Guest honigbrezel Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Hallo, mein Sohn (5) hat vom Weihnachtsmann das Buch "Joppe" bekommen. Die Hauptfigur ist ein selbstgenähter (!) Stoff-Maulwurf. Und so einen wünscht er sich jetzt auch! Ich kann aber im Netz kein passendes Schnittmuster finden. Weiß jemand, wo ich ein Schnittmuster herbekommen kann? Bei den Buchtipps, die die Suchmaschine ausspuckt, kann man leider nicht sehen, wie die zu nähenden Maulwürfe aussehen. Und auf gut Glück wollte ich nicht so viele Bücher kaufen. Hat jemand einen Link oder einen Buchtipp für mich? Vielen Dank im voraus, Antje Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frilufa Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Hallo, bei Tiekids habe ich den Schnitt vor Jahren bekommen. Es ist allerdings der aus der Sendung mit der Maus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sannie Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Hallo Antje, such mal das Buch "Kuscheltiere nähen" aus dem Topp-Verlag. Auf dem großen Coverbild ist ganz rechts oben ein Maulwurf zu sehen und natürlich als Schnittmuster vorhanden (Das wird mein nächstes Nähprojekt). Es grüßt dich Sannie Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragonfly_1408 Posted January 3, 2010 Share Posted January 3, 2010 Huhu! Ich würde es vermutlich nach Art dieser ganz einfachen Mäuse machen. Mausschnittmuster Auf der Seite gibt es auch noch unter Stofftiere ein Schaf, das ist nach dem gleichen Prinzip genäht. Also: 2 Identische Seitenteile in Maulwurfform, eine "Bauchplatte", entsprechende Vorder u. Hinterbeine einfassen. Joppe hat soweit ich das auf den Bildern erkennen kann noch so ne rote Nase, ebenfalls entsprechend nähen und mit einfassen. Ich hatte gerade mal einen Entwurf aufs Papier gemalt, krieg es aber nicht blitzfrei fotografiert und so erkennt man nicht viel. Sonst vielleicht noch nach Art des Keinohrhasen Vorder + Rückenteil und in die Seitennaht Pfoten mit einfassen. Ich weiß natürlich nicht wie anspruchsvoll Dein Sohnemann ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragonfly_1408 Posted January 3, 2010 Share Posted January 3, 2010 Nicht lachen!!! Freihand am PC *hach,gehtdasblöd* Aber so in etwa? Zumindest wirds ein Unikat! *lach* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest honigbrezel Posted January 3, 2010 Share Posted January 3, 2010 Der ist ja süüüüß - vielleicht bekomme ich den ja hin? Danke!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragonfly_1408 Posted January 13, 2010 Share Posted January 13, 2010 Huhu! Na, hast Du Dich an einem Maulwurf versucht? Ich wäre ja sooo neugierig auf ein Bild! Ich lieeebe Maulwürfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
roibostee Posted December 5, 2010 Share Posted December 5, 2010 Hallo Antje, such mal das Buch "Kuscheltiere nähen" aus dem Topp-Verlag. Auf dem großen Coverbild ist ganz rechts oben ein Maulwurf zu sehen und natürlich als Schnittmuster vorhanden (Das wird mein nächstes Nähprojekt). Es grüßt dich Sannie Wie sieht er aus da im Buch? Ich suche einen der aus der Zeichentrickfilm mit Maulwurf. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dombeldor Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Joo,-ich hab auch ein Maulwurf Problem. Wie nähe ich ein Maulwurf nach ,für den ich kein Schnitt habe und ihn auch nicht aufschneiden will. Habe schon soooo viele Bücher durchsucht und... aber nix für nen Tipp und mehr währe ich dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
anja1166 Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Wenn du das Modell vor dir liegen hast (und nicht fleddern willst) könntest du es mit der Klebebandmethode probieren: Die Einzelteile mit Packband überkleben und dann abziehen. Somit hättest du zumindest in etwa die einzelnen Schnittteile. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dombeldor Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Hmm,-Danke-vielleicht haben wir noch ne Option Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts