Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH bis zum Stoffmarkt im Herbst

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 14:51
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: UWYH bis zum Stoffmarkt im Herbst

Hmm... an den dürren Mädels sieht es wirklich gut aus... und meine allerbequemste Hose, die ich je hatte, war auch eine Chino. Ich hab den Schnitt davon abgenommen, was zwar 20 Jahre her ist, aber er liegt immer noch hier und lockt zum Nachnähen. Na - ich denke, wie immer bei Modetrends werd ich noch ein paar Monate brauchen, um mich "reinzugucken".

Viele Grüße, Marion
Alt 18.07.2011, 15:08
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Es geht mir ja ganz ähnlich wie dir, liebe Marion. An meiner Tochter find ich sie ganz toll. Als ich vor 20 Jahren noch Gr. 164 bzw 32/34 (gekürzt) getragen habe, waren diese Schnitte auch meine Lieblingshosen.

Vielleicht sollte ich sie einfach mal nähen. Ich hab hier ja nirgendwo einen Ganzkörperspiegel, also ist der Blick von "oben" herab ausschlaggebend, die Bequemlichkeit und natürlich die (kritischen) Bemerkungen von meiner Tochter und dem noch kritischerem Sohn.

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 12.08.2011, 18:31
Bringt Bettzeug mit

Hallo, mich gibt´s auch noch, auch wenn es hier in letzter Zeit etwas ruhiger war. 10 Tage Kroatienurlaub sind vorbei und die daraus resultierenden Wäscheberge sind zu kleinen Hügeln geschmolzen.

Ein wenig hab ich aber auch noch geschafft. Hier im Forum ist ja der BOM 2011 mit Patchworkkristallen. Jetzt hab ich doch endlich den Februar Kristall fertig . OK ich hinke doch sehr hinterher, aber ein bischen Zeit hab ich ja noch. Hier mal ein Foto:

Februar Stern 2.jpg

Des weiteren sind noch ein paar Socken für meine kleine Tochter entstanden. (die kann ich im Moment leider nicht zeigen, die sind Zeitungen austragen ).
Wenn ihr mögt, reiche ich die Bilder nach......
Ich stricke ja schon seit meinem sechsten Lebensjahr, aber ich habe noch nie ein paar Socken gestrickt. Das war jetzt also mein absolute Premiere. Hat echt Spaß gemacht und eignet sich als Couch-Projekt hervorragend.

Meine Chino Hose ist bis auf den Reißverschluss und den Bund auch schon ein wenig zusammengewachsen. Die wird jetzt erstmal als nächstes fertig gemacht.

Bleibt mit also noch ein bischen gewogen und schiebt mich mal ein bischen, ich gelobe Besserung und mehr Augenfutter.......

LG
Christine

Alt 16.08.2011, 14:54
Bringt Bettzeug mit

Also ihr Lieben, ich will euch jetzt mal ein wenig von dem zeigen, was hier in den letzten Tagen entstanden ist.
Zunächst einmal die Socken, von denen ich ja bereits erzählt habe:

Laras Socken 2.jpg Laras Socken.jpg

Mein erstes Paar Socken !!! Ich stricke zwar schon viel länger als ich nähe (meine Oma hat es mir mit ca. 6 Jahren beigebracht), aber Socken hab ich bisher noch nie zustande bekommen. Jetzt hab ich ein Paar in Gr. 40 für meine kleine Tochter gemacht, sie ist ganz begeistert und es werden mit Sicherheit nicht die letzten bleiben (jetzt wo ich weis wie es geht ) Nach dem Buch "Von null auf Socke" war das echt ein Kinderspiel.

Als nächstes hab ich die Tasche für mein großes Töchterchen nun doch fertig gestellt. Sie hat sich alles ausgesucht und ich hab´s ihr genäht. Als das gute Stück fast fertig war, wollte sie sie nicht mehr haben, weil sie ihr zu groß ist. Also erst mal eine Zeit auf Eis gelegt und jetzt hat sie mir doch soviel Platz weggenommen, dass ich sie doch fertig gemacht habe. Jetzt ist das Töchterchen so begeistert und freut sich schon damit zur Schule zu gehen. (Das dauert aber noch 2 1/2 Wochen, mal sehen ob die Begeisterung dann immernoch so groß ist.
Hier die Fotos:

Tasche Bella.jpg Tasche innen.jpg

Es handelt sich um die Tasche "Bella" aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Ganz ehrlich ? Sie ist wirklich riesig !!!

Und zu guter Letzt zeig ich euch nun meine endlich fertiggestellte Chino. Die Fotos sind von meiner kleinen Tochter gemacht worden. Die Bilder geben auch nicht annähernd den Stoff in Wirklichkeit wieder. Er ist ganz dunkelblau mit einem Hauch ins antrazith. Das Material ?? Keine Ahnung, aber es fühlt sich richtig klasse an .
Eigendlich bin ich ja der Meinung, ich hab darin eher die Figur einer Litfasssäule und meine Beine sind auch gefühlte 20 cm zu kurz, aber sie ist suuuper bequem. Wenn ich mich erstmal an die taillenlosen Erscheinung gewöhnt habe, wird es mit Sicherheit nicht die letzte bleiben .

Chino von hinten.jpg Chino von vorn.jpg

Soooo, jetzt steht für mich noch ein Blazer auf dem Programm. Noch die Futterärmel und das Futter eingesetzen. Ich schiebe das schon sooooo lange vor mir her . Ich hasse füttern, aber ich freu mich so auf das Teil.

Also, ein wenig Motivation von euch würde mir echt helfen . Ich möchte endlich wieder was Neues zuschneiden. Solang der Blazer aber nicht fertig ist, hab ich mir selbst ein Verbot auferlegt etwas Neues anzufangen.....

Am 18.09. ist der langersehnte Stoffmarkt. Dann endet dieser UWYH. Mal sehen was ich bis dahin noch schaffe.

LG
Christine

Alt 16.08.2011, 15:43
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Jawoll! Zuerst das Futter in den Blazer! Vorher geht gar nix!
(Und weeeeeehe...., du schiebst klammheimlich doch noch was dazwischen...! )

Die Hose sieht toll aus! Und wieso taillenlos? Du hast doch eine hübsche Taille darin? (Soweit ich das aus dem Halbprofil beurteilen kann jedenfalls.)

Bin schon seeehr gespannt, was du alles nach dem Blazerfutter noch schaffst vor dem Stoffmarkt.

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht