akinom017 Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2011 Hab ich vor deswegen hab ich mich ja jetzt geeilt damit er zumindest hängbar ist Dankeschön
akinom017 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Projektende Geschafft die kleine Stadt ist fertig, heute morgen hab ich die letzten Stiche gequiltet und das Label fertig gestickt (das Datum fehlte ) und aufgenäht. von hinten weitere Bilder in der Galerie Message - Hobbyschneiderin + Galerie
Karo Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Geschrieben 29. Juli 2011 wunderschön ist dein Städtchen geworden!
Eidi Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Geschrieben 29. Juli 2011 Total schön! Den wollte ich auch immer noch mal nähen. Und es lohnt sich ja ganz offensichtlich, der ist einfach wunderschön! Wie groß ist Dein Quilt geworden? Hast du die Originalgröße genäht? Und noch eine letzte Frage : Ich würde auch mit der Hand quilten wollen. Welches Vlies hast Du genommen? Ich bin in der Vliesfrage immer total unsicher.
akinom017 Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2011 Dankeschön Vlies war das recht neue Baumwollvlies von Freudenberger So richtig handquilten kann ich eigentlich gar nicht, ich hab das quilten eher als besticken mit Vorstichen ausgeführt Ich hab die Originalgröße der Blöcke genäht, mein Quilt ist mit Rand knapp unter einem Meter breit, die Holzlatte ist 1m und guckt noch etwas über.
Näh-Nix Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Geschrieben 30. Juli 2011 @ Monika, deine Häuser sind ein Traum. SO schön geworden. Spitze. Ein wahres Meisterwerk.
Eidi Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Vlies war das recht neue Baumwollvlies von Freudenberger Meinst Du das Cotton 277? Das wollte ich auch ausprobieren für meinen Irish Chain. Ich hab die Originalgröße der Blöcke genäht, mein Quilt ist mit Rand knapp unter einem Meter breit, die Holzlatte ist 1m und guckt noch etwas über. Danke! Das ist doch eine schöne Größe für einen Wandquilt. Werde ich dann auch so nähen.
akinom017 Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Nein war wohl das 275, steht zwar in der Liste nicht Cotton dahinter ist aber auch aus Baumwolle. Liegt 228cm breit.
Eidi Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Danke, Monika! Das 275 soll sich je sehr schlecht von Hand quilten lassen, da bin ich ein bisschen abgeschreckt. Aber die Breite ist dafür toll. Na, mal sehen...
akinom017 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Geschrieben 1. August 2011 Danke Kirsten es hat aber echt bis zum Schluß Spaß gemacht, ich konnte fast kein Ende finden, hier noch eine Linie, da noch unterm Dach lang Danke, Monika! Das 275 soll sich je sehr schlecht von Hand quilten lassen, da bin ich ein bisschen abgeschreckt. Aber die Breite ist dafür toll. Na, mal sehen... Es hat sich mit den Quiltnadeln (meine sind glaub ich von Clover) aber gut quilten lassen, wobei ich wie gesagt mehr hoch runter als anders gequiltet habe. Wichtig sind feine spitze Nadeln die gut gleiten und auch nicht nur eine, mehrere benutzen damit sie "abkühlen" können.
Empfohlene Beiträge