Näh-Nix Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Auf die Bilder freue ich mich schon sehr. Du kannst sehr stolz auf dein Durchhaltevermögen sein.
Lacrossie Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 @ logopaedchen: Das finde ich schon eine stolze Anzahl! Sind die Blöcke kleiner, oder wird das so ein großer Quilt? 70 Blöcke sind ja schon sehr viele einzelne Teile! Mir geht's auch oft so, dass ich im Internet viele tolle neue Ideen finde und dann mit dem Gucken so viel Zeit vertue, dass ich nicht mehr viel zum Nähen komme... Doro-macht-mit hatte mich zur Begrüßung als neues Mitglied hier mit den Worten "...Vorsicht! Forum hält vom Nähen ab!"... zwar schon gewarnt, aber immer klappt's eben nicht mit der Selbstdisziplin, leider. Ich habe 1 1/2 Jahre für meinen ersten Quilt gebraucht und jetzt bin ich schon wieder 7 Monate am nächsten, aber seit das Top fertig ist, ist der Motivationsschub verschwunden... Wo ist er denn blos hin....???
Elinchen Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Geschrieben 23. Juli 2011 Es sind 70 Blöcke 20x20cm..das ganze Quilt ist 1,40m x 2,10m und seit heute fertig gequiltet und mit einem Binding versehen. Jetzt muss ich nur noch das Binding von Han annähen...freu. Langsam werd ich auch neugierig auf die Fotos......ich les hier immer heimlich mit MEINER liegt ja jetzt auch schon länger... jaja, die liebe Motivation....... VG Elinchen
Freude am Nähen Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Geschrieben 23. Juli 2011 Kirsten, wieso brichst du dir den Zeh? Damit du mehr Zeit zum Nähen hast? Gute Besserung.
Eidi Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Geschrieben 23. Juli 2011 ...und da ich seit heut Nacht nen gebrochenen Zeh habe kann es gut sein, dass ich relativ schnell fertig werde. Autsch! Kirsten, was machst Du nachts, dass Du dir den Zeh brichst? Ich wünsche Dir gute Besserung ! Zum Glück brauchst Du die Füße nicht zum Quilten... Ich habe mal in Deinem Blog geluschert, das wird klasse!
akinom017 Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2011 Kirsten was machst Du denn, puuuuuuuuuuuuuuuuuuuust Schade das Du nicht um die Ecke wohnst, dann könntest Du mir das handquilten mal zeigen, ich bin da eher unfähig, ich besticke meinen Häuschen Quilt eher mit einzelnen Stichen.
Näh-Nix Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Geschrieben 23. Juli 2011 Kirsten :hug: Was machst du Nachts nur für Sachen. Gute Besserung!
akinom017 Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2011 Prima ich freu mich schon auf die Bilder
Lacrossie Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Geschrieben 25. Juli 2011 ?... Zeh an Steintreppe umgeknickt - naja...jetzt kann ich auf dem Sofa sitzen und quilten und computern..auch gut. Uff - das klingt ja gar nicht gut! Hoffentlich geht's dir bald wieder besser, du Arme! Ganz viele gute Besserungswünsche und Geduld !
GrisiB Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Geschrieben 25. Juli 2011 Ach, ist der schön! Der gefällt mir so sehr! Die anderen Fotos guck ich mir dann in deinem Blog an. Eine tolle Arbeit hast Du da gemacht! Herzlichen Glückwunsch zum Beenden derselben! Da fühlt man sich immer ganz schlapp vor Freude. Allerdings falle ich dann auch immer in so eine Art Loch, so nach dem Motto: "Und nun?" Dabei ist meine Machen-will-Liste so dick wie die gelben Seiten von Rostock. LG Grisi
Elinchen Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Geschrieben 25. Juli 2011 ...der ist wunderschön geworden. Ganz tolle Farben!!!!!!! VG Elinchen
Lacrossie Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Geschrieben 25. Juli 2011 Toll geworden, so schöne warme Farben! Hast du die Kreise vorher geübt, damit sie so schön rund wurden?
akinom017 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2011 der ist sooooooooo schön und wie lange muß frau üben um so quilten zu können
Eidi Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Geschrieben 25. Juli 2011 Kirsten, der ist total schön! Die Farben gefallen mir sehr. Und so wunderbar gequiltet hast Du ihn. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
akinom017 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2011 Wieso, wo ist das Problem gefällt er etwa nicht
birgit2611 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Geschrieben 25. Juli 2011 Dein Quilt ist wirklich toll geworden!!! Und wo liegt das Problem, Du machst doch hier gar kein UWYH und kannst deshalb Stöffchen kaufen, so viele Du willst...und der Abbau von Ufos schliesst doch Neukauf nicht aus, wenn Du überhaupt keine Ufos mehr hast;) lg birgit
Näh-Nix Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Wie gesagt mittlerweile gefällt mir der Quilt auch und es war mir eine Lehre: Ich werde nie wieder einen Quilt zum verkauf anbieten, der noch nicht ganz fertig ist...denn jetzt hab ich den Salat! Kirsten, er ist wunderwunder schön geworden und da wird sich die Neue Besitzerin pudelwohl mit fühlen. Tolle Arbeit. Welches Garn nimmst du? Irgendwie habe ich das gefühl bei dir kommen die Quiltnähte viel schöner zu geltung als bei mir. Ärger dich nicht zu sehr das du ihn am liebsten selber behalten würdest.
Näh-Nix Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Geschrieben 27. Juli 2011 Danke Kirsten, das Garn nehme ich auch. Liegt bestimmt daran das du viel mehr Übung hast als ich. Aber ich gebe nicht auf.
akinom017 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Guten Morgen Ich hab jawohl ich hab meinen Häuschen Quilt heute beendet, das Label ist auch drauf. Bilder mach ich dann später.
quiltnadel Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Fallen Dir in Deinem Leben zu viele Einzelteile entgegen:confused:mach einen Quilt daraus:)Viel Erfolg und gutes Gelingen.........
Näh-Nix Geschrieben 11. September 2011 Melden Geschrieben 11. September 2011 Kirsten, dein Durchhaltevermögen zahlt sich wieder aus. Ich bin total verliebt in deine Babyblöcke.
Eidi Geschrieben 18. September 2011 Melden Geschrieben 18. September 2011 Das wird richtig schön, Kirsten! Deine Babyblöcke gefallen mir auch sehr, wäre schade, die nicht fertig zu machen.
akinom017 Geschrieben 27. September 2011 Autor Melden Geschrieben 27. September 2011 prima geworden und das Quiltmuster ist toll
Eidi Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Ist der schööööön! Das Quiltmuster gefällt mir auch, ganz einfach, toller Effekt.
Näh-Nix Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Kirsten, deine Arbeit und Durchhaltevermögen hat sich wieder 100pro bezahlt gemacht. Tolle Decke.
Empfohlene Beiträge