Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

akinom017

PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kirsten

 

Da gucke ich Dir gerne bei zu :)

die passenden Icons kannst Du Dir gerne bei mir ausleihen KLICK

Wieviele UFO's hat deine Zählung denn ergeben ?

picture.php?albumid=950&pictureid=7331

Von zuviel geschwirre wird frau ja auch schwindelig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

auch wenn ich keine dieser Arbeiten mache, schaue ich Dir gerne zu!

Bin sehr gespannt was Du zaubern wirst:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da freu ich mich schon drauf, Kirsten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirsten, was für eine super coole Idee. Da werde ich dir gerne über die Schultern schauen und natürlich dich auch schubsen und motivieren. Bin sehr gespannt wieviele Ufo´s du bezwingen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ach wie kommt mir das bekannt vor :rolleyes:;) Seid ich mir eine Liste mit den Ufo´s in die Küche gehangen habe, wird es besser. So ermahne ich mich selber keine neuen Quilts mehr zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt aber mal gespannt!

Los, auf geht´s!

 

(aber was bitte schön ist ein Milky Way Quilt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wildflower

Nach dem "Kleinkram" wie Tischsets, Hexagon, etc. solltest du unbedingt zur Belohnung die schönen Stoffe aus Bild 12 für dich verarbeiten. Die sind wirklich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau Dir auch gerne zu!

Während Du die kleinen UFOs für das Abheben vorbereitest, kannst Du ja schon einmal nach Ideen für Deine Decke Nr. 12 suchen ;)

 

Die Mischung an Projekten ist eigentlich ganz gelungen, da schließe ich mich den anderen an: Kleinigkeiten, fast Fertiges, was zum Mitnehmen...

Da sind die Erfolgserlebnisse ja schon vorprogrammiert :)

Und mit dem Rest geht es dann schon viel motivierter weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stups ich dich auch gleich noch ein wenig an. Ich würde auch die Tischsets zuerst fertig machen. Das geht ja relativ schnell und das Grün passt so schön zum Frühling!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirsten,

 

da bin ich doch auch dabei dir über die Schulter zu gucken und dich zu motivieren.

 

ist ja schon einiges was du da gesammelt hast. Soviel hab ich dann doch noch nicht, aber ich hab auch noch ein paar Ufos zum abbauen :D

 

Chakka zu schaffst das!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirsten,

 

auch von mir einen kräftigen Motivationsschub! :stups::stups::stups:

 

Wow, so viele Projekte und schöne Stoffe!

 

Bin sicher, du packst das! Fang einfach mit dem Teil an, was dir am meisten Spaß macht und was einigermaßen übersichtlich ist. Dann wird es auch was.

 

Liebe Grüße,

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Appli Schmetterlinge und Blumen? Ist ja für krebskranke Kinder...soll ja fröhlich sein...oder habt ihr bessere Vorschläge??

 

Ich glaube, ich fände Vögelchen ganz süß, gerade in Verbindung mit den Vogelhäuschen auf dem blauen Stoff und dazu dann vielleicht Blümchen...

 

Da hast du dir ganz schön was vorgenommen, aber ich schaue neugierig zu und vielleicht schaffe ich es dann auch endlich, eine angefangene PW-Tischdecke fertig zu machen...

 

*motivier*

 

LG

Rike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaube Nr 10 sollte ein Hunter Star werden.

 

So schnell bin ich leider nicht. Aber mit der Snoezzelraum-Decke fast fertig. Dann kann ich mich meinen Ufo´s wieder voll und ganz widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da hast Du ja tolle Quilts vor! Vor allem das "Tumblin' Blocks"- (oder "Babyblocks-) Muster find ich toll. Das ist nun eigentlich so einfach und sieht doch toll und schön aus, wirkt so schön räumlich.

 

Ich werde auch weiterhin zuschauen, vesprochen. Vielleicht krieg ich ja so auch einen "Tritt", denn ich hab momentan auch so meine Problemchen mit der Motivation :rolleyes:

 

LG

Grisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Kirsten, da hast du ja noch wunderschöne Stoffe aus der versenkung gehohlt. Wunderst du dich über viele Mitleser bei dir?:D

Wir so schöne Dinge näht braucht sich doch nicht zu wundern.;):hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

da schau ich Dir doch auch gerne zu. Ich dachte, ich hätte hier einiges anPW-Projekten liegen - aber mit Dir kann ich nicht mithalten.

 

Deine Projekte gefallen mir und ich bin schon gespannt, die nach und nach fertig bewundern zu können. Also ran an die Arbeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten

 

Sooooo schöne Stoffe und Projekte :)

Also los ran :stups:

 

Hier sind die Kekse

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kirsten, da hast du ja was vor. :D

 

Ich schaue gerne zu, wenn ich mit meinen Lieselblümchen sitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn Andere auch so viele PW-Ufos rumfliegen haben, brauch ich ja gar kein so schlechtes Gewissen mehr haben...

Ich habe mir aber auch Ende letzten Jahres Stoffkaufverbot erteilt, habe mich angefangenen Sachen gewidmet und habe die versprochenen Sachen in Angriff genommen. Für meine Tochter, passend in ihr Wohnzimmer, habe ich ein magic pillow gemacht, und die große "Übersbettlegdecke" für meinen Sohn aus lauter Resten, LQ`s und FQ`s ist inzwischen schon ein Top, welches jetzt aber zügig mit Rand versehen wird und fertig gestellt wird.

Mal sehen wie lange die Motivation anhält....

Du siehst, Du bist nicht allein......

 

lg biti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, wahnsinn soviele wunderschöne Stöffchen und Ufo´s. Mich hat am meisten die Nr. 3 Babylocks mit unvollendeten Rauten angesprochen und gleich danach die Nr. 4 das Hexagons. Sind einfach meine Farben. ;) Mensch da hast du dir was vorgenommen aber ich kenne dich Du schaffst das :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kirsten,

 

ich kenne das Problem, bin auch froh, endlich meine Kissenbezüge fertig zu haben.

Das Nähen wird mit zunehmendem Abstand zum Anfangstag des Projektes nicht leichter.

 

Ich würde an Deiner Stelle mit den Tischsets anfangen, dann hast Du schon mal ein Erfolgserlebnis.

Und wenn dann noch Zeit ist, kannst Du ja noch ein paar andere Blöcke zusammennähen.

 

Viel Erfolg! :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...und ich hatte noch null Zeit!! Aber das wird bald...am WE habe ich mir vorgenommen zu nähen.

 

Hallo Kirsten,

demnächst ist doch Fußball-WM. Während eines Fußballspiels kann man jede Menge von Hand quilten (Babydecken) oder nähen (Babyblocks, Hexagons), und die Fußballgucker werden nicht gestört, da diese Arbeiten keinen Krach machen :D Trotzdem bekommt man genug vom Fußball mit, um hinterher mitreden zu können :D:D:D

An Deiner Stelle würde ich schonmal die Spiele mit deutscher Beteiligung und die ab Viertelfinale einplanen...

 

(Ich habe auch ein paar (ich zähle sie lieber nicht, hüstel...) Ufos herumliegen und hoffe auf die WM...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mit Interesse :)

Dieses Patchwork betrachte ich immer voll Achtung. Selber trau ich mich aber leider noch nicht an die Stoffe, die hier lagern.

Lass Dir ruhig Zeit, bis Du Zeit hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh wie schööönn!!!!! Da freu ich mich ja schon drauf :klatschen:

ich mich auch :freu:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hoffentlich sind die Spiele dann alle abends!

...

Ich freue mich riesig wie viel Interesse hier herrscht.

 

Hallo Kirsten,

wie ich gelesen habe, sind Spiele nachmittags, so gegen 16 Uhr und abends um 20.30 Uhr, in der Vorrunde gelegentlich auch mal 13.30 Uhr. (Siehe auch hier ) Das Abendspiel sollte man doch schaffen können, oder? (Job und/oder Haushalt erledigt, die Kinder im Bett etc... :)

 

Das große Interesse ist sicher darin begründet, dass viele Dein 'Problem' kennen...

 

Gerade habe ich ein Ufo ausgegraben, das ich vor drei Jahren begonnen habe. Für zwei Quilts sind bereits die Stoffe zusammengestellt, ein Stapel für einen Bargello und einer für eine 'Traumstadt' aus Batikstoffen. Den Bargello wollte ich 2006 machen, die Traumstadt 2008. Die Stoffe sind (immerhin) gewaschen, das Design der Quilts steht jeweils, aber ansonsten habe ich die Stoffe bisher nur 2-3 umgeräumt (jedes Mal mit einem etwas größerem schlechten Gewissen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.