Zum Inhalt springen

Partner

Nähbuch für Anfänger auf albanisch


Jana

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

in meinem Nähkurs hat es eine Albanerin, die nur sehr schlecht (schweizer)-deutsch kann. Kennt jemand ein Buch auf albanisch (?), das für eine Nähanfängerin geeignet ist (also vom Schnitt kopieren bis verstürzen)?

Ich habe schon mal versucht herauszufinden, ob es das Burdabuch auf albanisch gibt, bin aber nicht fündig geworden.

 

Merci und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jana

    2

  • monesim

    1

  • charlotte

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kann nicht direkt bei einem nähbuch helfen.

 

meiner erfahrung nach ist es aber wichtig zu unterscheiden, ob es sich um albaner aus kosova handelt oder um republik-albaner. die sprache hat sich unterschiedlich entwickelt und die kosovaren verstehen das republik-albanisch oft nicht ganz.

 

mirupafshim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jana,

 

als wir hier noch Bonn-deshauptstadt waren, haben wir solche "Probleme" immer über die Botschaft gelöst. Da sitzen immer nette Leute, die sich freuen, Kontakte zu schaffen. Die Albanische Botschaft in Deutschland ist jetzt in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist sehr nett, wie Du Dich um die albanische Dame bemühst.

 

Gerade bei praktischem Zeigen ist man ja nicht so sehr auf Sprache angewiesen, wenn da ein Wille ist, wird sie ihren Weg finden. Und wenn sie dann dabei noch besser Deutsch lernt, kann das ja auch nicht schaden.

 

Ich habe das hier gefunden,

"ich nähe" heißt wohl "me cep" und welche Sorten albanisch es gibt wird hier erklärt.

http://www.uni-klu.ac.at/eeo/Arbanasi.pdf

 

Ich wünsche Dir Erfolg und dass Dein Engagement durch entsprechenden Ehrgeiz Deiner Schülerin belohnt wird.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...