Zum Inhalt springen

Partner

Tagebuch der Werkeleien

  • Beiträge
    15
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    4.486

Über diesen Blog

2022 ist das Jahr des Blogs - und so probiere auch ich etwas Neues und starte mit meinem „Tagebuch für Werkeleien im Blogformat“ durch…

Beiträge in diesem Blog

achchahai

22 Minuten


Häusliches

Mehr brauchte es nicht, um ein ca. einjähriges UFO endlich fertig zu nähen und in Betrieb nehmen zu können!

 

image.thumb.jpeg.a8c5bfb471259980b1e7d436aadee33e.jpeg

 

Im unserem Bad sammelt ein Utensilo den Kleinkram und hilft dabei, die Haarklammern für zwei langhaarige Damen immer griffbereit zu haben. Bislang gab es hier nur eine zu kleine, maritime Version, die optisch nicht gut ins Bad passte. Außer im Winter, da darf der erste „Adventskalender“ meiner Tochter immer herhalten:

 

image.thumb.jpeg.44c5a23df884705274d8ad6c27335bde.jpeg
 

Schon zum Ende der Weihnachtszeit 2023/2024 sollte also das neue Utensilo fertig werden. Nunja, das letzte Jahr hatte es nicht unbedingt gut mit uns gemeint, und ganz besonders im ersten Vierteljahr lag die Konzentration ganz offensichtlich woanders. Zunächst hatte ich mir die Sache mit dem dunklen Boden anders vorgestellt, und dass die Stickerei nicht mittig auf den Zuschnitt gehört, wenn man die abgenähten Ecken nicht vorne haben möchte, fiel mir tatsächlich erst beim Zusammennähen auf… 

 

In der Ecke landete das Utensilo letztlich, nachdem ich das Innenleben aus rosa Taft wieder abgetrennt hatte. Denn ich wollte zwar gerne einen Umschlag haben - aber nicht in rosa.


 

image.thumb.jpeg.1a89dbc839cb11cc89053054c8c17883.jpeg
 

 

22 Minuten hat es dann gedauert, den beigen Stoff im Chaos zu finden, einen breiten Streifen zu schneiden, an den rosa Taft zu nähen, und die Nähte des Utensilos zu schließen. Ich möchte gar nicht erst darüber nachdenken, wie viel Zeit es mich im letzten Jahr gekostet hat, das UFO von einer Ecke in die andere und wieder in die Nächste zu räumen! 

 

Das fertige Utensilo ist schon einige Tage in Gebrauch, und kam es mir anfangs zu groß vor, freue ich mich jetzt über die zusätzliche Höhe, die den Inhalt gut verbirgt und so für etwas mehr optische Ruhe im Bad sorgt. Bislang fällt es mir aber noch schwer, es mit der ganzen Geschichte dahinter als hübsch zu empfinden, kennt Ihr das? Vielleicht sollte ich es weitergeben, wenn es jemandem von Euch ausnehmend gut gefällt. Ich weiß ja jetzt, dass ich in 22 Minuten ein Neues nähen kann! 

×
×
  • Neu erstellen...