin anfänger )
naehfreak Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo, hast Du schon ausprobiert was passiert wenn Du die Unterfadenspannung verstellst? Liebe Grüße, Antje
peterle Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Geschrieben 3. Juni 2010 "Ab und zu schlingert" heißt, daß er ein Stück normal näht und dann plötzlich kleine Schlaufen unten hat?
Nati Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Geschrieben 3. Juni 2010 Mal nur so als Versuch: Bei meiner Singer "liegt" die Oberfadenspule. Ich klappe ein Stäbchen hoch, stecke die Rolle drauf, und dann drücke ich das in diese liegende Position. Wenn das Stäbchen nicht ganz runtergedrückt ist, dann macht der Oberfaden schlingernde Schlaufen auf der Unterseite (sieht wie ein Unterfadenproblem aus, ist aber keines). Drück mal auf die Oberfadenspule drauf, ob die richtig liegt. Hilft es? Liebe Grüße, Nati
josef Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo, Oberfadenspannung korrekt eingestellt aber Unterfaden schlingert ab und zu. Woran kann das liegen? Hab schon fast alles ausprobiert. Habt ihr vielleicht noch Tipps??? DANKE. ooch wir haben eine menge tipps auf lager aber ohne nähere angaben oder vielleicht ein foto deiner maschine können wir schlecht helfen meine ist auch beschlagen wenn du bei deiner autowerkstatt anrufst, fragen die auch erst nach deinem modell gruß josef
bella8 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2010 hallo hab eine singer panoramic 9440. spannung und stiche habe ich schon alle ausprobiert immer das gleiche. oberfaden ist ok nur unterfaden spinnt. bin am verzweifeln,
josef Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 hallo hab eine singer panoramic 9440. spannung und stiche habe ich schon alle ausprobiert immer das gleiche. oberfaden ist ok nur unterfaden spinnt. bin am verzweifeln, bitte häng uns fotos rein : 1. einfädelei 2. nähtest oberseite 3. nähtest unterseite gruß josef
peterle Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Ich würde eher mal eine professionelle - ein gern strapazierter Begriff hier - Durchsicht empfehlen. Diese Maschinenserie hat so ihre Mucken, die man live und in der Hand eigentlich sehr gut abschätzen kann.
Empfohlene Beiträge