Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich überlege, mir eine Nähmaschine zuzulegen, weil ich mehrere kleine Projekte in Planung habe, die ich nicht alle mit der Hand verwirklichen möchte.

Mein Problem: Ich habe bisher noch nie auf einer Maschine genäht … :(

Ich brauche also eine einfache, solide Machine ohne allzu viel Schnickschnack. Dafür sollte sie unbedingt saubere Nähte hinlegen und nicht allzu kompliziert zu bedienen sein, damit ich nicht am Anfang schon desillusioniert werde.

Eine billiges Schnäppchen aus dem Supermarkt kommt also nicht wirklich in Frage.

Allerdings ist mein Budget sehr gering, weil ich ja noch nicht abschätzen kann, ob das wirklich alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Außerdem erklärt mich mein Mann für verrückt, wenn ich mehr als hundert Euro für ein neues Hobby ausgebe. :confused:

Ich weiß, dass es quasi unmöglich ist, eine Maschine zu finden, die all meinen Anforderungen und meinen Preisvorstellungen entspricht. Deshalb habe ich mich mal in der Bucht nach alten Marken-Nähmaschinen umgesehen.

Was haltet ihr denn von der hier?

Wäre die Singer 348 für mich als blutige Anfänger geeignet?

Hier gibt's zu dem Modell noch mehr Infos.

Was ist die Maschine in euren Augen denn noch wert? :nix:

Und wie ist es mit dem Nachkauf von Nadeln und Spulen bei so einem alten Modell? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, weil doch noch so viele gute alte Maschinen im Einsatz sind, oder?

Vielen, vielen Dank für eine Einschätzung! :help:

pedilu

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• pedilu

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

• Neu erstellen...