Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen/Wochenendnähen 29.-31.01.


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hatte gestern irgendwie keine Lust, hab hier noch was gelesen und dann ab ins Bett. Jetzt bin ich gerade mit Schnee schippen fertig, mal schauen ob wir bei der Neuschneemenge überhaupt weg fahren, dann kann ich mich gleich ans Nähen machen.

 

Nun erst mal die nass geschwitzten Klamotten aus und ne Tasse Kaffee und dann gehts los.

 

Bis später, dann auch mit Bildern,

 

Grüßle, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    21

  • sachensucherin

    14

  • leni.thunimaus

    13

  • miniangel

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Eure nette Aufnahme hier.

 

hier dann mal meine ersten Krabbelpuschen, Muss heute aber noch mal neue machen, denn sie passeb nicht richtig waren doch zu knapp bemessen ;)

 

Foto-NQIQBVDQ.jpg

 

lg miniangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allemaal,

ihr seid ja alle schon wieder so fleissig!

Willkommen miniangel, die Puschen sehen doch gut aus (irgendwie bin ich nie dazu gekommen welche zu nähen, oder hab mich gedrückt :)?)

Mausemami, auf die Pellworm Jacke bin ich gespannt, überlege auch schon lange, ob ich die mal nähe.

Ich komme erst später zum Nähen, hier ist noch mal Schnee gefallen (zum Glück nicht so viel, dass man schippen muss). Und da wir ja nicht so oft Schnee haben, gehe ich erst mal mit TK ne Runde mit dem Schlitten in den Park. Dazu ist es auch noch sonnig!! Traumwetter:)

Später will ich noch ne Tasche für mein neues Handy nähen, ich will ja nicht, dass der schöne Touchscreen unnötig verkratzt;)

Ausserdem werde ich evtl. von dem Schlafsack-Recycling von letztem WE einen WIP schreiben. Ich habe da beim Nähen viele Bilder gemacht und dachte mir, dass das eigentlich für nen WIP reichen müsste.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmmm, so zwei Tage exzessives Nähen wären vielleicht ganz sinnvoll, damit ich möglichst schnell mein Top fertig bekomme. Nähtechnisch anspruchsvoll ist es nicht, aber es daaaaauert. Und einiges an Flickwerk für den Liebsten liegt hier auch noch.

Ich hab gestern abend schon mal angefangen und zwei Stunden lang Quadrate gesteckt... irgendwann hatte ich sie dann tatsächlich so, dass kein gleiches Muster aneinander liegt und die Muster halbwegs verteilt sind. So richtig zufrieden bin ich nicht, ein paar Diagonalen sind noch drin, aber besser gehts nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern noch die UFO`s bildlich festgehalten.

Nummer eins ist zwischenzeitlich fertiggestellt, das Babyjäckchen in Gr.62 ist zusammengenäht. Heute nachmittag gehts dann weiter, jetzt muss ich noch ein bißchen arbeiten.

 

liebe grüsse

Sabine

UFOBabyjacke.jpg.55a8686121469abf83c3c39ac5d5340a.jpg

1862269630_UFOUmstandshose.jpg.606660a6edeec1f0b1bf57b19d289698.jpg

1876213214_UFORebecca3.jpg.fa82e6dcc6cf176e22f34ae72ef2d47c.jpg

RibbedBabyJacket.jpg.f66ead792dff65a07c948b6e22394029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen oder Tachchen?

 

Egal! Ich war gester auch schon fleißig.:D

 

Habe den Schnitt auf Folie kopiert dann auf den Stoff übertragen, alles zugeschnitten und auch schon versäubert!

 

Heute nähe ich dann alles und stürze mich dann an die Deko für das Kostüm.

 

Hoffentlich hat die Dame richtig gemessen, denn als rüstiger Rentner hat man ja keine Zeit um mal kurz vorbei zu kommen:( und sich vermessen zu lassen.

 

Aber ich sehe auch nicht ein, daß ich mit meinem Hinkefuß mit Eisenschiene:traurig: bei dem Wetter vor die Tür gehe. Sie hatte ja 3 Wochen Zeit vorbei zu Kommen!

 

Heut Abend mache ich dann mal Bilder!

 

So nun muß ich mich aber mal sputen damit ich hinkender weise meinen HH schaffe. Aber da ich ja schon jeden Tag was gemacht habe, habe ich heute nicht mehr so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... alle Teile zugeschnitten, etwas über 80. Blut und Wasser geschwitzt und arg gepuzzelt, damit ich mit dem Stoff irgendwie hinkomme. Jetzt könnte ich anfangen... ich müsste mich nur entscheiden, welches Muster ich nun nehme. Und da das Lesegerät für die Speicherkarte kaputt ist, kann ich noch nicht mal beide Entwürfe nebeneinander stellen *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ihr seid ja schon wieder am Werk.

Wir kommen gerade vom Einkauf. Haben noch eine Verlängerung für den Zuschneidetisch geholt. Die werde ich gleich noch bauen. Denn 60 cm Tiefe ist nicht ausreichend. Dann gehe ich lieber wieder auf den Boden.

 

Der Rock muß nur noch gekürzt und im Bund das Gummi bemessen werden, dann ist auch der fertig.

 

Die Kamera ist auch wieder aufgetaucht. Hat mich viel gekostet. Meine Tochter hatte sie im Kaufmannsladen zum Verkauf.*Urg*

Manchmal möchte ich Mäuschen im Kopf der Kleinen sein.:D

 

Bis später.

 

P.S. Die Schühchen sind süß geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es schneit schon wieder:)

 

Also zu Hause bleiben und natürlich nähen:D

 

Den Reißverschluss hab ich drin, ist etwas ungleichmäsig geworden aber ich hatte keine Lust es noch mal auf zu trennen, innen ist ein ganz dünner Microfaser der schon beim scharf anschauen kaputt geht:(

 

Das erste Shirt ist auch fertig, ist zwar nicht optimal, aber ist ein Probeteil und trotzdem tragbar. Bilder gibt es, wenn das andere auch fertig ist.

197306789_BILD0716_Grenvernderung.jpg.ffdca564eab960fe37fe01e81590197e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zuschneidetisch ist fertig!!! Mein Mann hatte Mitleid und hat sich miteingebracht. War für einen Handwerklich nicht so begabten absolut super.:klatschen:

Hier schon mal von dem Tisch ein paar Fotos.

Das war der Zustand gestern Abend.

 

1061947974_Bild171.jpg.728a67efe84c17781de32a0d16a79fb0.jpg

 

Die letzten 3 Std haben wir an der Verlängerung gearbeitet.

670067494_Bild180.jpg.8cac323d2771108d9962681b7a43e921.jpg

 

Die Verlängerung kann ich komplett weg nehmen.

Werde mal schauen wie es sich damit arbeiten läßt. Das ganze auf Rollen, damit ich es überall hinstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal bin ich dabei. Habe heute morgen schon angefangen, das Innenfutter zu stecken und anzunähen.

 

Habe dann abgebrochen, um die neue Brille meines Mannes noch abzuholen. Jetzt lese ich gerade noch die neuesten Threads hier und dann gehe ich wieder hoch nähen.

 

Nachher wollen wir nochmal zu Ikea und einen zweiten Stuhl fürs neue Nähzimmer kaufen und ein paar Boxen für die Nähzeitschriften. Bilder lade ich nachher hoch. Nehme dann auch den Schlappi mit hoch.

 

Weiterhin viel Erfolg.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: wie habt ihr das mit der flexiblen Verlängerung gemacht?

 

Ich habe gerade die Bilder in mein Album, unter Nähzimmer hochgeladen. Da die Platte eine günstige Arbeitsplatte war konnte ich es leider nicht realisieren, sie nach hinten abzuklappen. (zu schwer) Da ich das Nähzimmer aber auch als Gästezimmer habe, muß ich etwas haben, was ich wegschieben kann. Wenn ich dann die Verlängerung nur einschiebe, kann man sogar Kleiderbügel vorne anhängen.:D War eine positive nicht geplante Baupanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh- man- ich wollte schon längst im Bett sein!!:D

 

 

Das sagst du jede Woche :D

 

 

@Sachensucherin- hat das mit Deiner Schmerztherapie denn ansonsten etwas gebracht? Dir gute Besserung!

 

 

Nein leider gar nicht, obwohl die mich ja an 2 tagen hintereinander gespritzt haben und das war nicht schön, denn man kriegt leider keine Drogen vorher, denn man muß ja aktiv mitarbeiten und wenn die dir dann den Katheder zwischen die Wirbel schieben... :(

 

Ist quasi wie ne PDA, nur das du vorher keine Betäubungsspritze kriegst

 

Ich muß doch jetzt am 15.02. wieder hin und werde dann operiert

 

So und jetzt les ich mal weiter und werde meine Kommentare nachreichen.

 

Hab heut geputzt und aufgeräumt, mein Auto ca. 30 Minuten Freigekratzt und geschaufelt (3 cm dick Eis drauf) und war einkaufen. Gleich will ich aber wirklich nähen :D

 

 

@ Sandra

 

Dein Zuschneidetisch ist ja genial, super ;-))

 

Ich schneide in der Küche zu, hab nen Riesen Esstisch :D Dafür hab ich aber in meiner Nähecke 2 Tische, einen Eckschreibtisch und einen normalen ;-)) auf dem auch die Schneidematte noch Platz findet für kleinere Schnippelarbeiten.

 

Ich les jetzt noch ein bisschen und dann werde ich mein Korsett nochmal zuschneiden :D

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß doch jetzt am 15.02. wieder hin und werde dann operiert
Dann ging der Termin ja doch "recht schnell". Ich wünsche Dir bis dahin sowenig Schmerzen wie möglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Platte eine günstige Arbeitsplatte war konnte ich es leider nicht realisieren, sie nach hinten abzuklappen. (zu schwer) Da ich das Nähzimmer aber auch als Gästezimmer habe, muß ich etwas haben, was ich wegschieben kann. Wenn ich dann die Verlängerung nur einschiebe, kann man sogar Kleiderbügel vorne anhängen.:D War eine positive nicht geplante Baupanne.

 

Ah, dankeschön. Jetzt verstehe ich euer System. :) Glückwunsch zu deinem neuen Multitasking-Tisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tisch ist ja super geworden! Also dann ran ans Zuschneiden! :D

 

Ich hab die zwei schnellen Säckchen fertsch.

Aber jetzt bin ich voll frustriert. Wollte mir eigentlich die Langeoog nähen. Nun hab ich mir den Schnitt mal angesehen, aber nee, der gefällt mir ja garnicht, so ein eckig-kastiges Teil. Da müßte ich ja wieder den kompletten Schnitt umändern, nee nich, das muß nun wirklich nicht sein. Hab den Schnitt gleich wieder eingepackt, denn den näh ich niiiiie! Hab schonmal bei burda geblättert, aber die Jacke, die ich dort gefunden hab sieht genauso aus. Dann strick ich mir doch lieber eine.

Aber nun weiß ich nicht, was ich heute noch nähen soll, da bleibt mir für heut abend nur noch das Strickzeug. Da werd ich die Socken wohl fertig machen. Töchterchen hat sich ja auch noch welche bestellt, also muß ich mich sputen.

DSCF4885.jpg.bf3bbcf55f0cf2f5c815df16bd90ec05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da mein Liebster sich gerade nen Kumpel für heute abend eingeladen hat, kann ich mich ja in Ruhe dem Nachtnähen widmen :D

 

Will mich auch mal an Mutterpasshüllen machen, da gerade zwei Freundinnen schwanger sind. Außerdem will ich für mich noch ne Unterhose aus der aktuellen Ottobre nähen, das Hemdchen dazu hab ich mir schon die Woche genäht.

 

@ miniangel: die Puschen sind ja süß, ist das Fleece??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bisher habe ich ja nur gesockt, aber jetzt geh ich ins Nähzimmer und mach am Rock weiter.

 

So ist´s recht: erst wird gesockt, dann wird gerockt. Yeah! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexa: die Säckchen sind ja echt süß geworden. Ist das Resteverwertung ?

 

Der Tisch freut sich gleich an meinem Swaetshirt.:D

 

Aber der Rock für mein Töchterchen ist auch fertig.

 

1140418445_Bild184.jpg.7a1af7b8daee86c880b74b2e5e5a2e6a.jpg

 

Jetzt werden wir uns erstmal ans Essen machen. Es gibt Raclett. Und dann mit vollem Bauch an die Näma.

Bis später dann Ihr Fleißigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wow, ihr wart ja echt fleißig!! Die Krabbelpuschen sind total niedich! Der Zuschneidetisch ist klasse, so einen hätte ich auch gerne! :D Und auch sonst die Sachen, prima!

 

@sachensucherin: Gute Besserung!

 

Heute hat es bei uns über Nacht 8cm Neuschnee gegeben, also mußte der Hauszugang geschippt werden. Und bei mir stand noch Einkaufen für uns und Schwiegermutter auf der Liste.

 

Bisher habe ich Block 9 fertiggestellt, dazu Block 10 und 11.

 

crazyblock3-400.jpg.19c9f1a2076ded63a1239442b93b84ca.jpg

 

Mein Mann ist zum Bruder Fußball gucken gefahren, der hat Sky. Also habe ich den Abend näh- bzw. stickfrei und nehme mir gleich den nächsten Block vor. Meine Tochter hat sich aufgerafft und wälzt fleißig Nähzeitschriften, vielleicht findet sich ja noch ein Jacken- und Rockschnitt.

 

Bis später also,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr seid ja schon richtig fleißig gewesen und schönes habt Ihr wieder hinbekommen.

 

Wenn auch etwas spät möchte ich mich zum Nachtnähen auch noch anmelden, da ihr ja gestern schon angefangen habt, kann ich mein Teil welches ich gestern abend genäht habe auch noch präsentieren.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=15340

 

Hier mein erster selbstgenähter Hannel, worauf ich auch ganz stolz bin.

Mit dem Material beides Jerseys hatte ich so meine Probleme, das doch sehr glatt.

 

Gefreut habe ich mich da er meiner kleinen Maus so gut gepasst hat

 

 

Veronika, Deine schnellen Säckchen sehen toll aus, was willst Du da rein machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe dieses Wochenende auch. Eigentlich an der Hose weiter (siehe Wip...) und auch eine Jacke wartet auf die letzte Naht (ist wirklich nur noch eine, aber mir ist akut die Lust vergangen) und außerdem brauche ich mal wieder einen BH. Habe gerade zugeschnitten und schon wieder die Hasskappe. Ich kann dieses Stretch-Fummel-Zeug einfach nicht leiden, aber was hilfts...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo wir sind nun auch wieder im Hause. Waren den ganzen Tag unterwegs einkaufen *g*

Ich habe ein paar Stoffe bekommen, ohhh ja von Sanetta ein paar die jetzt in der Waschmaschine sich tummeln und gewaschen werden. Da kann ich dann morgen mit den Sweatshirts los legen *freu* Heute Abend mach ich dann wohl noch mal ein Schwung Mützen für meine Kinder und meine Nichte und eben noch mal ein Puschenpaar ne Nummer Größer.

 

@weißnicht wer, Ja die puschen habe ich aus dunkelblauen Fleece gemacht, sind ja noch nicht zum laufen sondern soll nur warm halten. Doch wenn ich übung habe versuche ich mich da auch an anderen Stoffen....

 

So nun muss ich aber schnell meine Kinder Bettfertig machen damit ich hier bald ruhe für die Maschiene habe...

 

lg miniangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, der Rock ist ja sehr schön geworden.

@Astrid, Deine Blöcke sind toll. schöne Zierstiche hast Du.

@Monika Gratulation zur ersten Hannel. Paßt perfekt.

 

Die schnellen Säckchen sind mal so zum Verschenken. Muß doch ab und zu mal Stoffrestchen verwerden (schlimm, wenn man nix wegschmeißen kann) Für mich selbst hab ich auch eins, da ist das Sockenstrickzeug drin.

 

@ Eike, wie gehts der Pellworm? Ich hab mir im vergangenen Jahr auch eine genäht, die liebe ich heiß und innig, paßt perfekt und ist so schön kuschelig.

@miniangel, die Puschen sind süß geworden!

Das erste heute ist schon fertig. Habe heute ein paar Krabbelschüchen für unseren kleinen gemacht sind nicht perfekt ich lerne ja noch doch nun weiß ich wie es geht und dann mache ich ihm die das nächste mal besser.
und keine Angst, wir lernen alle bei jedem Stück dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...