Zum Inhalt springen

Partner

Darf ich Schriften sticken?


Empfohlene Beiträge

Natürlich hätte man das so programmieren können, das weiß ich sogar als Frau ;), aber wenn man ein Zusatzprogramm entwirft, kann man eben nochmal Geld verdienen. Haben Männer denn keine Ahnung vom Geld?

:cool:

 

Natürlich ist das nur Geldmacherei! Aber solange Leute bereit sind, dafür Geld auszugeben, solange wird das so bleiben. Egal, ob es anders möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    7

  • Pim

    5

  • Spook

    4

  • Pythagoras

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist genauso wie wenn ich mir ein Auto beim Händler kaufe und dann nur in einer bestimmten Werkstatt mein Auto reparieren lassen dürfte!
Unter bestimmten Bedingungen ist es doch aber genau so... Will ich günstige Konditionen beim Kauf, gehe ich entsprechende Verpflichtungen ein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' nur:

 

Don't feed the troll!

 

 

:D Und by the way:

 

Warum kann eigendlich das in Windows eingearbeitete Paint keine Vektordateien erstellen? Mein Rechner war um ein vielfaches teurer als die Futura....das hätte man ja auch so programieren können...*duck und weg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vom Programmieren habt ihr Frauen wohl keine Ahnung.:o

 

Von solchen grob verallgemeinernden "Ohrfeigen" bitte ich doch abzusehen. Einfach so über "uns Frauen" herzuziehen, das geht nämlich gar nicht.

Es wäre arg nett, wenn du dich dafür entschuldigen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen grob verallgemeinernden "Ohrfeigen" bitte ich doch abzusehen. Einfach so über "uns Frauen" herzuziehen, das geht nämlich gar nicht.

Es wäre arg nett, wenn du dich dafür entschuldigen würdest.

 

Nein, da irrst Du Dich. DAS wäre das Mindeste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da irrst Du Dich. DAS wäre das Mindeste....

 

Das wollte ich auch erst so formulieren ...... aber dann bin ich doch lieber etwas "dezenter" geblieben. Ist ein genereller Fehler von mir - ich weiß :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum Nachlesen. Leider ist es nicht ganz so gut zu lesen, wie ich das gerne gehabt hätte. Aber man kann sich das auf der Brother Homepage auch noch mal lesbarer Schriftgröße angucken.

lizenz.jpg.b61ac0ffd2728bcdab4b487ead40efaa.jpg

 

Das ist die Lizenzvereinbarung, die man in der Bedienungsanleitung zur Brother PR 620 findet.

So ganz bedenkenlos kann man also offenbar nicht alles verwenden, was da drin steckt in der Maschine. Gerade bei dieser Maschine ist das aber recht seltsam, weil die ja wohl eher wenig für den rein privaten Gebrauch verwendet wird.

Am Besten wird es wohl sein, dass man vor dem Kauf bei der jeweiligen Firma (sei es nun Brother,Pfaff oder Janome oder wer auch immer) mal anruft und um eine rechtsverbindliche Auskunft möglichst in schriftlicher Form bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich ja als Mann hier in der Runde den Kopf einziehen, wenn ich da lese, was andere Männchen von sich geben. :o

 

Dabei hatte ich mich erst gestern hier angemeldet, weil ich das so nett bei euch Damen fand, bin ja eigentlich eher der Hintergrund leser, aber hier ist es so informativ und lesenswert das ich mich nun nach über 1 Jahr anmelden musste. :super:

 

Sollten mehr dieser Männchen hier auftreten, dann werde ich wohl meinen Namen von Berto, auf BERTA vorsorglich ändern lassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht...

Für die haushaltstechnisch genutze Haushaltsmaschine kriegste drei Jahre Garantie.

Und für die gewerblich genutzte Haushaltsmaschine ein Jahr.

So war es zumindest, als ich meine gekauft habe.

 

Grüße

 

Richtig! Gewerblich genutzte Gewerbliche und gewerblich genutzte Haushaltsmaschinen haben ein Jahr Garantie. Zerschießen ist dann vielleicht nicht richtig ..... aber anschießen passt schon, denn man verliert ja ein wenig Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man aber auch tunlichst aktuell beim jeweiligen Hersteller/Händler nachlesen... für Gewerbemaschinen (egal jetzt was und welche) gibt es normalerweise gar keine Garantie und nur ein halbes Jahr Gewährleistung. Es gelten eben andere Gesetze im B2B-Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich dunkel, dass einige Brother (?) Besitzer Probleme bekamen, als die jeweilige Stichzahl zu hoch war und auf eine gewerbliche Nutzung geschlossen wurde... und die Reparatur pl;plötzlich nicht mehr übernommen wurde.

 

Aber - ich denke, das hängt wie immer vom Hersteller ab.

 

Ja, genau sowas habe ich auch noch im Hinterkopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von einem Händler die Aussage bekommen, dass Brother ab einer Stichzahl von 3 Millionen Stichen (ich glaube, im Garantiezeitraum oder in einem Jahr, bin mir da nicht sicher) automatisch von gewerblicher Nutzung ausgeht. Dann müsste die Sticki ja auch Tag und Nacht laufen, und das kann nicht mehr privat sein, war die Aussage des Händlers dazu.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von einem Händler die Aussage bekommen, dass Brother ab einer Stichzahl von 3 Millionen Stichen (ich glaube, im Garantiezeitraum oder in einem Jahr, bin mir da nicht sicher) automatisch von gewerblicher Nutzung ausgeht. Dann müsste die Sticki ja auch Tag und Nacht laufen, und das kann nicht mehr privat sein, war die Aussage des Händlers dazu.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

 

Örgs,

 

mein Vater bestickt gerade Kissen. Beidseitig bestickt mit einem Motiv von 40.000 Stichen. Also 80.000 Stiche pro Kissen. Und es sind 5 Stück! Da sind 3Millionen Stiche in 3 Jahren ja gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir aber nicht vorstellen,

den wenn man bei 3.000.000 Stichen annimmt man habe x Motive mit 10.000 Stichen gestickt währen das ja nur 300 Motive.

gruß klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch überrascht, aber das ist bei Brother wohl so üblich (laut dem Händler). Und Tag und Nacht laufen muss die Maschien dafür auch nicht.

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zu den Schriften, wenn ich darf?

 

Wenn die Schriftart genutzt wird, kann es meiner meinung nach noch ok sein,

sofern Mann oder Frau nicht gerade die Schrift von Grösseren Konzernen dazu missbraucht und bei Disney-Figuren, würde selbst ich die Finger von lassen.

 

Ich für meinen Teil Handhabe das so, kombiniert mir Gesundem Menschenverstand. Und falls ich ein DisneyMotiv mal nutze, darf ich das verschenken, damit umgehe ich glaube ich die Lizenz, hab dann ja auch nichts verkauft.

 

Jedoch, wo kein Kläger, auch kein Richter,

oder war das,

wo kein Richter auch kein Kläger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiß, dass es hier schon was länger her ist, aber ich bin gerade hier drauf gestoßen und mir liegt da gerade was auf den Lippen zum Thema Schriftarten:

 

Ich bin Lehrerin und offiziell ist es noch nichtmal erlaubt, dass wir WORD-Schriften zu Erstellung von Arbeitsblättern (die wiederum zur Weitergabe an Schüler gedacht sind) nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...