Eva-Maria Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Hallo Leute, leider habe ich bei Google keine wirkliche Klarheit gewonnen - vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid. Ich wüßte gern etwas über Material, Bindung, Struktur ... Danke für Eure Mühe! Eva-Maria
zimtstern Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Hallo Eva-Maria, Gingham kenne ich hauptsächlich als Bezeichnung für diese Art von Karo-Stoffen: http://www.fashionfabricsclub.com/ Material verschieden, Struktur Leinenbindung (würde ich mal sagen ) Bei uns heisst das Muster auch Vichy-Karo
sweetcaroline Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Hallo Eva-Maria! Dem kann ich nur noch hinzufügen - gewebter Karostoff, kein Druck, wird normalerweise als Gingham im anglo-amerikanischen Raum bezeichnet. Kann feiner oder gröber gewebt sein.
Eva-Maria Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Geschrieben 8. April 2005 Guten Morgen, danke für Eure Antworten! Eine Karo-Struktur ist danach also nicht vorhanden, sondern der Stoff ist glatt gewebt? Das wüßte ich noch ganz gern ... Liebe Grüße Eva-Maria
zimtstern Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 ... der Stoff ist glatt gewebt? Ja , glatt und strukturlos
Eva-Maria Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Geschrieben 8. April 2005 DANKE nach Belgien!!! Eva-Maria
Empfohlene Beiträge