esther1966 Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne Applikationen sticken und diese dann auf den Stoff aufbügeln. Was muss dann darunter damit sich alles verbindet? Welches Vlies oder Folie nimmt man dazu? Ich danke euch:hug: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marischa Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Vliesofix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
biggimaus Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Hallo Esther, ich nehme dafür immer Vliesofix von Freudenberg. Ich male das Muster auf das Vliesofix, schneide dieses dann aus und bügele das ausgeschnittene Teil auf den vorgesehenen Stoff. Die Teile lassen sich so phantastisch positionieren. Dann nähe ich mit einen Applizierstich die Konturen nach und bin glücklich mit meiner Applikation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Vliesofix dient der Stabilisierung und Positionierung der Appikationstoffe. Bei unproblematischen Stoffen ist es aber nicht unbedingt notwendig. Zur Dauerhaften Anbringung einer Appli auf ein Textil ist es nicht geeignet. Dafür gibt es bspw. BSN-Folie, aber auch da sollte die Appli wenigstens durch ein paar Stiche gesichert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
esther1966 Posted February 22, 2010 Author Share Posted February 22, 2010 Vielen Dank ihr Lieben für die ganzen Antworten. Ich sticke sonst immer direkt auf den Stoff aber ich habe ein paar Taschen gekauft da geht das nicht *schnief* dann gehe ich mal auf die Suche nach den Vliesofix und der BSN Folie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts