silreu Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo! Ich habe zu Weihnachten eine Nähmaschine geschenkt bekommen. es ist eine AEG 210. Für mich völlig ausreicend. Ich habe nun angefangen eine Hose für meine Tochter zu nähen. Der verwendete Stoff ist Fleece, das verwendete Garn ist Gütermann Allesnäher. Anfangs hatte ich keinerlei Probleme - weder mit dem Stoff noch mit dem Garn. Und nun ist die Hose halb fertig und die Maschine streikt Es knackt und knallt und dann bleibt die Nadel stecken und es geht nichts mehr. Sie läßt sich dann auch mit dem Handrad nicht mehr drehen. Verfangen ist aber nichts. Bin ratlos. Im Stich ist zu sehen, immer wenn sie knallt, sticht der Oberfaden nicht und läßt das Muster aus. Also beim Zickzack-Stich sieht man nur den geraden Unterfaden und das Dreieck vom Oberfaden fehlt zum Beispiel. Der Oberfaden ist auch schon einige Male gerissen. Das passiert egal mit welchem Stoff und egal mit welcher Oberfadenspannung. Ich habe nun zig Einstellungen und Stoffe testweise probiert - auch ganz dünne und ganz ohne Oberfadenspannung. Immer das gleiche. Nach ein paar Stichen gibt sie auf. Jemand eine Idee bevor ich das Ding zur Garantiestelle schicke????
nowak Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Geschrieben 8. Februar 2010 Da du noch in der Gewährleistung bist so schnell wie möglich zurück zum Händler. (Im Optimalfall zurückgeben... es sei denn du meinst mit "reicht für meine Bedürfnisse aus", daß es okay ist, wenn die Maschine nach einem guten Monat schon kaputt ist. )
silreu Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2010 Natürlich nicht. Ich meine damit nur, dass es eine Hausgebrauchsmaschine und kein supertolles Teil ist.
Gast alexa175 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Geschrieben 8. Februar 2010 Und grad deshalb darf sie nicht nach 4 oder 5 Wochen den Geist aufgeben!!! Hausgebrauchsmaschine ??? wenn sie zu nichts zu gebrauchen ist??? Versuch sie schnell zurückzugeben. Geh hier mal in die Suche nach den AEG-Maschinen, da wirst Du sicher über die Zuverlässigkeit fündig!
naehfreak Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Geschrieben 8. Februar 2010 Ist die Unterfadenspule richtigrum drin? Liebe Grüße, Antje
silreu Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2010 Ja, die ist richtigrum drin. Es liegt ja eher am Oberfaden, nicht am Unterfaden. egal. Ich schicke das Ding jetzt zurück.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden