Resi4 Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 Hallo, hat wer das Buch zu Hause? Lohnt sich die Anschaffung? Ich besitze keine Stickmaschine, deshalb dachte ich, das dieses Buch beim Applizieren hilft. Danke, Resi
Charmeuse Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 Hallo Resi, ich kenne/ habe das Buch nicht, bin aber durch Deine Anfrage neugierig geworden. Schau mal hier: Free and Easy Stitch Style Book by Poppy Treffry Poppy Treffry kann man ein paar Seiten anschauen und einen Eindruck bekommen. Ich finde es sieht sehr ansprechend aus... LG Heike
Pi-Anja Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 Hallo, ich habe das Buch. Die Projekte sind vom Stil her alle wie das auf dem Buchtitel. Das sollte dir natürlich gefallen, wenn du das Buch kaufen möchtest. Es wird hier auch nur eine Technik gezeigt, wobei freihand genäht wird, also ohne Transporteur. Wenn dich Applikationen im Allgemeinen interessieren, dann würde ich zu einem anderen Buch raten, z.B. von Janet Pittman "Applique the Basics and Beyond". Da werden verschiedene Techniken beschrieben. Wenn du den Stil in dem Buch magst, dann greif zu. Das Buch ist jetzt auch beim Frech-Verlag erschienen Das etwas andere Nähbuch - TOPP®-Bücher vom frechverlag. Grüße Anja
Capricorna Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 Hallo Resi, wenn es dir allgemein um die Technik des Applizierens geht, schau dir doch mal diese sehr gute Anleitung an: Farbenmix.de - Applikationsanleitung - vielleicht "spart" dir das den Buchkauf Liebe Grüße Kerstin
Resi4 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Geschrieben 29. April 2010 Hallo, danke für die Antworten, super, das Buch gibt es jetzt auch in Deutsch. LG, Resi
pfeiferlspieler Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Geschrieben 14. Juni 2012 Ich habe das Buch in der Bücherei entdeckt und für meine kleine Tochter ausgeliehen, die sich zum 7. Geb. eine Kindernähmaschine wünscht. Sie selbst meinte, dass die Kinder das aber schön gemacht hätten... für Kinder finde ich es toll, werde aber nur mit Füßchen nähen lassen, aus Sicherheitsgründen. Für Erwachsene entspricht es einfach nicht meinen Ansprüchen: viel zu unordentlich *g*
Empfohlene Beiträge