x-men72 Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallo Ihr lieben, wie ihr seht bin ich neu hier....ich versuche schon seit einigen Wochen direkt bei Pfaff eine Gebrauchsanleitung für eine Pfaff Varimatic 6085 zu bekommen die verweisen mich dann immer an einen Händler und die haben sowas dann nicht... Da dachte ich wer kann sowas haben und bin auf dieses Tolle Forum gestoßen.... Mir würde schon eine einfache Kopie genügen sofern man was drauf erkennen kann versteht sich.... für Unkosten würde ich selbstverständlich gerne aufkommen..... wer kann mir helfen... vielen Dank schonmal und grüße Heiko
's Nähfüßle Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo Heiko, ich schau mal, ob ich dir helfen kann, falls es für dich noch aktuell ist. Gib doch einfach kurz bescheid. Gruß Andy :-)
's Nähfüßle Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo Bianca, :-) ich glaube das ist ein kleines Missverständnis. Nicht ich suche die Bedienungsanleitung, sondern x-men72 Heiko. :-) Aber trotzdem "Herzlichen Dank" für dein Angebot. Gruß und einen schönen Abend noch Andy
Schneckenpost Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo Heiko, Hab die Anleitung die Du suchst neben mir liegen und könnte sie Dir kopieren. Schick mir dann einfach noch eine Nachricht ins Postfach... Gruß, Bianca Liebe Bianca, auch ich habe eine Pfaff Varimatic 6085 und seit Jahren im Schrank stehen. Nun will ich schon seit einiger Zeit einfach wieder anfangen zu nähen, doch ich scheitere daran, dass ich nicht genau herausbekomme wie der Faden durch die Maschine gezogen werden muss. Und die Anleitung dazu habe ich leider verloren. Wäre es möglich, dass du mir die Anleitung kopierst? Freue mich von dir zu hören Gruß Regina (Schneckenpost)
spring Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Hah- so viele mit ner Varimatic im Haus- ich hab auch eine aber die Bdienungsanleitung zum Glück noch nicht verlohren. Einfädeln: hinteren Spulenhalter - der vordere ist für Doppelnadelnähen- oben durch den Metallknopf dann links (stimmt man könnte versucht sein rechts durch den Fadenheber zuerst zu gehen, aber nein, links) durch den Fadenspanner, unten durch (da muss son Häckchen einrasten und wenn der Faden mal schlecht läuft können sich da auch Flusen vom Nähgarn gesammelt haben), rechts durch den Fadenheber runter durch die Öse rechts und schwups durch die Nadel. Hat jemand eine Ahnung Tipps Kniffe, wie ich vernüftige Knopflöcher hinbekomme? Meine letzten Versuche nach Jahren mal ein Knopfloch zu nähen waren- nunja etwas desaströs.
Lenka Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Hallo, meine Schiegermutter besitzt auch seit vielen Jahren diese Nähmaschine und hat die Anleitung verlegt... @cutiepie/Regina: Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ist die gescannte Anleitung noch vorhanden? Über eine Kopie (besonders wenn dort Info´s zur Wartung (Ölen?) der Maschine zu finden sind) würde sie sich sehr freuen. lg, Lenka
alien54 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Bin ebenfalls auf der Such nach einer Bedienungsanleitung für die Variomatic 6085. Habe die Maschine von einem Arbeitskollegen gekauft aber leider ohne Anleitung..bin Neuling. Gibt es diese als .pdf Datei ? Was würde diese kosten? Gruß, Günter
shihtzu-fan-club Geschrieben 20. September 2009 Melden Geschrieben 20. September 2009 ist zwar schon ein wenig älter der Thread, habe die Maschiene aber auch die Bedienungsanleitung habe ich mir damals über Internet zukommen, weiß den Anbieter leider nicht mehr, habe die PDF Datei also vorliegen falls einer die braucht...
janinanäht Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 ich hätte unheimlich gerne die anleitung für die varimatic 6085.. suche schon lange und bin jetzt auf dieses forum gestoßen vielleicht kannst du dich ja mal bei mir melden danke!
Empfohlene Beiträge