Zum Inhalt springen

Partner

Bügeltisch-wie funktioniert Absaugfunktion?


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Eine Bekannte hat mir heute ihre (fast nigelnagelneue :D) Tefal Dampfbügelstation und einen Kärcher Bügeltisch AB900 günstig verkauft. So weit, so gut...

 

Der Bügeltisch hat eine Absaugfunktion und dazu erklärte mir die Bekannte, da würde sich dann im Inneren das Wasser sammeln, das man dann ausleeren müsste, wie genau weiß sie auch nicht (sie benutzte immer nur ein normales Dampfbügeleisen, nicht die Station). Eine Ablassöffnung hab ich nicht gefunden, eine Beschreibung hatte sie nicht mehr und in der Online-Bedienungsanleitung des Kärcher AB1000 stand nichts dergleichen.

 

Hat mir die Bekannte da einen Bären aufgebunden?

Was passiert denn mit dem abgesaugtem Dampf? Weitere Tipps zum Dampfbügeln nehme ich gerne an, bin ja "Anfänger" ;)

 

Danke und liebe Grüße

Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    2

  • sachensucherin

    1

  • rostymama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wird gar nix im Tank gesammelt, ist ja kein trockner. Die Absaugstation saugt einfach den Dampf anständig durch den Stoff, vor allem bei Jeans sehr hilfreich, aber der kommt einfach unten wieder raus :D Deswegen sind da löcher im Gitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke fürs Knoten im Hirn lösen ;)

 

Nur eines, ich hab kein Gitter unter dem Bügelbezug, mein Bügelbrett ist unten fast komplett "zu", da gibts nur ein kleines 5x10 cm großes Gitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Bezug ist ein normales Bügelbrettgitter, danach kommt der Wannenaufbau. Sprich außen Kunstoff und dieses kleine Gitter. Über diesem Gitter ist in der Regel ein Gebläse (Ventilatorartig) zum absaugen. (Ist zumindest bei meinem Tisch (Hailo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...