Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Was trägt die moderne 9-jährige denn so???

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 20:53
Benutzerbild von annilu
annilu annilu ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Was trägt die moderne 9-jährige denn so???

Ups...ja, ich muß natürlich auch noch sagen, dass die farbenmix-Schnitte immer gern genommen werden! Taja und Co. hab ich auch schon für Klassenkameradinnen meiner Mädels zum Geburtstag genäht - aus lauter Resten, das war jedes Mal der Hit! Passformtechnisch tendiere ich am ehesten zu Oberteilen, die passen meistens, auch ohne vorheriges Ausmessen...

LG
Heike
Alt 08.05.2007, 21:02
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete schildkroete ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Hi,
meine Tochter ist auch 9 Jahre, sie würde die meisten Farbenmixschnitte (leider) nicht tragen, sie ist mehr so der Jeans und T-Shirt-Typ.
Was trägt das Nachbarsmädchen denn so, das könnte ja zumindestens mal eine grobe Richtung vorgeben. Die Idee mit dem Einkaufsbummel finde ich auch gut!

Herzliche Grüße
Sabine

Zur langsamen Schildkroete......
Alt 08.05.2007, 21:36
Benutzerbild von Zizibee
Zizibee Zizibee ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Hallo,
das Problem ist, daß Kinder in dem Alter häufig schon genau wissen, was sie wollen, und das kann ganz extrem unterschiedlich sein. Meine Große, gestern 9 geworden, liebt die Farbenmix-Sachen und wenn es nach ihr ginge, trüge sie nur selbstgenätes, dazu langt im Moment aber die Zeit nicht. Mit ihren beiden besten Freundinnen würde sie alles teilen, nur keine Klamotten tauschen. Die eine trägt alles eng, kurze Röcke, Hüfthosen, alles sehr modern, die andere ist da nicht so, hauptsache es ist bunt, da brauche ich manchmal eine Sonnenbrille dafür. Und die passende Größe für 9jährige gibt es auch nicht wirklich, bei der Bestellung der Schul-TShirts waren in ihrer Klasse bei den Mädchen alle Größen von 128 - 152 vertreten.
Da Du geschrieben hast, daß die junge Dame die jüngste ist, hat sie vielleicht eine ältere Schwester, die Du fragen könntest? Die könnte vielleicht noch am ehesten wissen, was sie möchte, gut findet, aber vielleicht von Mama nicht bekommt und sie könnte die Größe wissen oder zumindest rausfinden.

Viele Grüße Claudia
Alt 09.05.2007, 09:23
stille stille ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo und danke erst mal für die vielen Antworten Puh, das Thema ist genauso schwierig wie ich dachte *lach*
Mit der jungen Dame habe ich gestern kurz gesprochen, dabei herausgekommen ist erst mal folgendes: Röcke sind doof, Kleider sind toll, aber nicht solche die sich ganz beim drehen aufschlagen (heißt: keine Tellerröcke). Generell sind bei ihr denke ich Röcke völlig fehl am Platz, sie ist letzte Woche radschlagend(!) in die Innenstadt gegangen mit ihrer Mutter. Das Kind ist ein echter kleiner Wirbelwind *g*
Mit Stoff kaufen ist das so ein Problem... der nächste Stoffladen ist so weit entfernt, dass das Auto ein Muss ist (ca.40km) und Kindersitz fehlt uns ja auch Allerdings könnte ich ihr mal die Farbenmixschnitte zeigen und dann schauen wie sie sie findet. Es gibt ja auch noch andere Firmen, aber z.B. Oona finde ich für so ein bewegliches Kind eigentlich ganz toll, zumal das auch in ihre Kleidungsrichtung geht. Hmm, ich muss mal schauen ob es den Schnitt auch in 134 gibt (momentan trägt sie noch 128..), die Farbe weiß ich auch schon (blau, sie liebt blau )
Ich glaube, ich muss mal mit einer ihrer älteren Schwestern reden und nochmal nachfragen....
Danke erst mal für die Antworten, ich gebe dann mal Bericht, wenn ich genaueres weiß

Liebe Grüße,
stille
Alt 09.05.2007, 13:32
Benutzerbild von Siso
Siso Siso ist offline
Fängt an sich einzurichten

Wenn das so ein sportliches Kind ist ("radschlagend" etc.) ... daaaann würde ich eher nicht so etwas Verspieltes nähen, sondern z.B. eine Sweatjacke mit Kapuze ... natürlich in Blau ... mit mehreren verschließbaren Taschen. Die kann man im Sommer und im Winter gut gebrauchen.

Den besonderen, persönlichen Touch könnte man doch durch eine Stickerei oder Applikationen (Initialen oder das Lieblingstier, den Lieblings-Star, ...) erzielen.

Ein Lieblingsteil meiner Tochter (3. Klasse) ist z.B. diese Jacke (sie liebt die Kombination aus grün und blau). Seeehr praktisch und immer dabei.
Auf den Rücken kommt demnächst noch eine Applikation.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jackegrünblau1.jpg (34,2 KB, 213x aufgerufen)

Wenn du denkst, es geht nicht, dann kommt morgen ein anderer und macht es!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht