![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
WIP: Schuhmarathon zum 40. Geburtstag...
Hallo,
meine Schwester wird nun bald 40 und eine Geschenkidee muß her. Ich habe mir überlegt: sie hat immer viele Gäste von klein bis groß, aber auch einen kalten Parkettfußboden. Also: kuschelweiche Schuhe sind gefragt. Ich werde ihr zwei Säcke voller Schuhlinge machen von Gr. 23 bis 40, wobei die kleinen mit einer Antirutschsohle ausgestattet werden. Insgesamt sind es 20 Paare = 40 Stück zum 40. Geburtstag. Die Arbeit kann beginnen..... 1. Tag: Die Sohlen sind zugeschnitten, ebenso die Antirutschsohlen für die Kleinen. Die Fleeceoberteile werden dann ganz ganz bunt gemixt aus allen Fleeceresten.
|
||||
|
||||
AW: WIP: Schuhmarathon zum 40. Geburtstag...
Die lieben Kinders wollen helfen: aber gerne. Sie häkeln hier mit den Fingern die Bänder für die Säcke zum zuziehen (links die Kleine, rechts die Große). Jeweils eines für den Kinderschuhsack und eines für den Erwachsenenschuhsack.
LG u:Te
![]() Geändert von Muffeljäger (13.09.2008 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Chaos nimmt Gestalt an.....naja, ein bisschen dauert es noch. Aber schließlich sollen sie immer unterschiedliche Farben haben.
1 Stunde später ![]() ![]() LG U.te
![]() Geändert von Muffeljäger (13.09.2008 um 19:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da bin ich mal gespannt! Genau so etwas bräuchte ich nämlich auch. Ich werde es mir hier dann mal mit einem Tässchen Tee gemütlich machen und der Dinge harren, die da noch so kommen
![]()
|
||||
|
||||
Oh, der Sohlen-Stoff kommt mir aber bekannt vor
![]() Kleid Sabrina Kids Gr. 98 angerauter Zottel von Sterntaler (Small).jpg Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Frohes Schaffen ![]() LG Anja Geändert von ciege (13.09.2008 um 20:04 Uhr) |
![]() |
Stichworte |
hausschuhe nähen , wip |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
40. Geburtstag - Ideen für Gäste | gina00 | Boardküche | 1 | 10.09.2008 17:34 |
40-Geburtstag!!!! | kulka | Freud und Leid | 2 | 05.06.2008 19:01 |
Ideen für 40. Geburtstag - Geschenk | elenayasmin | Boardküche | 9 | 02.09.2007 11:45 |
40. Geburtstag!!!Rituale???? | berti0611 | Freud und Leid | 7 | 28.05.2006 15:35 |