Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused: Wie kann ich eine verharzte sehr schöne alte Nähmaschine wieder auf Trapp bringen? Wer hat Erfahrungen damit? :)

LG Heike

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

5

• nagano

2

• ULME

2

• Carli&Leo

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

.... vielleicht von einem Händler!

Sie muß sicher erst gründlcih gereinigt , dann neu geölt und eingestellt werden.

Geschrieben
:confused: Wie kann ich eine verharzte sehr schöne alte Nähmaschine wieder auf Trapp bringen? Wer hat Erfahrungen damit? :)

LG Heike

Als erstes kaufst Du ein paar Liter Petroleum und dann versenkst Du die Maschine darin ... mit Glück fängt sie dann irgendwann mal an sich zu bewegen. :rolleyes:

Geschrieben
Als erstes kaufst Du ein paar Liter Petroleum und dann versenkst Du die Maschine darin ... mit Glück fängt sie dann irgendwann mal an sich zu bewegen. :rolleyes:

Ist das jetzt ein Scherz oder funktioniert das wirklich :eek:

Greift Petroleum nicht andere Bauteile an? *dooffrag*

Geschrieben

Das mit dem Petroleum hat mir auch schon mal jemand erzählt. Danach wären die Maschinen wieder richtig gut. Hab es aber noch nie getestet.

Geschrieben
Ist das jetzt ein Scherz oder funktioniert das wirklich :eek:

Greift Petroleum nicht andere Bauteile an? *dooffrag*

Wir sprechen doch von einer alten Nähmaschine oder? Also, was für andere Bauteile ...

Geschrieben
Ich hab sowas schon mit Benzin gehört. ;)

Ich meine aber schon Petroleum. ;)

Aber man sollte so eine Maschine dann seeeeeeeeehr viel bewegen, sonst muckt sie bald wieder.

Wenn man das vermeiden möchte, dann sollte man sie vollständig demontieren, reinigen und stückchenweise, liebevoll wieder zusammensetzen = unbezahlbar, es sei denn, man macht das selber. ;)

Geschrieben

wie hoch is denn die wahrscheinlichkeit, dass so ne maschine hinterher noch läuft? also wenn man selbst gebastelt hat :rolleyes:

Geschrieben
wie hoch is denn die wahrscheinlichkeit, dass so ne maschine hinterher noch läuft? also wenn man selbst gebastelt hat :rolleyes:

Wie gut ist denn Miss Japan im Assistieren bei Nagano?

Wenn sich die Beiden streiten, wird es bei vielen Kleinteilen sicher schwierig...

Viele Grüße,

Ulrike :)

Geschrieben

Woher soll ich das wissen? :confused: :confused:

... aber bei einem ledigen jungen Nähmahä müßten die Chancen ganz gut sein ... :rolleyes: :p :p :p

Geschrieben
Ich meine aber schon Petroleum. ;)

Wenn man das vermeiden möchte, dann sollte man sie vollständig demontieren, reinigen und stückchenweise, liebevoll wieder zusammensetzen = unbezahlbar, es sei denn, man macht das selber. ;)

Hallo Peterle, danke für den Hinweis. Hast du das schon gemacht? Wieviel braucht man? Ich werde versuchen die Maschine zu demontieren und in Petrolium zu tauchen. Es wird etwas dauern. ;)

Das Ergebnis werde ich Euch dann verkünden. :rolleyes:

Vielen Dank für die Anteilnahme. Ich bin froh über dieses Forum. :)

LG Heike

Geschrieben
Hallo Peterle, danke für den Hinweis. Hast du das schon gemacht? Wieviel braucht man? Ich werde versuchen die Maschine zu demontieren und in Petrolium zu tauchen. Es wird etwas dauern. ;)

Das Ergebnis werde ich Euch dann verkünden. :rolleyes:

Vielen Dank für die Anteilnahme. Ich bin froh über dieses Forum. :)

LG Heike

Sie nimmt mich ernst, sie nimmt mich ernst. :jump: :jump: :jump: :freak:

Spaß beiseite, nimm erst mal ein bißchen und gib das an die Lager und versuch mal zu drehen, dann ein bißchen mehr und so weiter ... :p :p

Geschrieben
Ich werde versuchen die Maschine zu demontieren und in Petroleum zu tauchen.

Abgesehen vom Problem, das verdreckte Petroleum anschließend wieder entsorgen zu müssen, sollte man sich vorher fragen, ob man so etwas wirklich über längere Zeit und in größeren Mengen im Haus herumstehen lassen will. :o

Bei der Entscheidung ist eventuell ein Sicherheitsdatenblatt hilfreich.

Viele Grüße aus der Wunderwelt der Chemie

Kerstin

Geschrieben
Woher soll ich das wissen? :confused: :confused:

... aber bei einem ledigen jungen Nähmahä müßten die Chancen ganz gut sein ... :rolleyes: :p :p :p

:freak: :freak: :freak: :freak: bist du wohl still...wo doch langsam anfängt gras zu wachsen..... :o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Geschrieben
:freak: :freak: :freak: :freak: bist du wohl still...wo doch langsam anfängt gras zu wachsen..... :o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

...das denkst Du ... :D :D :D

nööö nööö :D :D :D

Viele Grüße,

Ulrike :)

Geschrieben
Sie nimmt mich ernst, sie nimmt mich ernst. :jump: :jump: :jump: :freak:

Sie ist ja auch erst ganz frisch da.... duckundrennweg :p :p :p

Geschrieben

in der anleitung meiner nähma aus 1964 steht, dass vor dem ölen etwas petroleum eingetropft werden soll.

signatur