Catweasel Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gerade Embird Basic und den Iconizer bestellt. Jetzt wollte ich alle Dateien, die ich bei den Programmen die EmbirdDemo betreffen löschen. Aber aus irgendeinem Grund kann ich folgende Dateien nicht löschen: Es geht immer wieder die Meldung auf dass das Programm benutzt wird oder dass die Datei schreibgeschützt sei...kann mir vielleicht Jemand helfen? Die Email für den Basic-Download habe ich noch nicht erhalten, falls diese von Nutzen sein sollte...
zimtstern Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 ... warum schmeisst Du die Demo-Version überhaupt vom Rechner? Sie ist doch identisch mit der Vollversion und wird über das Registrierungspasswort (auf das Du noch wartest) aktiviert. Embird Tutorial - Einfügen der Registrierungspasswortes in Embird
Catweasel Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Och neeeee zimtstern, diese seite habe ich nicht gefunden... Dankeschön dafür. Dachte ich muss die demo dafür löschen...hoffe ich kann sie jetzt ohne weiteres nochmal draufladen. Mist, ich wusste dass ich da alleine nicht mit klar komme....Danke Dir für deine Hilfe, dann muss ich mal schauen wie ich es wieder schaffe.
Catweasel Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2010 HAbe Embird angeschrieben...ohjeh, das ist was für mich mit Programmen und Downloaden und so...drücktmir die Daumen!
wolkenstuermer Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Claudia, wenn Du schon Teile gelöscht hast, dann lösch den Rest auch noch, nicht das Embird nacher nicht richtig funktioniert. Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Software, da Embird entfernen. Wenn Du Dein Passwort erhälst, dann noch einmal auf die Embirdseite, und Embird runterladen, wenn Du gefragt wirst, ob Du kaufen willst - nein - dann weiter, dann kommt die Seite wo Du Deine persönlichen Daten eingibst, da dann auch das Passwort eintragen und alles ist wieder ok. LG Petra
Catweasel Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Petra, ich suche nochmal den gesamten Rechner ab, ob sich irgendwo noch etwas finden lässt. Passwort habe ich mittlerweile erhalten. Dann schaue ich mal, dass ich es so hinbekomme wie Du es mir gesagt hast. Danke Dir sehr...
Catweasel Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Es klappt noch nicht so wie es soll. Habe restlos alles gelöscht am Pc, die Demo erneut runtergeladen. Beim ersten mal hat sich ohne mein Zutun ein Ordner Embird32 gebildet und eine verknüpfung zum Desktop erstellt. Jetzt siehts bei meinen Programmen so aus und ich kann die Datei nicht mal öffnen: Ich werde es jetzt nochmal komplett löschen....
Catweasel Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Ich habs, lieben dank Petra, musste 5 mal downloaden und auf einmal gings...jetzt kämp ich noch mit dem Iconizer, aber das werde ich wohl morgen ausfechten...
wolkenstuermer Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo, Wenn Du gefragt wirst ob speichern oder ausführen, geh mal auf ausführen. Dann legt Embird den Platz fest, wo es gespeichert wird und zeigt es Dir auch an, dann mußt Du noch auf unzipped oder so ähnlich gehen. Dann kommt Sprache einstellen und dürfte dann fertig sein. Wenn alles richtig ist, hast Du das Vögelchen von Embird mit Embird 2010 auf dem Desktop. Da öffnest Du es dann. LG Petra
wolkenstuermer Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) OK, hat dann wohl geklappt, als ich noch geschrieben habe. Beim Iconizer sind verschiedene Einstellungen zu machen, sonst öffnet Embird alle Bilder vom PC. Das Passwort wird unter Embird, oben im roten Schlüssel, eingetragen. Ich schreibe Dir noch auf, was Du im Iconizer machen mußt, dann brauchst Du nicht kämpfen. Embird öffnen, im Manager bleiben, oben auf Optionen, dann auf Iconizer Einstellungen. In den beiden gößeren weißen Feldern mit den Dateiendungen überall ein Haken, bzw. gleich alle auswählen. Neben dem unteren weißen Feld sind daneben auch Haken zu setzen, überall, von Iconizer aktivieren - Kolumne aktiv. Unten auf Bilddateitypen entfernen klicken (wenn Du es nicht anklickst öffnet Embird alle Bilder auf dem PC) ist also wichtig und ganz unten bei "diese Dateiverknüpfungen bei Programmstart überprüfen" darf kein Haken sein. Viel Spass. Petra Bearbeitet 14. Januar 2010 von wolkenstuermer
Catweasel Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo Rita, Du bist super, ganz lieben dank!! Hatte es fast, bis auf dass alle Bilder mit Embird geöffnet wurden. Du kannst wohl hellsehen. Ich finde es toll wie Ihr euch mit dem Programm so gut auskennt. Ich habe jetzt schon Angst davor bald selber digitalisieren zu wollen.... Das ganze Zeug was man da können muss...*grusel*
Empfohlene Beiträge