liselotte1 Geschrieben 27. November 2009 Melden Geschrieben 27. November 2009 Hallo an alle Cover Pro Besitzer(innen) (und natürlich auch die der ELNA 434)! Heute hab ich mich nochmals durch alle einschlägigen Freds zu diesem Zubehör gelesen. Ich hab's mir auch schon bestellt - eigentlich hätte ich ja VOR dem Bestellen fragen können - aber was solls. Mir sind jetzt Zweifel aufgekommen, ob ich das Teil so verwenden kann, wie ich mir das vorgestellt habe. Nämlich für Hals-/Armbündchen an t-Shirts. Also ich schneide keine NZ am Ausschnitt an und fasse dann mit diesem Zubehör ein. Frage: kann man den Zug am Einfassstreifen kontrollieren, so dass es einen ordentlichen Ausschnitt gibt, so wie bei einem Bündchen? Danke für erfahrenen Rat! LiLo
Linge Geschrieben 27. November 2009 Melden Geschrieben 27. November 2009 Selber habe ich es nie ausprobiert. Aber in einem norwegischen Nähforum habe ich schon einige Erfahrungsberichte gelesen und auch schon schöne Bilder gesehen. Es scheint gut zu klappen.
kamichri Geschrieben 27. November 2009 Melden Geschrieben 27. November 2009 Hi, hier im Forum gibt es doch auch schon Berichte, ich weiß das svisvi einen Einfasser hat und sie kommt gut damit zurecht. Gruß kamichri
liselotte1 Geschrieben 28. November 2009 Autor Melden Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) Doppeltes Lottchen gewesen Bearbeitet 28. November 2009 von liselotte1
liselotte1 Geschrieben 28. November 2009 Autor Melden Geschrieben 28. November 2009 Ja, das hab ich schon gelesen. Mir geht's darum ob das Resultat auf den Shirts schön ist, nicht um die Anwendung an sich von der Führung. Z.B. Burda: in den Anleitungen von Shirts steht immer diese Versäuberungsart: Streifen doppelt legen, bügeln, auf den Ausschnitt legen, dass die offenen Seiten 1 cm in der Nahtlinie liegen, aufsteppen, umbügeln und dann den Streifen von rechts absteppen. Das macht diese Führung (in etwa) ja in einem Rutsch. Nur: reicht der Zug wenn man einfach näht, oder kann man den Zug auch beeinflussen? Also, dass das Bündchen=der Einfassstreifen den Ausschnitt auch einhält? Ist es möglich diese Sache mit dem Vierteilen anzuwenden? Auf der anderen Seite sind ja die meisten Kaufshirts so verarbeitet. Gruss LiLo
Empfohlene Beiträge