Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH bis zum Stoffmarkt im Herbst

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 14:16
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: UWYH bis zum Stoffmarkt im Herbst

*lach* genau, richtig suchen muss man nur Und was immer so alles einfach im Warenkorb liegen bleibt, ohne nach Hause zu gelangen, das geht natürlich auch nicht.
Also, so schnell war ich mit dem Foto nicht, die Snaps mussten noch rein und Junior zu einer Anprobe überredet werden. Sowieso immer nicht so leicht, heute noch schwieriger, da er sich im Kindergarten den Fuß verletzt hat und nicht laufen kann/will (Arzt sagt alles okay), so dass seine Laune eher mittelprächtig ist, aber nun ist das Foto drinne.
Alt 24.06.2011, 20:45
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Guck guck allen die hier zuschauen,

Gestern hab ich mich an dem endlos Schrägband nach der Beschreibung von Anne versucht. Hat super geklappt. Jetzt hab ich erstmal 6 m Schrägband in grün mit weißen Punkten.
Für mein eigendlich gedachtes Objekt war es aber dann doch ungeeignet (Hätt ich mir auch vorher denken können . Vielleicht demnächst doch besser erst denken und dann nähen )

Naja, wie dem auch sei, ist das Sara Top jetzt fertig. Eigendlich sitzt es ganz gut und ich überlege: Wenn ich es 1-2 cm weiter mache und dann einen halben Meter länger, ob ich dann nicht so in etwa den neuen Schnitt von Farbenmix (Strandkleid Whitney) hinbekomme. Das wäre wirklich schnell genäht und für den Urlaub genau das Richtige.

Aber hier erstmal Bilder von meinem Töchterchen mit Sara Top in Gr. 146/152:

Lara Sarah Top.jpg Sarah Top Gr. 146-152 hinten.jpg

Ich muss jetzt noch ein paar Shirts nähen und mich mal an dem Strandkleid Bastelschnitt versuchen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende (ich werde meins bei einem Rasenplatzturnier meiner Kinder verbringen) und hofffe euch bald wieder was zeigen zu können.

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 24.06.2011, 20:51
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

das shirt ist echt hübsch und als strandkleid kann ich es mir auch super vorstellen
Alt 24.06.2011, 21:05
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Eine schöne Linie hat das Shirt, bestimmt klasse für Teenies. Ich würd es auch so machen mit dem Strandkleid. Wenn Farbenmix sich wirklich was Neues ausdenkt (und mir das gefällt), bin ich gern bereit, einen Schnitt ordentlich zu kaufen. Da wo die Variation eher minimal ist, greif ich auch lieber zum Bleistift...
Alt 04.07.2011, 10:06
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Nicht das ihr denkt ich wäre in der Versenkung verschwunden. Nö,nö,nö...

Ich habe in den letzten Tagen ein echtes UFO zum landen gebracht. Seit bestimmt 1-11/2 Jahren liegen hier Fertiggardinen vom Möbelschweden. Leider nicht mit Kräuselband und auch viel zu lang.

Ich hasse Gardinen nähen !!!

Aber endlich hab ich es vollbracht. Flux ein Kräuselband d´ran, abgeschnitten, gesäumt, gewaschen, gebügelt und sie hängen an ihrem Bestimmungsort - meiner Küche.
Die beiden Reststücke waren so groß, dass ich plötzlich eine Eingebung bekommen hab. Ein richtig kreativer Schub . Aus dem Rest hab ich dann flott (naja nicht ganz so flott) eine Tischdecke gemacht. Nicht einfach rechteckig, sondern mit Kreisen und Quadraten.
Wenn ihr mögt stell ich gerne Bilder ein und ihr könnt euer Urteil abgeben.

Ich bin jedenfalls schwer begeistert Zwei Stückchen Stoff haben doch einen großen Gemütlichkeitseffekt.
Mein Sohn meinte zwar es sieht "omahaft" aus, aber es ist ja meine Küche und er sitzt mit dem Rücken zu den Gardinen

Dann hab ich mich noch an einer Stifterolle versucht.
Vom Discounter eine Wachstischdecke zerschnibbelt und mich mit Endlosreisverschluß bewaffnet.
Der erst Versuch war eher eine Papierrolle Also bestenfalls ein zusammengerolltes DIN A4 Blatt hätte dort heimisch werden können. Also nochmal alles aufgemacht und nun erinnert es doch eher an ein Froschmaul. Meine Große hat es sich direkt unter den Nagel gerissen. Sie mein "Boa, cool, sowas hat bei uns keiner. Nein Mama, das ist nicht zu klein. Meine Stifte passen alle rein. Außer der Schönschreibfüller, aber den brauch ich in der Schule ja eh nicht."
OK, dann eben nicht in die Tonne.

Da ich aber das erste mal mit Wachstuch genäht habe, hab ich auch direkt weitere Versuche gestartet. Es sollte eigendlich ein Mäppchen werden. Rausgekommen ist ein Mini Kulturbeutel Ideal für die Reise wo man eh nur kleinere Verpackungseinheiten mitnimmt.
Die bekommt Töchterchen aber nicht

Jedenfalls hab ich jetzt meine Erfahrungen mit Wachstuch gemacht (und mit Gardinen und Tischdecken) und ich glaube jetzt sind mal wieder Klamotten angesagt.
Werde mich jetzt dem :buegeln: widmen (solange es noch so kalt ist) und dann mal wieder was zuschneiden (obwohl so richtig nach Sommersachen ist mir bei den Temperaturen eher nicht).

Wenn ihr Bilder wollt von den o.g. Projekten, dann laut "Bilder" schreien. Dann schmeiß ich das Laptop an und lad sie für euch hoch.
Ansonsten wieder Augenfutter, welches tragbar ist.

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht