noiram13 Geschrieben 22. April 2010 Melden Geschrieben 22. April 2010 Hallo liebe Hobbyschneiderinnen, heute frage ich mal für meine Freundin. Sie ist eine geübte Nähmaus, aber die Zeit lässt ihr größere Nähprojekte nicht mehr so zu. Also nur Flickarbeiten und Kleinkram;) Meine Freundin möchte aus diesem Grund auch "nur" eine einfache, aber gute meschanische Maschine und hat sich die Janome 423S ausgeguckt. Nun bittet sie um Erfahrungsberichte von denen, die etwas zu dieser Maschine sagen können. Ein Termin beim Nähmaschinenhändler wird folgen.......... Denn die Zwei müssen sich ja auch verstehen:p:p:p Aber im Allgemeinen können diejenigen, die an der Maschine arbeiten, doch besser Auskunft geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Eure Erfahrungen weiter geben könnte. Uuuuund meine Freundin wird sich, sobald sie zurück ist (Geschäftsreise), auch hier anmelden. Ich habe so von Euch geschwärmt:o Danke:winke:
nowak Geschrieben 22. April 2010 Melden Geschrieben 22. April 2010 Wieso "Oh je"? Die Anfrage steht noch nicht mal 24 Stunden da... (Die Suchfunktion hast du sicher schon benutzt um zu gucken, ob schon Berichte über die Maschine da sind?)
starynight Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 ich geb hier mal nen schubs ------ diese maschine hab ich mir nämlich auch gerade ausgeguckt (erfüllt glaub alle kriterien auf meiner liste) und dieser beitrag ist der einzige der sich direkt auf diese maschine zu beziehen scheint.
folkertS Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 Hi, ich bin auf der Janome 419S angefangen zu nähen, m.E. ist die 423 die Nachfolgemaschine (bin mir da aber nicht 100%ig sicher). Auf jeden Fall dürften sie sich ähnlich sein und ich kann sagen, alles bestens. Ich habe auf meiner Janome alles genäht, auch dicken Jeans und sogar Leder. Ich hatte nie Probleme, eine tolle robuste Maschine, die mich noch nie im Stich gelassen hat. Ich habe mir nur einer 'größere' gekauft, weil ich mehr Zierstiche und mehr 'Luxus' wollte, aber für die Zwecke, die Deine Freundin eine Nähmaschine sucht, ist es sicher eine gute Wahl
Gast caleteu Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich habe einen Erfahrungsbericht in Englisch gefunden. Die Maschine sei eben Metal, robust und näht sehr glatt (smooth). Falls Deine Freundin sich besonders für den verstellbaren Nähfußdruck interessiert, sollte sie sich erkundigen, ob die der Nähfüßchendruck sich stufenlos verstellen läßt oder nicht. Meine 525S hat nur 3 Stufen. Liebe GRüße, Deine Cambron
YellowStorm Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Geschrieben 24. Juni 2012 Falls es noch jemanden interessiert: Die Nähfußdruckeinstellung ist mechanisch mit 3 Stufen
YellowStorm Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Geschrieben 24. Juni 2012 Ich hab ich noch ein paar andere Daten und Infos parrat, die ganz interessant sein könnten. Display: nein Nählicht: Glühbirne Oberfadenspannung: manuell Greifersystem: CB Nadeleinfädler: mechanisch Nadelposition oben/unten: nein Nadelpositionen seitlich: nach Links Nähfußart: Snap-on Nähfußlift: nein Nähfußdruckeinstellung: mechanisch, 3 Stufen Fadenschneider: Messer für manuelles Schneiden Fadensensor: nein Länge des Freiarm: 150 mm Stoffdurchgangsraum Breite/Höhe: 170 mm / 120 mm Maschinengewicht: 8,0 kg Maschinenbreite/-tiefe ca.: 407 mm / 175 mm Schnittstelle: nein Updatefähig: nein Dauerbelastbarkeit: - Technische Besonderheit/en: - Transporteur: 3-Segment-Transporteur Obertransport: nein Abdeckhaube: Harthaube Bedienung: Dreh- und Schieberegler Funktionen und Ausstattung: sehr umfangreich Technische Qualität: überdurchschnittlich Preis/Leistung: ausgezeichnet Stichwahl: Wählrad Qualität des Stichbildes: Standard Nähgeschwindigkeit max.: 860 Stiche/Min. Nähgeschwindigkeitsregelung: nur Fußanlasser Anzahl Nähprogramme gesamt: 23 - davon Nutzstiche: 14 - davon dekorative Stiche: 8 Knopflochvarianten: 1 (1-stufig, automatisch) Knopfannähprogramm: nein Nähalphabete: nein Stichbreite maximal:5 mm Stichlänge maximal: 4 mm Nähen mit Zwillingsnadel: begrenzt, 2,5 mm Quertransport: nein Nähen dicker Materialien: möglich Nähen ohne Fußanlasser: nein Rückwärtsnähen: manuell Stichveränderung während des Nähen: ja Automatisches Vernähen: nein Stichspeicher: nein Programmierbare Stiche: nein Persönliche Einstellungen speichern: nein Muster spiegeln: nein Musteranfang/-ende: nein Besonderheiten Nähen: Stretchstich-Feinregelung Näheigenschaften: sehr gut
Empfohlene Beiträge