Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem die Brother 940 aus zweiter Hand gekauft. Jetzt habe ich leider gemerkt, dass die Anleitung fehlt. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Kann man die vielleicht irgendwo günstig kaufen oder so?

Vielen Dank für eure Tipps

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• monasi

3

• ChristaLauer

2

• angy

2

• Strickforums-frieda

1

Geschrieben

Hallo,

in Köln gibt es eine Firma die verkaufen Strickmaschinen und das passende Zubehör dazu, da bekommst Du auch eine Bedienungsanleitung für Deine Strickmaschine. Schau einfach mal bei google nach.

lg

hanni

Geschrieben

Man kann die Anleitung für die 930 (die bis auf den kleineren Speicher eigentlich baugleich ist) auf englisch direkt von Brother runterladen.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich den Link hier reinsetze.

ftp://ftp.brother.ca/MANUELS%20_%20MANUALS/English/KNITTING_MACHINE/

Ansonsten gibt es auch auf ebay einen Anbieter, der die Anleitungen und auch Reparaturanleitungen zu den Maschinen (sehr spannend, wenn man wissen möchte, wie das eigentlich mit der Bemusterung funktioniert) auf englisch verkauft.

Dürfte billiger sein, als die Firma in Köln, die für ihre Apothekenpreise bekannt ist. Man könnte auch noch bei WSM in Darmstadt nachfragen oder im Stricklädchen in Boppard. Im http://www.strickforum.de gibt es eine Linkliste mit Anbietern von Strickmaschinen und Zubehör.

Übrigens sehr schöne Maschine die KH940, ich habe die auch und habe damit schon die dollsten Sachen gestrickt.

Grüßlis,

frieda

Geschrieben

Sehr Kundenfreundlich ist auch das Cervice Center H.-J. Knoch in Ober-Ramstadt. Dort werden auch Brother Strickmaschinen und Zubehör verkauft. Bei den ersten beiden genannten Firmen, musste ich eine Vorauszahlung leisten, erst dann habe ich die Ware zu geschickt bekommen. Bei Cervice Center Knoch kann ich auf Rechnung kaufen.

lg

hanni

Geschrieben

Vielen dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde als erstes mal versuchen ob ich die englische Anleitung runterladen kann.

Geschrieben

Hab die englische anleitung runtergeladen aber leider komme ich nicht ganz damit klar. Naja ich werd schon was finden

Geschrieben

Hallo Monasi,

ich habe die deutsche Anleitung. Sie ist 175 Seiten dick. Wenn Du willst, könnte ich sie Dir kopieren. Ich müsste es aber im Copy-shop machen lassen und die berechnen 10 ct pro Seite, dazu käme noch das Porto. Überleg es Dir.

Viele Grüße

Christl

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Monasi,

ich habe die deutsche Anleitung. Sie ist 175 Seiten dick. Wenn Du willst, könnte ich sie Dir kopieren. Ich müsste es aber im Copy-shop machen lassen und die berechnen 10 ct pro Seite, dazu käme noch das Porto. Überleg es Dir.

Viele Grüße

Christl

Hallo ChristaLauer könnte die deutsche Anleitung für die KH-930/KH-940 auch gut gebrauchen habe mir vor kurzen eine Kh-940 ohne Anleitung gekauft.Mit den Kosten geht auch klar freu mich schon auf eine Nachricht:)::)

Viele Grüße dickerkaefer

Geschrieben

Hallo Christiane,

sorry, ich wusste nicht, dass auf der deutschen Ausgabe ein Copyrightschutz besteht. Da musst Du wohl oder übel den teuren Preis bezahlen.

LG

Christl