Zum Inhalt springen

Partner

Freude, Freude ich habe Sie, Janome 720


MarionB

Empfohlene Beiträge

:freu:

Ja, jetzt habe ich mein Kl.Schätzchen. Wie berichtet, ist ja mein Kauf dieser Maschine letztes Wochende an versch. Händler in Berlin gescheitert. Gestern rief mein Mann mich runter ins Wohnzimmer, und da stand Sie. Mein Traum. Konnte mir dieses Modell ja leider in keinem Laden direkt anschauen.:(

angeblich hatten die Hänler in Berlin dieses Modell nicht am Lager. Nun hat mein Mann kurzer Hand, nach dem er hier im Forum ( was ich nicht wußte ) soviel Gutes von dieser Firma und von dem Modell gelesen hatte die Maschine im Internet bestellt. Mein Valentins-Geschenk.

Da stand Sie nun, klein und knubbelig. Es war Liebe auf den ersten Blick. Meine alte Maschine von Victoria und die Neue, kann man überhaupt nicht vergleichen. Sie näht sehr leise, aber kraftvoll. Ich schaute kurz in die Anleitung

( wird ja anders eingefädelt wie bei der Alten ) und dann gings los. Habe nicht damit gerechnet, dass ich den Stoff nicht mehr nach hinten ziehen muss, um den Transport zu unterstützen.Die Maschine und ich kämpften.Muß mich erst daran gewöhnen, dass ich ganz entspannt nähen kann.

Mit den Einfädler habe ich 2Std. gekämpft, bis ich rausgefunden habe, wie einfach es ist. Aber Knopfloch, na ja da bin ich noch nicht weiter gekommen. So einen Luxus

mit diesem Knopflochfuß kenne ich nicht. Hoffe, ich kann den Luxus auch mal genießen. Komme nicht klar mit den Abb. in der Anleitung. Anleitung könnte besser sein, auch

zum Sonderzubehör, sind keine Angaben zu finden. Welche Spulen brauche ich? Nicht jeder hat ja die große Schwester der Maschine zu Hause. Vieleicht kann mir geholfen werden?

So jetzt werde ich nochmal Knopfloch versuchen.

LG

Marion

Bearbeitet von MarionB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarionB

    4

  • mickymaus123

    2

  • Gisela Becker

    1

  • chrinie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Maschinchen.:)

Gehe doch einmal auf die Seite von Janome, vielleicht werden Deine Fragen da beantwortet.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für den Tip, werde jetzt mal bei dem Händler nach fragen.

Nach dem ich jetzt den Magen von meinem Mann beruhigt habe ( Hunger ) werde ich noch mal das Knopfloch versuchen. Sonst nähe ich jetzt erstmal mein Shirt fertig.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich habe ja am Samstag die Janome 3030 gekauft. Der Händler hat mir gesagt, dass die Janomes die hohen Kunststoffspulen brauchen.

 

LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

na dann hast Du ja auch deine Freude.

Mein Mann kann es gar nicht nach vollziehen, wie groß die Freude über eine neue Maschine sein kann.

Ich hatte von dieser Firma noch keine Maschine. Aber ich muss sagen Verarbeitung ist wirklich super. Ich wollte ja die Kleine, damit ich sie leicht tragen kann. Wenn wir dann mal wieder Sommer;) haben, werde ich in unserem Garten schön

sitzen und meine Traumkleidung nähen oder Tilda oder oder..

Lieben Dank für den Hinweis mit den Spulen. Wo ölt man den die Maschine? Neben der Spule ist im Durchgriff, ein kl. Loch. Kommt dort das Öl rein.Meine alte Maschine habe ich nie geölt.

Schönen Abend

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

der Kommentar meines Händler zum Thema ölen war "junge Frau, das ist doch kein Traktor!" Er hat mir dann erklärt, dass sie wohl nicht geölt werden muss.

 

Mein Mann hat mich eben angeguckt wie ein Auto, als ich meinte die Maschine ist doof. Alles klappt auf Anhieb und geht viel schneller wie mit der alten. Ich musste nix mehr auftrennen wegen unmöglichen Stichen oder unsauberen Nähte.

Er hat aber inzwischen verstanden, dass ich damit nur meinte, dass ich nun dringend Stoff kaufen muss, da meine Vorräte (die auch nur ganz klein waren) nun vollkommen aufgebraucht sind. :D

 

Ich wünsche Dir genauso viel Spaß mit Deiner "Neuen" wie ich im Moment habe.

 

LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

lieben Dank für den Hinweis.Habe mich schon gewundert, warum kein Maschinenöl dabei war.

Es ist wiklich erstaunlich, wie die Maschinen heute nähen.

Und dazu noch leise.

Hatte ja überlegt, ob ich lieber eine PFAFF nehmen soll.

Hatte meine Mama, war nicht tot zukriegen.

Aber nach dem ich hier verschiedene Beiträge gelesen hatte,

sollte es eine von Janom sein. Bisher nicht bereut.

Dann kann ich mir ja jetzt mal schon Sommersachen nähen.

Obwohl, wenn ich den Wetterbericht sehe, vieleicht doch erst mal eine Fleecejacke zum Kuscheln.

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Janome. Ich hab die MC 5200 und bin sehr zufrieden. Viel Spaß, immer ein Stöffchen unter der Nadel und viele neue Ideen wünsche ich dir. Deinem Mann ist somit die Überraschung voll gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...