Traumkatze Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Ihr Lieben, schon einige Zeit durchforste ich das Internet nach Strickmaschinen und bin mittlerweile völlig verwirrt. Ich suche eine Strickmaschine, mit der ich weite Oberteile stricken kann, ala Lagenlook. Zu welcher Maschine würdet ihr mir raten, worauf sollte ich achten? Danke schon mal, liebe Grüße, Silke
Leviathan Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 Karla, Du stickst auch mit Maschine? Wg. der Breite: man kann ja auch quer stricken... bedenkt aber, dass die ganz dicken Teile nicht indoor-tauglich sind - ich finde die Stärke von Sockenwolle am angenehmsten Grüßle Leviathan
Traumkatze Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Karla, danke schon mal für Deine Antwort 66 cm klingt ja schon mal nicht schlecht. Im Netz habe ich auch Maschinen gesehen, die 250 Nadeln haben? Das macht dann aber wahrscheinlich nicht so den Unterschied. Worauf sollte man noch achten? Was macht den Unterschied zwischen einer elektronischen und einer mechanischen Maschine aus, beziehungsweise, welche Vor- oder Nachteile sind nennenswert? Viele Fragen, ich weiß Aber es ist ja eine Investition fürs Leben Liebe Grüße, Silke
Traumkatze Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 Vergaß ich zu schreiben: ich möchte hauptsächlich dünne Baumwolle verarbeiten. Liebe Grüße, Silke
Leviathan Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 Hi Silke - ob mechanisch oder elektronisch - das ist nur wichtig wenn Du Muster stricken möchtest - Lochkartenmaschinen haben einen Breitenrapport von 24 Maschen, die Elektronischen - von Brother die KH900 bis zu 24 Maschen, die 910er hat 60 Maschen (Folie) und die Anderen haben die volle Musterbreite (Feinstricker - 4,5 mm Nadelabstand) mein Empisal Mittelsticker (6,5 mm Nadelabstand) hat 150 Nadeln und einen Rapport von 60 Maschen (Folie), mein Grobi hat 9mm Nadelabstand und 115 Nadeln Grüßle L
kadash Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Geschrieben 10. Dezember 2009 ich möchte hauptsächlich dünne Baumwolle verarbeiten. Hallo Silke! 250 Maschine hat, soweit ich weiss, 3.5mm (3.6mm) Nadelabstand - Superfeinstricker. Es gibt, glaube ich, nur Silver Reed SK270 als "neu", und Brother KH120 sehr selten
Traumkatze Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo, danke schon mal für den Tipp. Auf der Suche nach Strickmaschinen ist mir schon aufgefallen, dass es für "neue" Strickmaschinen nur sehr wenige Vertreiber gibt. Da ich mich aber noch so gar nicht auskenne, lasse ich auf alle Fälle die Finger vom Auktionshaus Liebe Grüße, Silke
Leviathan Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 .. vom Auktionshaus hab ich meinen Empisal-Mittelstricker mitsamt dem "Musterkästchen" auch her - war meine erste Biet-Aktion - noch zu DM-Zeiten (400 DM - die Mittelstricker gibbet nicht so oft) hatte sich richtig gelohnt, da niemand mitgeboten hatte.... von einer Brother 910 würde ich die Finger lassen, die anderen Computer-Stricker und die Lochkartenmaschinen ab der Nr 890 (die haben die Zahnschiene für den KG) sind klasse - ich nehme meine zum KG-Stricken, weil die alle Nadeln in Ordnung hat... Grüßle Leviathan
Empfohlene Beiträge