Die Sommerausgabe der La Maison Victor, 04/2019 liegt schon seit einiger Zeit in den Läden.
Diese Ausgabe steht eindeutig im Zeichen des Sommers. Der Badeanzug "Bahama" ist das erste Teil, das mir ins Auge fiel und "Schwimmen mit Stil" ist durchaus treffend beschrieben.
Ob ich es doch mal wagen soll? Der geraffte Schnitt kan einem Bäuchlein durchaus schmeicheln.
Das "luftige Strandkleid Bali" fiel mir auch sofort ins Auge. Genau mein Beutschema, aber es ist nur für Wirkware. Hier aus einem leichten Baumwolljersey. Dann leider doch nicht mein Fall. Da ich von einem Schnitthersteller einen sehr ähnlichen Schnitt für Webware habe, ist es nicht ganz so tragisch.
Schön finde ich, daß das Modell, wie ander auch, in verschiedenen Stilrichtungen gezeigt wird. So bekommt ich Anregungen, wie ich solch ein Teil noch tragen kann.
Der "elegante Volant" des Kleides "Ibiza" ist hübsch und wäre eine Versuchung wert. Es erinnermich auch irgendwie an die Flower Power Zeit auf Ibiza, die dort nie zu Ende zu gehen scheint.
Ich hadere noch, ob mir das Kleid steht. Passend dazu findet sich im Heft auch die Anleitung für Espadrilles.
Das Kleid "Malta" eignet sich, ärmellos, wunderbar für den Sommer. Je nach Stoffwahl kann ich es mir für verschiedene Gelegenheiten vorstellen. Klasse sind auch die Taschen im Rock
Die Macher des Heftes sprechen hier von einem Cocktailkleid.
Erst dache ich bei dem Bild, daß es sich hier um Oberteil- und Rockschnitt handelt. Leider ist dem nicht so, der Rock hatte mir sehr gut gefallen. Aber auch das Top "Capri", das vermutlich je nach Stoffwahl, "leicht wie eine Meeresbrise" sein soll finde ich hübsch. Die Schulterbandlösung finde ich pfiffig und man kann, muß es aber nicht, als Wendetop arbeiten. Spart evtenuell Platz im Reisekoffer.
Der Rock "Maui" gefiel mir auf den ersten Blick gut und wollte schon auf die Liste für den nächsten Urlaub. Fiel dann aber leider wieder raus, weil der Gummi am Bund einfach zu schmal ist. Ich ziehe breiter Gummibünde vor. Den Bund verbreitern ist eine eher schlechte Idee, da sonst der Sarong-Effekt verloren gehen könnte.
Bei dem Rock "Raja" kommt der Paperback-Bund gut heraus und der Rock wird als Start in die Nähkarriere von den Machern benannt. Ich finde ihn eni hübsches Teil, wenn man schlanker ist. Bei üppigen Figuren trägt er meiner Meinung nach auf. Mich würde interssieren, wie lange ein Nähanfänger daran sitzt und wie schnell er von einer fortgeschrittenen Näherin fertiggestellt wird.
Zum Schluß, wie immer bisher, die Übersicht der Modell: klick
Zu meiner Freude habe ich beim letzten, oder war es schon das vorletzte Heft, daß die LMV-Macher sich wieder dazu entschlossen haben, zu den Stoffen der Modelle auch wieder Bilder der Modelle einzufügen. Das empfinde ich als wesentlich Kundenfreundlicher wie vorher einfach nur die Stoffangaben mit dem Preis.
Seit geraumer Weile gibt es auch eine Art Vorschau auf das nächste Heft:
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden