Mittwoch3 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Ich habe große Probleme beim sticken von Schriften. Mal funktionierts, manchmal nicht. Kann mir eventuell jemanden verraten, was da zu beachten ist ? Man hat mir schon gesagt, man müsste 4 faches Vlies unterlegen. Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Da es manchmal wunderbar gelingt, kanns ja wohl auch nicht an meinem Garn liegen. Bin für jeden Hinweis dankbar. LG Steffi PS: Benutze die Husqvarna Topaz 30
karanda Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Stell doch bitte mal Fotos ein, Gedanken lesen ist nicht so mein Ding und dass etwas nicht funktioniert, kann man am besten an Bildern erkennen.
Gisela Becker Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Wichtig ist fest genug einspannen damit die Schrift nicht weg zieht. Gruß Gisela
karin1506 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Geschrieben 4. Februar 2010 und dann kommt es drauf an, worauf die Schrift gestickt wird, wie gross die Buchstaben sind etc....
Nordlicht2107 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Ich habe meine "Neue" Innovis 900 gerade letzten Dienstag gekriegt und bin bis jetzt ganz begeistert, wie gut es geht. Ich habe mir aufbügelbares Stickvlies gekauft und das unter den Baumwollstoff gebügelt. Das alles stramm in den Rahmen gespannt und ab - alles bestens. Jetzt warte ich ungeduldig auf meine bestellten Stickgarne, bisher habe ich erst 5 Farben. Hoffentlich klappt es bald auch bei dir! Liebe Grüße vom Nordlicht
juwar Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo Steffi, bei sehr "zierlichen" Schriften eine 60er oder 70er Nadel nehmen und 50er Stickgarn (ist dünner als das 40er, dann klappt es besser! LG jutta
Empfohlene Beiträge