Zum Inhalt springen

Partner

blaue Privileg (baugl. Brother BC2500) spinnt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hat einer von Euch ja auch schon das Problem gehabt und kann mir helfen...

ca. beim 2-3. Stich (Geradstich) verheddert sich der Unterfaden, die Nadel "wackelt" und blockiert anschließend (so fest, wie der Unterfaden im Gerät hängt, denke ich, daß die Kapsel auch blockiert).

Die Nadel ist richtig eingesetzt, die Unterfadenspule auch, gereinigt/entflust habe ich auch alles.

Aber sie läuft nicht...

Genau mit den Fäden (oben und unten) habe ich vergangene Woche aber noch genäht, da lief alles problemlos. Ich habe sether nichts verändert...

Woran kann es noch liegen?

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

2

• Zickenalltag

2

• -Bibi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Morgen!

Hast Du eventuell einen Winkelschraubenzieher und etwas Geschick bei der Hand? Dann schraub mal vorsichtig die Spulenkapsel raus und entflus die Maschine einmal dort. Du wirst Dich wundern, was sich dort angesammelt hat.

Mir ist vorige Woche einmal eine abgebrochene Nadel dorthinein entfleucht, deshalb weiß ich das.

Abgesehen davon mag die Maschine, wenn Du am Anfang die Fäden festhältst ;).

Geschrieben

... hallo ....

ich hatte dasselbe problemchen....:falten:

nachdem ich alles versucht hatte (reinigen, ölen, neue spulenkapsel usw.) habe ich sie zur reparatur gebracht....

leider war der greifer so sehr verzogen, dass nix mehr zu machen war. die maschine ist ja sehr leicht und besteht hauptsächlich aus leichtem kunststoff..

hab mich von ihr getrennt----> ich hoffe du hast mehr glück...

ich habe diese maschine geliebt!!

;)

PSsst.... ich habe noch Zubehör, falls Du Interesse daran hättest *g*

Geschrieben

Also, wenn Du mit GENAU DIESEN FÄDEN letzte Woche noch genäht hast, vermute ich jetzt mal, das Du NICHT neu eingefädelt hast, richtig?

Bitte mal alle Fäden raus aus der Maschine, die graue Plastikabdeckung abklipsen, mit einem Schraubendreher auch die Stichplatte entfernen und dort sauber machen (wie oben schon geschrieben).

Dann Stichplatte wieder rauf, schauen das der Unterfaden richtig rum läuft, oben neu einfädeln (mit Nähfuß OBEN) , neue Nadel rein, beim Annähen die Fäden festhalten und dann mal berichten ob das Problem immer noch besteht.

Geschrieben

Hab ganz vergessen zu schreiben...

Es war das, was Topcat schrieb! Vielen Dank nochmal.

Ich hatte zwar alles (aus die Stichplatte entfernt) und saubergemacht, aber es war tatsächlich noch etwas unter der Kapsel :o

Nun schnurrt sie wieder und ich habe vergangenes WE noch meine Julie fertig genäht.

@Bibi

Was für Zubehör hast Du denn noch?

Geschrieben

Bitte schön :)! Ich werd die Aktion jetzt sicher 2x im Jahr machen, ich will ja noch lange an ihr Freude haben.