Zum Inhalt springen

Partner

Creative 4.0 Greifer verstellt


susanne.wirth

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bei meiner Nähmaschine ist wohl der Greifer verstellt. Mir war eine Nadel abgebrochen. Da ich die Maschine erst etwas über ein Jahr habe dachte ich erst es sei ein Garantiefall. Aber im Laden sagte man mir, ohne sich die Maschine anzusehen, dass der Greifer verstellt sei und dies kein Garantiefall sei, es sei ein Bedienungsfehler. Natürlich habe ich mich geärgert, weil ich grundsätzlich erst die richtige Nadel in die Maschine spanne, passend zum Stoff den ich nähe und trotz dem kann es passieren, dass eine Nadel abbricht. Verstellen sich denn die Greifer so leicht bei den neuen Maschinen? Hatte das Problem mit meiner alten Maschine nie, habe vorher auf der 7570 genäht.

 

Hatte das einer von Euch schon mal und was kostet so was, wenn man es reparieren lässt?

Paaniiiik, Verzweiflung!!!

Bin ohne meine Nähmaschine aufgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susanne.wirth

    4

  • Nähbube

    2

  • Stickelfe

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, daß eine Nadel abbricht KANN zwar passieren, aber wenn diese tadellos und passend gewählt war, bricht sie nicht ohne Hinzutun des/der Nähenden ab.

Demnach ist das Verstellen des Greifers auch kein Garantiefall, klar wie Kloßbrühe....

 

Was das Neu-Justieren angeht, kann ich Dir leider nicht sagen, was das so kostet.:o

(Denke aber, wenn es 'nur' das Einstellen ohne neues Ersatzteil ist, wird das Ganze nicht soooo irrsinnig teuer. Schätze mal zwischen 50,- und 100,-€. Bin mal gespannt, was Peter sagt!)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

 

Hatte das einer von Euch schon mal und was kostet so was, wenn man es reparieren lässt?

.

 

Leider kann ich Dir nicht sagen wie hoch die Kosten sind. Bei mir wurde das bei einer Paff 2170 während der Garantiezeit ohne wenn und aber kostenlos repariert.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Nähmaschine ist wohl der Greifer verstellt

 

Ich würde die Maschine bei meinem Händler überprüfen lassen. Vermutlich wird dieser bei einer relativ neuen Maschine einer Kulanzpreis machen, falls es sich um einen Bedienungsfehler handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal an alle, die mir geantwortet haben.

 

Die Maschine ist bereits beim Händler ich warte auf Antwort.

 

Irmi hatte mir die Frage gestellt wie ich mit der Maschine zufreiden bin. Leider kann ich ihr keine PN schicken, weil ich noch nicht genügend Beiträge in diesem Forum geschrieben habe - wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Also Irmi hier meine Antwort in der Hoffnung, dass Du sie liest.

 

Bisher bin ich mit der 4.0 sehr zufrieden gewesen. Sie näht durch ganz dünne wie auch durch dicke Stoffe problemlos durch. Von den Stickergebnissen bin ich begeistert. Vor Allem kann man den Stickrahmen super genau einstellen in alle erdenklichen Schräglagen. Bei einem Motiv hatte sich der Unterfaden mal verdröselt und ich habe dann im Nachgang diese paar Stiche genau an der passenden Stelle ausbessern können - ohne Probleme. Finde es halt nur schade, dass sich der Greifer scheinbar doch recht schnell verstellt. Hatte das Problem bei meinen früheren Nähmaschinen nie.

 

Nachteil an der 4.0 - Es sind viele Metallteile durch Plastikteile ersetzt worden - sprich sie ist mit Sicherheit nicht mehr so robust wie die z.B. 7570.

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal an alle, die mir geantwortet haben.

 

Die Maschine ist bereits beim Händler ich warte auf Antwort.

 

Irmi hatte mir die Frage gestellt wie ich mit der Maschine zufreiden bin. Leider kann ich ihr keine PN schicken, weil ich noch nicht genügend Beiträge in diesem Forum geschrieben habe - wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Also Irmi hier meine Antwort in der Hoffnung, dass Du sie liest.

 

Bisher bin ich mit der 4.0 sehr zufrieden gewesen. Sie näht durch ganz dünne wie auch durch dicke Stoffe problemlos durch. Von den Stickergebnissen bin ich begeistert. Vor Allem kann man den Stickrahmen super genau einstellen in alle erdenklichen Schräglagen. Bei einem Motiv hatte sich der Unterfaden mal verdröselt und ich habe dann im Nachgang diese paar Stiche genau an der passenden Stelle ausbessern können - ohne Probleme. Finde es halt nur schade, dass sich der Greifer scheinbar doch recht schnell verstellt. Hatte das Problem bei meinen früheren Nähmaschinen nie.

 

Nachteil an der 4.0 - Es sind viele Metallteile durch Plastikteile ersetzt worden - sprich sie ist mit Sicherheit nicht mehr so robust wie die z.B. 7570.

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuhu!!

 

kann meine Maschine heute wieder abholen. Achtung, was ich sehr merkwürdig fand, war, dass der Händer jetzt sagt die Maschine hätte überhaupt nichts gehabt? - Angeblich war die Nadel verbogen, ich habe aber extra nocheinmal nach der Nadel gesehen und diese auch mehrfach ausgetauscht um sicher zu gehen, dass es nicht an der Nadel liegt. Bin gespannt auf heute Abend, kann ja erst nach der Arbeit die Maschine holen - dann werde ich sie gleich mal testen. Der Händler will lediglich 2,50€ für die neue Nadel die er eingesetzt hat.

Bin zwar jetzt verwirrt, aber glücklich, dass es so ausgegangen ist. :)

 

Gebe Euch dann Bescheid.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

welche Probleme hattest Du eigentlich mit Deiner Maschine? Das sich der Greifer verstellt, wenn eine Nadel abbricht, ist sehr unwahrscheinlich.

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...