Tilli Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Oh die arme Lore. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, daß ich lange nichts von ihr gehört habe. Für Freitag abend melde ich mich gleich mal mit meinem Mann zum Tische schleppen an. Welche Uhrzeit in etwa? Und mein Beitrag zum Buffet 1. Tini (heiße Nadel).....................Nachtisch 2. Gila ......................................Knabberzeug 3. Charlie-Two 4. Kerstin (Isis) 5. Ilona (Zausel) 6. Sabine (Tilli) .......................... Couscous-Salat 7. Sigrid (Sommerblume)............... Nußkuchen, Bügelbrett 8. Maja(Paula) 9. Hilde (Ibohiga) 10.Heidi (Freesie).........................Brot (selbstgebacken) 11.Barbara (basabi) 12.Andrea (Benja) 13.Elke (elmoeel) .......................Schoko-Muffins mit Frischkäse drin 14.Kerstin (Fungi) 15.Pamina (Desaster-Suse) 16.Verena (Papagena) ................Schichtsalat 17.Frieseline 18.Renate (Stoffnudel) 19.Jutta 20.Sanni 61 21.Martina (Isabela)....................Bügeleisen und -brett, Pralinchen 22.Isa Liebe Grüße Sabine
Ibohiga Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo Tini , dann sag am besten um welche Uhrzeit - ich komme auch zum Aufbau und bringe auch männliche Verstärkung mit, der fragt schon immer wann es losgeht Das es Lore nicht gut geht tut mir leid zu hören - da müssen wir wirklich was tun um sie aufzumuntern. Und da Du meinst unser Speiseplan wäre etwas einseitig, versuch ich mal was dagegen zu tun. Ich bring einen Topf Gulasch-Suppe mit. Jetzt sag mir nur noch mal : gab es in der Gemeinde tiefe Teller oder soll ich was mitbringen ? (Ich weiß, ich hab ein Gedächnis wie ein Sieb ) LG hilde 1. Tini (heiße Nadel).....................Nachtisch 2. Gila ......................................Knabberzeug 3. Charlie-Two 4. Kerstin (Isis) 5. Ilona (Zausel) 6. Sabine (Tilli) .......................... Couscous-Salat 7. Sigrid (Sommerblume)............... Nußkuchen, Bügelbrett 8. Maja(Paula) 9. Hilde (Ibohiga) .......... Gulaschsuppe 10.Heidi (Freesie).........................Brot (selbstgebacken) 11.Barbara (basabi) 12.Andrea (Benja) 13.Elke (elmoeel) .......................Schoko-Muffins mit Frischkäse drin 14.Kerstin (Fungi) 15.Pamina (Desaster-Suse) 16.Verena (Papagena) ................Schichtsalat 17.Frieseline 18.Renate (Stoffnudel) 19.Jutta 20.Sanni 61 21.Martina (Isabela)....................Bügeleisen und -brett, Pralinchen 22.Isa
Sommerblume Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo Ihr Lieben, liebe Tini, ich bin Freitag Abend zum Aufbauen da. Um wie viel Uhr geht es los? Liebe Grüße Sigrid
stickliese Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 hallo Ihr Lieben ich wünsche allen ganz viel Spaß und nette Stunden miteinander, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei . liebe Grüße Karen
Heiße Nadel Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo liebe Helferlein, was haltet Ihr von 17 Uhr???? Wir können aber auch früher anfangen, denn die Jugend braucht die Räume am Freitag nicht. Juhu. Hilde ich meine wir haben Teller und Suppenlöffel ohnehin. Ich geh morgen mal auf die Suche. Deine Suppe ist bestimmt seeeeehr lecker. Elke meine Bemerkung war nicht kritisch gemeint, sollte nur eine Anregung sein. Karen viel Spaß im Harz. Bring uns doch bitte neue Ideen mit. So und nun soll ich ins Bett, denn ich darf diese Woche wieder arbeiten. Liebe Grüße Tini
Sommerblume Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Liebe Tini, 17.00 Uhr ist gut. Ich könnte ja theoretisch schon mal das Bügelbrett mitbringen und dort parken bis Samstag. Liebe Grüße Sigrid
ChaosCaro Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Geschrieben 12. Mai 2010 Ach schade, dadurch, dass ich hier seit längerem nicht im Forum sein konnte, habe ich das mit dem Treffen gar nicht gesehen. Dabei hätte ich Euch so gerne mal kennengelernt!! Und gemeinsames Nähen macht bestimmt auch super viel Spass! Ich wünsche Euch ganz viel Spass und tolle Ergebnisse!
Desaster-Suse Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo Ihr Lieben, Ich muss leider aus privaten Gründen absagen. Ich wünsche Euch natürlich viel Spass und einen gaaanz tollen Tag. Viele Liebe Grüße Pamina
elmoeel Geschrieben 13. Mai 2010 Melden Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo, wir sehen uns ja alle am Samstag. Eine bescheidene Frage dazu: Hat vielleicht jemand die Knip 8/07. Ein Schnittmuster würde mich interessieren. Wenn ja, wäre nett, wenn der-/diejenige es mitbringt. Danke. @Ilona: Denkst du an meine PN und bringst ein paar Stoffe mit? Tschüssi........... bis Samstag Elke
Benja Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Ein Hallo an alle! So, bei mir ist alles organisiert! Ich kann kommen. Mein Göttergatte muß zwar arbeiten aber ich habe den Wagen und mein Ältester hat sich bereiterklärt auf seine Brüder aufzupassen. 1. Tini (heiße Nadel).....................Nachtisch 2. Gila ......................................Knabberzeug 3. Charlie-Two 4. Kerstin (Isis) 5. Ilona (Zausel) 6. Sabine (Tilli) .......................... Couscous-Salat 7. Sigrid (Sommerblume)............... Nußkuchen, Bügelbrett 8. Maja(Paula) 9. Hilde (Ibohiga) .......... Gulaschsuppe 10.Heidi (Freesie).........................Brot (selbstgebacken) 11.Barbara (basabi) 12.Andrea (Benja)..................Mandarinenquark 13.Elke (elmoeel) .......................Schoko-Muffins mit Frischkäse drin 14.Kerstin (Fungi) 15.Pamina (Desaster-Suse) 16.Verena (Papagena) ................Schichtsalat 17.Frieseline 18.Renate (Stoffnudel) 19.Jutta 20.Sanni 61 21.Martina (Isabela)....................Bügeleisen und -brett, Pralinchen 22.Isa Ich hab mal die zuletzt veröffentlichte Teilnehmerliste kopiert und mich für eine Quarkspeise eingetragen. @ Ilona Bring mal wieder tolle Sachen mit. Bin gerade in Kauflaune. Ich freu mich auf morgen. LG Andrea
Fungi Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Dann will ich meinen Beitrag auch ergänzen (und Pamina - leider - aus der Liste nehmen): 1. Tini (heiße Nadel).....................Nachtisch 2. Gila ......................................Knabberzeug 3. Charlie-Two 4. Kerstin (Isis) 5. Ilona (Zausel) 6. Sabine (Tilli) .......................... Couscous-Salat 7. Sigrid (Sommerblume)............... Nußkuchen, Bügelbrett 8. Maja(Paula) 9. Hilde (Ibohiga) .......... Gulaschsuppe 10.Heidi (Freesie).........................Brot (selbstgebacken) 11.Barbara (basabi) 12.Andrea (Benja)..................Mandarinenquark 13.Elke (elmoeel) .......................Schoko-Muffins mit Frischkäse drin 14.Kerstin (Fungi) Marmorkuchen 15.Verena (Papagena) ................Schichtsalat 16.Frieseline 17.Renate (Stoffnudel) 18.Jutta 19.Sanni 61 20.Martina (Isabela)....................Bügeleisen und -brett, Pralinchen 21.Isa Ich freue mich auch schon. Liebe Grüße,
Freesie Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Hm, irgendwie ist meine Fahrerin nicht erreichbar. Demnach stelle ich mich mental mal auf die HVV-Odyssee ein. Verrät mir jemand, wie ich vom "Bahnhof" in Ellerau zur Kirche gelange? Und - Uhrzeit? Beginn 10 Uhr denke ich. Bahnhof ist gleich um die Ecke, einfach die Straße rechts runter in Richtung Kirchturm. Linke Hand sind Aldi usw. Aber die Kirche ist wirklich nicht zu verfehlen. Normalerweise keine 10min zu Fuß.
basabi Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 1. Tini (heiße Nadel).....................Nachtisch 2. Gila ......................................Knabberzeug 3. Charlie-Two 4. Kerstin (Isis) 5. Ilona (Zausel) 6. Sabine (Tilli) .......................... Couscous-Salat 7. Sigrid (Sommerblume)............... Nußkuchen, Bügelbrett 8. Maja(Paula) 9. Hilde (Ibohiga) .......... Gulaschsuppe 10.Heidi (Freesie).........................Brot (selbstgebacken) 11.Barbara (basabi) .............. Rote LInsen Salat mit Hüttenkäse 12.Andrea (Benja)..................Mandarinenquark 13.Elke (elmoeel) .......................Schoko-Muffins mit Frischkäse drin 14.Kerstin (Fungi) Marmorkuchen 15.Verena (Papagena) ................Schichtsalat 16.Frieseline 17.Renate (Stoffnudel) 18.Jutta 19.Sanni 61 20.Martina (Isabela)....................Bügeleisen und -brett, Pralinchen 21.Isa Bis morgen Liebe Grüße Barbara aus Tornesch
Papagena Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Hm, irgendwie ist meine Fahrerin nicht erreichbar. Demnach stelle ich mich mental mal auf die HVV-Odyssee ein. Verrät mir jemand, wie ich vom "Bahnhof" in Ellerau zur Kirche gelange? Und - Uhrzeit? Dooch, hier bin ich doch :-))) Freu mich schon. Ich werde morgen in die Babymützen-Massenproduktion gehen und deshalb zum ersten Mal auch meine Ovi mitbringen ... stöhn :-)
Frau Krause Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Gerade habe ich gesehen, dass noch Plätze frei sind. Kann ich auch noch kommen? Ich könnte gebratene Zuccini, ein Verlängerungskabel und einen Spiegel mitbringen. Und in meinem Auto ist noch Platz für 1-2 Mitfahrerinnen; ich komme aus Harburg. Hoffentlich bis morgen. Liebe Grüße Frau Krause
Freesie Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo Frau Krause, dann man los und packen!!! Freuen uns immer über neue Gesichter:) 1. Tini (heiße Nadel).....................Nachtisch 2. Gila ......................................Knabberzeug 3. Charlie-Two 4. Kerstin (Isis) 5. Ilona (Zausel) 6. Sabine (Tilli) .......................... Couscous-Salat 7. Sigrid (Sommerblume)............... Nußkuchen, Bügelbrett 8. Maja(Paula).............................Chicken Wings und Prosseco 9. Hilde (Ibohiga) ....................... Gulaschsuppe 10.Heidi (Freesie).........................Thunfischcreme 11.Barbara (basabi) .............. Rote LInsen Salat mit Hüttenkäse 12.Andrea (Benja)..................Mandarinenquark 13.Elke (elmoeel) .......................Schoko-Muffins mit Frischkäse drin 14.Kerstin (Fungi) Marmorkuchen 15.Verena (Papagena) ................Schichtsalat 16.Frieseline 17.Renate (Stoffnudel) 18.Jutta 19.Sanni 61 20.Martina (Isabela)....................Bügeleisen und -brett, Pralinchen 21.Isa 22. Frau Krause ..........................gebratene Zuccini Muß umdisponieren und bringe leider kein Brot mit
Isis Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Muß umdisponieren und bringe leider kein Brot mit Okay, dann bringe ich Baguette mit zu deiner leckeren Thunfischcreme.
Sommerblume Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) Liebe Heidi, dass ist ganz nett von dir, die Liste zu ergänzen. Ich hocke nämlich auch gerade davor und habe die letzten 8 Seiten noch mal gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Name Tally noch nicht auf der Liste steht. Außerdem wird mein Nußkuchen ein Schokostückchen-Kuchen. Die Tische sind gestellt, es kann los gehen. Liebe Grüße Sigrid 1. Tini (heiße Nadel).....................Nachtisch 2. Gila ......................................Knabberzeug 3. Charlie-Two 4. Kerstin (Isis)...........Baguette 5. Ilona (Zausel) 6. Sabine (Tilli) .......................... Couscous-Salat 7. Sigrid (Sommerblume)............... Nußkuchen, Bügelbrett 8. Maja(Paula) 9. Hilde (Ibohiga) .......... Gulaschsuppe 10.Heidi (Freesie).........................Thunfischcreme 11.Barbara (basabi).............rote Linsen Salat mit Hüttenkäse 12.Andrea (Benja)..................Mandarinenquark 13.Elke (elmoeel) .......................Schoko-Muffins mit Frischkäse drin 14.Kerstin (Fungi).......................Mamorkuchen 15.Sandra (Hotneedle) 16.Verena (Papagena) ................Schichtsalat 17.Frieseline 18.Renate (Stoffnudel) 19.Jutta 20.Sanni 61 21.Martina (Isabela)....................Bügeleisen und -brett, Pralinchen 22.Isa 23.Frau Krause......gebratene Zuccini 24.Tally Bearbeitet 14. Mai 2010 von Sommerblume
Tally Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Ihr lieben Unbekannten, ich grübel die letzten Tage rum, ob ich komme oder nicht - und jetzt habe ich die Vernunft entscheiden lassen und sage leider ab. Ich hatte ja von einer Verletzung am Fuß geschrieben und heute ist es wieder total schlimm geworden. Zuschneiden, bügeln, etc. sollte ich sein lassen und statt dessen wieder das Bein hochlegen. Schade, ich wäre gerne gekommen. Einen besonderen Gruß an Frau Kruse; ich komme aus der Jesteburger Ecke (und arbeite in Harburg). Gibt es noch andere Näherin aus dem Hamburger Süden und Umfeld? Euch viel Spaß Tally
Frau Krause Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo Tally, tja, dann ist es wohl besser, wenn Du den Fuß hochlegst und Dich schonst. Es sind auch einige Hobbyschneiderinnen im Süden von Hamburg; allerdings haben wir bisher noch kein Nähtreffen gemacht, was u.a. auch an einer mangelnden Lokalität lag. Sehr schade. Dir wünsche ich gute Besserung, liebe Grüße Frau Krause
Benja Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 Guten Morgäääään! So, bin wieder zuhause eingetrudelt. Hab meinen Göttergatten nach HH-Volkspark zur Arbeit gefahren und nun kann ich gleich meinen Nähkram einpacken damit ich hier rechtzeitig loskomme. Ich hadere momentan noch ein wenig mit mir ob ich meine Nähmaschine mitbringe oder nicht. Wenn ja heißt es heute morgen Möbel rücken, damit ich sie abbauen kann. So oder so, ich freu mich schon euch nachher wieder zu sehen bzw. neu kennen zu lernen. LG Andrea
zausel Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 hallo tini hallo sigrid und alle anderen elbnadeln es war wieder sehr schön mit euch vollgenudelt (das essen war wie immer oberlecker) vielen dank für die nette aufnahme von isa (ein extra danke von ihr) freue mich wie immer auf eine wiederholung lg der zausel
elmoeel Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo Sigrid, Tini und alle anderen, ich bin gut zu Hause angekommen. Beiden Organisatoren noch einmal herzlichen Dank für die Mühen, an alle anderen meinen Dank für den schönen Tag, das gute Essen und die angenehme Athmosphär Bis zum nächsten Mal. Es war sehr schön.
Frieseline Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo Ihr Lieben, es war wieder so schön mit Euch, so eine nette und entspannte Stimmung. Vielen Dank an Tini und Sigrid für die Organisation. Liebe Grüße, Gisela
Benja Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 Huhu! Auch ich bin wieder gesund und munter, aber auch tierisch müde, zuhause angekommen. Danke wieder an Tini und Siegrid für die tolle Organisation. Ich fand es wieder richtig toll in Ellerau. So, jetzt will ich nur noch die Füsse hochlegen. Meine Nähmaschinenhaube nähe ich morgen fertig. LG Andrea
Empfohlene Beiträge