Zum Inhalt springen

Partner

Sammelbestellung Farbenmix 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bedingungen siehe Seite 5 :-) stell die Bedingungen doch nochmal auf Seite eins ein :)

.

Kleiner Tipp, ecki,

man kann hier unterschiedlich einstellen, wie viele Beiträge man pro Seite angezeigt haben möchte. Bei mir z.B. hat der ganze Thread bislang nur eine Seite.

Der Hinweis auf "Seite 5" ist insofern Sinnlos, da jeder andere Seitenzahlen haben kann. Es ist zweckmäßig und üblich, die Nummer des Beitrages anzugeben. Sie steht ganz oben rechts bei jedem Beitrag.

Was die Sammelbestellung angeht, denke ich noch darüber nach... :)

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ecki98

61

• pipinähstrumpf

10

• Superuschi

10

• flamara65

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Darf ich noch einiges anmerken? Habe ja schon 2 Sammelbestellungen gemacht. Mitmachen werde ich diesmal wohl doch wieder nicht:

Zu jeder Bestellung kommen noch folgende Kosten:

- anteilig Versandkosten zu mir (falls welche anfallen)

- Versandkosten von mir zu Euch (keine Warensendungen, nur Briefsendungenen und Päckchen bzw. Hermes-Pakete)

- Verpackungskosten von 1€ pro Bestellung

Ich würde bei der Menge anfragen, ob die Portokosten zu Dir entfallen - die Lösung keine Warensendung ist gut. Wenn 1€ für Verpackung bezahlt wird, müssen es auch stabile Umschläge sein, die das Aufgeld rechtfertigen. (Bei 100 Mitmachern wären das immerhin 100€). Ich habe nur die tatsächlichen Kosten verlangt und für 50Cent unzerreißbare Umschläge gekauft, damit nix wegkommt. :D

Da dies meine erste Sammelbestellung ist und ich nicht weiss ob ich die Kosten nachher richtig kalkuliere, würde ich mich über einen kleinen Ovulus als Aufwandsentschädigung freuen :-) (das ist aber keine Voraussetzung um bei der Sammelbestellung mitzumachen).

Eeecht? Den Satz hast Du übernommen? Das war für mich DER Grund letztesmal nicht mitzumachen.:( Ich habe meine Sammelbestellungen gemacht um selber an günstiges Handarbeitszeug zu kommen und habe deshalb die Arbeit auf mich genommen und nicht wegen dem Gewinn. Aber ich würde, falls einer mehr bestellt und Du nicht weisst ob es Brief oder Hermespaket wird, auf jedenfall Hermespaket berechnen und den Restbetrag, falls es doch günstiger wird, in den Umschlag mit einstecken. :p

Ich bin selber mal auf zwei Tildabastelpackung sitzengeblieben, aber das sollten die anderen Mitmacher nicht ausbaden (und ansonsten hast Du ja einen Puffer von den Verpackungskosten). Farbenmix und TILDA bekommt man auch so ohne Gewinnverlust noch verkauft...und bei mir wurden manchmal einfach so Überweisungsbeträge aufgestockt. Fand ich einfach toll von den Mitmachenden....*mussteicheinfachmalloswerden*:o

Bedingungen siehe Seite 5 :-) stell die Bedingungen doch nochmal auf Seite eins ein :)

Besser sind Beitragsnummern als Seitenangaben...ich habe 40 Beiträge auf einer Seite, bin also noch auf Seite eins, Du bist schon auf Seite 5.....

Wenn Du bis 25.01. Bestellungen annimmst,musst Du auch sagen, bis wann alles überwiesen sein soll und wann DEINE Bestellung rausgeht. Ich wünsche Dir viel Geduld, Spaß und das Alles reibungslos funktioniert. :)

Geschrieben
Und, pssst, Joco: Ecki ist "nur" 12 Tage kürzer dabei als Du selber... :D

Knapp zwei Wochen aber gut 900 Beiträge "länger"... Ich finde die Zweifel berechtigt, aber das kann ja jeder selbst entscheiden!

Das letzte Mitglied, das eine Sammelbestellung durchgeführt hat, war ja aber auch kein alter Hase hier, oder?;)

Ich werde den Thread hier weiter verfolgen und dann überlegen, ob ich widerstehen kann mitzubestellen oder nicht.:rolleyes::D

Auf jeden Fall finde ich es schön, dass es immer wieder Leute gibt, die die ganze Arbeit einer Sammelbestellung auf sich nehmen wollen! (Ich würd's nicht machen wollen...)

LG Katharina

Geschrieben

@margret99.

Danke für den Tipp mit den laufenden Nummern.

@catwiesel

Das mit den Portokosten habe ich ja bereits gestern bei farbenmix angefragt. Heute war die Antwort in meinem Email-Posteingang. Es wird bei Sammelbestellungen eine Versandkostenpauschale von 3 Euro netto berechnet. Das mit dem Hermespaket hatte ich mir auch so gedacht. Falls jemand das Porto für Hermes überweist und ich es doch als Maxibrief (je nach Gewicht und Dicke) verschicken kann lege ich das Porto in den Umschlag.

@ alle

Die letzte Sammelbestellung im September hatte ich leider verpasst und habe die letzten 8 Wochen immer beobachtet ob jemand anders die Mühe auf sich nimmt eine Sammelbestellung durchzuführen, und überlegt ob ich das auf die Beine stellen soll. Ich wollte mit dem Ovulus niemand zu nahe treten und er ist ja wie geschrieben auch keine Bedingung dafür bei dieser Sammelbestellung mitzumachen :)

Sobald die Bestellzeit endet und ich eine Aufstellung gemacht habe, hatte ich gedacht werde ich PN´s schicken mit dem Betrag, unserer Kontoverbindung, und unserer Adresse mit der Bitte den Betrag zügig zu überweisen (oder hat jemand noch einen Tipp für eine andere Abwicklung?). Eine Überweisung dauert in der Regel 2 - 5 Arbeitstage je nachdem von welcher Bank überwiesen wird, online gehts in der Regel etwas schneller (ich habe bis zu meiner Elternzeit 12 Jahre bei einer Bank gearbeitet). Und hoffe dass ich dann Anfang Februar die Sammelbestellung bei Farbenmix tätigen kann und nach Eingang des Geldes die Sachen bald bekomme und diese dann zügig an die Besteller verschicken kann. Am liebsten verschicke ich die Sachen mit Hermes (wegen der Versandversicherung) allerdings hatte ich bisher (bei meinen Verkäufen beim Auktionshaus) auch noch nie Probleme wenn ich etwas als Maxibrief verschickt habe.

Ich würde mich freuen wenn sich viele Besteller finden und mir (trotz weniger Beiträge :() ihr Vertrauen schenken und erkläre die Bestellliste für eröffnet.

Geschrieben

Hallo, ich wäre auch gerne mit dabei, muss aber erst noch gucken gehen, wird also noch ein bißchen dauern...

Danke und Grüße

Manu

Geschrieben

guuut, dann werde ich heute Abend mal bei Farbenmix stöbern :D und dann Bescheid sagen!

Geschrieben

Das ist ja ein schöner Zufall. Ich habe vor ein paar Tagen überlegt, dass ich den Sommermantel gut mit Bändern verzieren könnte.

Machst Du, wie die letzte Organisatorin, regelmäßig eine Liste über die bestellten Mengen? Dann würde ich bei Bändern, die schon nah der Prozentstufe sind, gucken, ob sie zu mir und meinem Porjekt passen.

LG Rita

Geschrieben

Wäre es da nicht geschickt, die Auswahl von vornherein zu beschränken? Gerade bei den Velours gibt es doch sooo viele, und dann noch in verschiedenen Farben, wie soll man denn da "zufällig" die Sammelbestellquote erfüllen?

Was wäre denn (Schnitte, Bänder, Velours, Etiketten) besonders beliebt? Die Neuerscheinungen? Die Klassiker?

LG;

Bettina

Geschrieben

hi,

also hätte schon GROßE Lust, hauptsächlich Bänder :D ABER: wie schon einige vor mir erwähnten, es gibt ja unmengen davon.

Und es ist eigentlich pures Glück dann die geforderte Menge zu erreichen.

Ganz ehrlich wenn ich jetzt mitbestellen würde und dann ausgerechnet dieses Band oder sogar Bänder NICHT die Menge erreicht, wird es für mich sogar teurer!

Wenn es da irgendeine Lösung gefunden wird, würde ich mitbestellen :)

lg Antje

Geschrieben

bei der letzen Sammelbestellung haben wir bei den Bändern immer geschrieben....nur wenn genug zusammen kommt...oder so ähnlich.

Geschrieben

Also an Webbändern hätte ich folgende vorgeschlagen:

PINguin-BANDe

Superhelden-Band

PUPPiges-Webband

Letterschminge-Webband

Mandala-Glitzerblumen-lila-Webband

Fräulein Wasserlilie Webband

Spiegelwald-Hirsche Webband

Matroschka-Webband-rot

Punk-Skull-Band

Etiketten:

bei den Etiketten gibt es ab 50 Stück pro Etikett den Rabatt von 25%. Da würde ich auch einfach mal Sammeln was bestellt werden möchte und falls die Grenze nicht erreicht werden sollte könnt ihr euch dann entscheiden ob ihr die Etiketten zum regulären Preis mitbestellen möchtet.

Velours:

gibt es so viele und so schöne Farben, da würd ich sagen dass wir die einfach sammeln und falls nicht so viele zusammenkommen wie für den Rabatt erforderlich sind, dann entscheidet ihr euch ob ihr die dann trotzdem bestellen wollt.

Hoffe es ist für alle so ok. und etwas interessantes dabei :) (bin auch für weitere Vorschläge offen :))

Schönen Abend

Sylvi

Geschrieben

Für mich klingt es am logischsten, dass jede mal schreibt, welche Bänder sie gern hätte und wieviel. Wenn sich dann ein paar Favoriten abzeichnen, kann man sich ja dann darauf beschränken. Wenn ich so für mich bestellen würde, würde ich wohl hiervon und davon ein Meterchen nehmen oder auch zwei, aber wenn sich hier ein paar Favoriten herauskristallisieren, würde ich dann auch das eine streichen und von dem anderen mehr nehmen. Bei dem Preis lohnt das dann ja schon ;)

Also ich mach jetzt einfach mal den Anfang und schreibe, welche Bänder für mich in Frage kämen:

Eastwind

Mixband bunt

Punk Skull

Retro Webband

Schmales Sternchenband rot-weiß

Sporty Deerstar

Waldfreunde

Waldwiese

Bei den Velours ist die Auswahl finde ich schwerer....hier mal meine Favoriten

1. Affen-Mädchen, pink,
  2. Emil Grauheimer mit Glitterstaub-Effekt, gold (oder andere Esel)
  3. Eichkatzenmama Bella, gelb
  4. Marsianer No3 aus der Marsianer-Serie, orange
  5. Fröggel, grün
  6. langer Glückspilz, rot

Geschrieben

Schau doch einfach mal im anderen Thread, was da die beliebtesten Bänder/Velours etc waren, und beschränke die Bestellung auf diese.

Vieleicht noch die Neuheiten dazu, fertig.

Merin war glaub ich zum Schluß ziemlich verzweifelt ob der großen Auswahl :D

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen,

also Mädels her mit euren Wünschen :)

Habe bei merin gestern abend auch noch in der alten Sammelbestellung geschaut. Alle Bänder, Etiketten und Velours sind doch ziemlich viel, auch wenn alle wirklich schön sind.

schönen Tag

Sylvi

Bearbeitet von ecki98
Geschrieben

Ich wäre sehr sehr sehr an dem neuen Webband Matrosen ahoi interessiert, wäre schön, wenn du es mit in deine Liste aufnehmen könntest. Eine genaue Bestellung folgt später!

Gruß Manu

Geschrieben

Wieso macht ihr vorher schon eine Liste? Viell sind auf einmal andere Bänder der Renner wenn sich die Anderen beim letzten mal schon so eingedeckt haben.

Macht es doch wie letztesmal und wie Superuschi es schon gesagt hat, jeder sagt, was er haben mag und dann kann man ja schauen....:rolleyes:

Bin doch noch am Überlegen. Habe eventuell noch eine Freundin die auch mitmachen möchte....mal gucken, bis zum 25. ist ja noch bisserl Zeit.

Geschrieben

Ich kämpfe mit mir... eigentlich wollte ich so bald nicht wieder bestellen... aber... es ist halt verlockend...

Geschrieben

also ich denk, ich bin auch dabei.

aber ich würde auch vorschlagen, dass am ende eine liste mit den häufigsten sachen erstellt wird und diese auch veröffentlicht wird, damit diejenigen, die nicht bei den häufigsten wünschen dabei sind, sich noch umentscheiden können oder dann eben auf ihre bestellung verzichten können.

bestellen wir per pn oder im thread?

lg

marlen

Geschrieben

was lange währt wird endlich gut.

heute morgen schon bei ohrenarzt mit der grossen gewesen, dann noch beim kinderarzt mit der grossen und der kleinen und jetzt endlich zu hause.

also machen wir es so wie bei der alten sammelbestellung auch, jeder bestellt was er möchte, ich sammel es, veröffentliche die aktuellen zwischenstände und wenn bei den bändern, etiketten und velours die gewünschte menge zur sammelbestellung nicht zustande kommt kann man es nach ablauf der bestellfrist noch ändern, bzw. umentscheiden ob man noch ein anderes band/velours/etikett bestellen möchte.

am liebsten sind mir die bestellungen über den thread.

viele grüsse

sylvi

Geschrieben

Oh, das ist toll - da wäre ich auch dabei weil ich es letztes Mal verpasst hab.

Ich geh dann mal stöbern was ich so möchte.

Geschrieben

Hallöchen,

oh hätte ich das gewußt, ich wollte soviele Schnitte haben.

Nun habe ich auch gerade eine SB von Schnittmustern gestartet.

bei Stoff4you.

Vielleicht ein nächstes Mal...LG Sandra

Geschrieben

sooo hier mal meine vorläufige Bestellung (ich denk, dass sich bei den Bändern und Verlous noch was ändert, wenn am Ende dann die Favourits eruiert sind)

Schnittmuster

- Johanna

- Florina

- Wanda

- Föhr

- Yola

Webbänder

- Herzilein 2 m

- Matroschka 2 m

- Punk-Skull 5 m

- Superhelden 2 m

- Letterschminge 5 m

- Waldfreunde 2 m

Velourmotive je 1 x

- Schlaukasten (Schriftzug)

- Powerzwerg

- große Katze aus der "Zähne zeigen"-Serie

´

Vielen Dank für Deine Mühe

LG

Marlen

Geschrieben
Hallöchen,

oh hätte ich das gewußt, ich wollte soviele Schnitte haben.

Nun habe ich auch gerade eine SB von Schnittmustern gestartet.

bei Stoff4you.

Vielleicht ein nächstes Mal...LG Sandra

Ööh, warum tut ihr euch denn nicht zusammen? :)

Geschrieben
sooo hier mal meine vorläufige Bestellung (ich denk, dass sich bei den Bändern und Verlous noch was ändert, wenn am Ende dann die Favourits eruiert sind)

Schnittmuster

- Johanna

- Florina

- Wanda

- Föhr

- Yola

Webbänder

- Herzilein 2 m

- Matroschka 2 m

- Punk-Skull 5 m

- Superhelden 2 m

- Letterschminge 5 m

- Waldfreunde 2 m

Velourmotive je 1 x

- Schlaukasten (Schriftzug)

- Powerzwerg

- große Katze aus der "Zähne zeigen"-Serie

´

Vielen Dank für Deine Mühe

LG

Marlen

hallo marlen,

welchen schlaukasten schriftzug hättest du denn gerne, den schwarzen oder den roten?

viele grüsse

sylvi

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...