chispa Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Meine Frage , da ich hier öfters unterwegs bin, und ein Thema was ich interessant fand, erst am nächsten Tag beantworten möchte oder kann, und nicht unbedingt abonnieren möchte. Das Thema nicht mehr finde:confused:, da es ja kein neuer Beitrag mehr ist, und ich mir die Stichwörter nicht merke, da ich denke das genügend Leute antworten oder ihren kreative Meinung dazugeben, damit er immer noch als neuer Beitrag erscheint. Gibt es dazu hier eine speziell Seite, z. B. aktive Themen wo man sich einloggen muß, oder muß man warten bis jemand wieder etwas neues schreibt?? Habe es auch versucht mit Stichwörter!! Daher also meine Frage,ab wieviel Stunden sind die Beiträge nicht mehr neu? LG Nuria
Capricorna Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo Nuria, wie lange genau die Zeitspanne ist, weiß ich auch nicht... Aber du kannst dir sämtliche Themen in diesem Forum anschauen, wenn du oben auf Community/Forum klickst; dann siehst du eine Übersicht sämtlicher Unterforen. Wenn du eines der Unterforen anklickst, bekommst du die 20 aktuellsten threads in diesem Unterforum angezeigt, und mit den kleinen Seitenzahlen rechts oben oder unten kannst du dich noch weiter in die Vergangenheit blättern. So findest du schlussendlich jeden Beitrag wieder Bevor ich die Funktion "neue Beiträge" entdeckt habe, habe ich mich so monatelang immer nur manuell durch das Forum geklickt... Die andere Möglichkeit, wenn du nur einen bestimmten suchst, wäre, über die Suche zu gehen und dort Wörter einzugeben, die ganz sicher im Beitrag bzw. Titel des Beitrags vorgekommen sind, der dich interessierte. Ansonsten mache ich es immer so, dass ich alle neuen Beiträge aufrufe, und dann alle Einzel-Beiträge, die mich interessieren, nacheinander in einem neuen Register/Tab anzeigen lasse; so klicke ich mich erst durch alle neuen Sachen durch, öffne separat, was mich interessiert, und lese dann in Ruhe alles durch. Wenn viel neues interessantes dabei ist, habe ich dann vielleicht dreißig verschiedene Tabs mit der HS-Seite offen, aber das ist dem Computer ja egal Die Seite mit einem Beitrag kann man dann ja auch einfach beliebig lange auf dem Rechner stehen lassen, und bei Interesse "Neu laden" betätigen, um zu sehen, ob sich in der Zwischenzeit was getan hat. Liebe Grüße Kerstin
Marilotte Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo Kerstin, ich überlege auch schon lange wie ich mir die Beiträge besser merken kann sonst hab ich auch immer ümständlich danach im Forum gesucht. Jetzt hab ich gerade den super Tip von dir gelesen. Das mache ich ab jetzt auch so. Ist eine geniale Lösung. Mich würde noch interessieren, ob du deinen Computer durchgehend laufen läßt? Ich mache meinen Rechner abends immer aus. Sind dann nicht alle Register wieder weg ? Gruß Marion
chispa Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 @ Kerstin, ich danke dir für diesen Hinweis, werde es natürlich ausprobieren! Wäre aber auch schön zu erfahren wann neue Beiträge keine mehr sind, ich kenn es nur von einem anderem Forum, das man da, aktive Themen anklicken kann, und noch das aktive Thema gezeigt bekam. Natürlich kann ich nicht ein anderes mit diesem vergleichen, ist nur scheinbar Gewohnheit, aber einfacher. LG Nuria
chispa Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Ich habe mal geschaut wann ich diesen Beitrag geschrieben habe, das war 18:46 heute. dann habe ich um 21: Uhr hier wieder vorbeigeschaut und es war nicht mehr unter neue Beiträge! Haltbarkeitsdatum für neue Beiträge nur ca. 2 Stunden?? LG Nuria
mosine Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Ich mache meinen Rechner abends immer aus. Sind dann nicht alle Register wieder weg ? Also, wenn ich oben rechts das Kreuz anklicke, um das www zu beenden, habe ich zwei Möglichkeiten 1. speichern und beenden ...dann bleiben die Tabs erhalten 2. beenden ...dann ist alles weg Ich nehme die erste Möglichkeit, weil ich immer Seiten habe, auf die ich schnell und ohne lange Suche zugreifen möchte.
Gast wildflower Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Ich habe mal geschaut wann ich diesen Beitrag geschrieben habe, das war 18:46 heute. dann habe ich um 21: Uhr hier wieder vorbeigeschaut und es war nicht mehr unter neue Beiträge! Haltbarkeitsdatum für neue Beiträge nur ca. 2 Stunden?? LG Nuria Soweit ich weiß, ist "neu" relativ. Wenn du ein paar Tage nicht hier warst, werden dir die seit deinem letzten Besuch neuen Beitrage angezeigt. Wenn du aber mehrfach am Tag auf neue Beiträge klickst, sind nur die dabei, bei denen in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag hinzukam. Eine Ausnahme bildet die Händlerbesprechung: da die Beiträge durch die Moderatoren freigeschaltet werden, kann es passieren, dass sie dann nicht mehr unter "neue Beiträge" erscheinen, weil sie evtl. schon vor Stunden verfasst wurden.
Bineffm Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Hmmm - ich hab jetzt mal in der letzten Stunde mehrfach auf "Neue Beiträge" oben in der grünen Leiste geklickt - und dieser Thread tauchte in der Liste immer mehr oder weniger weit oben auf. Mein Verständnis war bisher - da krieg ich die Threads angezeigt, in denen sich etwas geändert hat, seit ich das letzte Mal aktiv war (letzte Anmeldung oder letzte Suchanfrage mach Neue Beiträge). Wobei es wohl irgendeinen Mechanismus gibt, der sich die Suchergebnisse merkt, weil sonst der Server völlig überlastet ist - deshalb sind in der Liste dann auch Beiträge drin, die da vor 2 Stunden auch schon waren und in denen seitdem keiner mehr was neues geschrieben hat. Wenn ich länger warte bevor ich wieder auf neue Beiträge klicke - dann sehe ich irgendwann auch wirklich nur noch, was tatsächlich neu ist. Grad nochmal probiert - und nach dem Abschicken meines Kommentars nochmal auf Neue Beiträge geklickt - da war dann dieser Thread der zweite von oben.... Sabine
Pepie Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 huhu, die zeitspanne beträgt 30 minuten, wenn du in dieser zeit hier im forum nicht rumklickst, dann sind die neuen beiträge von davor weg. lg, Pepie
chispa Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 huhu, die zeitspanne beträgt 30 minuten, wenn du in dieser zeit hier im forum nicht rumklickst, dann sind die neuen beiträge von davor weg. lg, Pepie Ziemlich kurz oder?? Für jemand der wirklich Hilfe braucht,damit meine ich nicht mich. LG Nuria
Bineffm Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Nee Moment - wenn Du jetzt auf Neue Beiträge klickst - und dann 30 Minuten nichts machst - und dann wieder auf Neue Beiträge klickst - dann kann es passieren, dass Du Dinge noch nicht gelesen hast - die dann aber in der Liste nicht mehr auftauchen (aber nur, wenn in denen auch keiner mehr was geschrieben hat). Wenn ich mich aber danach anmelde und auf Neue Beiträge klicke - dann sehe ich alle, in denen was geschrieben wurde, seit ich mich das letzte Mal angemeldet habe. Neue Beiträge funktioniert nicht Forumsweit - sondern ist irgendwie auch an den Benutzer gekoppelt.... Sabine
Pepie Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 nö, zu kurz find ich das jetzt nicht. die zeit verlängert sich ja immer wieder, wenn du innerhalb der 30 minuten hier aktiv was machst, also hier und da rumklickst. nur wenn du 30 minuten gar nix machst, dann sind die neuen beiträge halt futsch bzw. es gibt dann wieder andere neue beiträge. unter nützliche links kannst du dir die heutigen beiträge anzeigen lassen. das sind dann die beiträge die in den letzten 24 stunden geschrieben worden sind. vielleicht hilft dir das ja weiter. lg, Pepie
chispa Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 @ Pepie,unter nützliche links kannst du dir die heutigen beiträge anzeigen lassen. das sind dann die beiträge die in den letzten 24 stunden geschrieben worden sind. vielleicht hilft dir das ja weiter. Liebe Peppie wo kann man das abrufen?? bin ich da zu blöd, oder es noch nicht entdeckt??? LG Nuria
chispa Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 @ Wildflower, danke dir, supe :D:Dfür diesen LInk LG Nuria
Capricorna Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Mich würde noch interessieren, ob du deinen Computer durchgehend laufen läßt? Jau, in der Regel schon. Allerdings habe ich einen Mac und ein Netbook mit Linux; mit diesen Betriebssystemen ist das auch kein Problem Ich mache meinen Rechner abends immer aus. Sind dann nicht alle Register wieder weg ? Das kommt auf den Browser an... Bei Firefox findest du in den Einstellungen eine Funktion, dass dir bei jedem Start des Programms alle zuletzt geöffneten Fenster/Tabs wieder geöffnet werden. Sehr praktisch, das Ob und welche anderen Browser das auch können, weiß ich leider nicht; da müsstest du mal in deinem Browser-Menü (Einstellungen oder Optionen/Extras damals beim IE) auf die Suche gehen... Liebe Grüße Kerstin
claudi63 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 @ Wildflower, danke dir, supe :D:Dfür diesen LInk LG Nuria Kleiner Tipp: Wenn viele neue Beiträge da sind, kann das Lesen unter Umständen lange dauern und dann werden die letzten Seiten manchmal wegen überschrittener Zeit nicht mehr angezeigt. Ich lese immer die letzte Seite zuerst und blättere von hinten nach vorne.
NataschaP Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Nuria, Meine Frage , da ich hier öfters unterwegs bin, und ein Thema was ich interessant fand, erst am nächsten Tag beantworten möchte oder kann, und nicht unbedingt abonnieren möchte. Und wie wäre es, diese Themen einfach kurzfristig zu den Favoriten (oder Lesezeichen) hinzuzufügen, die dann später gelöscht werden können? So mache ich das. Gruß Natascha
chispa Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Und wie wäre es, diese Themen einfach kurzfristig zu den Favoriten (oder Lesezeichen) hinzuzufügen, die dann später gelöscht werden können? So mache ich das. Und wo muss man da raufdrücken:confused: LG Nuria
peterle Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 In den Suchen erscheint beim Ergebnis in der obersten grünen Querleiste: kopierbarer Link zur Suche: # Wenn Du da auf das # klickst und es kopierst, kannst Du eine Suche dauerhaft abspeichern. Das funktioniert aber nicht mit der Suche nach "Neue Beiträge", da dies immer die letzten sind, die für Dich persönlich rausgesucht werden. Am einfachsten geht man einmal auf "Neue Beiträge", blättert die Seiten durch und öffnet alle interessierenden Themen in verschiedenen Fenstern/Tabs. Die kann man dann in Ruhe durchlesen und verpasst nix - so man nichts verpassen möchte.
zuckerpuppe Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 wem die Zeitspanne für "neue Beiträge" zu kurz ist, geht auf der startpage auf "heutige Beiträge" - das sind die letzten 24 Stunden. Gruß Kerstin
Marilotte Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Simone und Kerstin, danke für eure Antworten. Bin erst gestern spät wieder nach Hause gekommen, deshalb die späte Antwort von mir. Also wenn ich oben rechts das rote Kreuz anklicke fragt er nur "Alle Registerkarten schließen" oder "Aktuelle Registerkarte schließen" . Speichern kann ich da nix. Ich habe Vista vielleicht liegt es daran. Wegen der Browsereinstellung muß ich mal mein Männe fragen. Firefox hab ich nicht das weiß ich. Ich mach mich mal schlau. Danke nochmals LG Marion
NataschaP Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, Und wo muss man da raufdrücken:confused: Ich tippe mal, daß du einen Internet Explorer als Browser hast. Da ist ganz oben neben "Datei" "Bearbeiten" auch "Favoriten", wenn du da drauf clickst, ist direkt darunter "zu Favoriten hinzufügen". Dort findest du dann auch die Favoriten wieder beim nächsten Mal. Gruß Natascha
chispa Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Danke Doro,für deinen Link, habe mir ihn gleich gespeichert. Manchmal hat es ja geklappt mit dem Zitieren, und manchmal halt nicht, Gehe jetzt mal auf dem Spielplatz um zu üben:D LG Nuria
chispa Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Da ist ganz oben neben "Datei" "Bearbeiten" auch "Favoriten", wenn du da drauf clickst, ist direkt darunter "zu Favoriten hinzufügen". Dort findest du dann auch die Favoriten wieder beim nächsten Mal. Ich habe nur Chronik, wenn ich darauf klicke sehe ich es auch.Habe ich gerade entdeckt. Merkt ihr, ich habe jetzt das zitieren verstanden:D LG NUria
Empfohlene Beiträge