Pfaff Hobbylock 776, Nadelstange verstellt
Brauche HILFE
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich schon einiges zu der Pfaff Hobbylock 776 in diesem Forum gelesen habe.
Also: Meine Tochter hat eine Overlockmaschine "Pfaff Hobbylock 776" im Internet ersteigert, bei der der Antrieb in einer Position blockierte,
=> und jetzt war ich gefragt (Papa kann ja fast alles/manchmal).
Nach Demontage der Kunststoffverkleidungen war das Blockieren nicht mehr da. Nachdem ich die Mechanik gereinigt und geölt habe, habe ich mit dem Zusammenbau begonnen, und siehe da, wenn das Gehäusevorderteil montiert wurde, blockierte die Maschine wieder. Der Grund: die Nadelstange war zu hoch montiert und auch nicht richtig fest (leichtes Verdrehen war möglich). Dadurch hat der Nadelhalter am Gehäuse angeschlagen. Nachdem ich diese (geht nur in der Stellung ganz oben) um ca. 8-10mm nach unten verstellt habe, konnte auch das Gehäusevorderteil wieder montiert werden.
Und nun meine Frage: wie genau muss die Nadelstange bei der Hobbylock 776 von der Höhe her eingestellt werden und gilt das vielleicht generell auch für andere Overlock Nähmaschinen?
Genau dazu habe ich bisher nichts brauchbares gefunden und ich denke das ist kein Geheimnis und sicher für viele interessant.
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden