Zum Inhalt springen

Partner

Brother innov-is 30/50 vs. 150 SE


herzensstoff

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Morgen soll es so weit sein... Ich möchte meine billig LIDL - Maschine gegen eine Brother eintauschen. Ich freu' mich schon wie ein Schnitzel, bin allerdings noch ein wenig ratlos, welche Maschine ich nun letztendlich nehmen sollte... :confused:

 

Die innov-is 30 und 50 gefallen mir vom Design sehr, sehr gut, die Zierstiche finde ich toll und die 50 hat ja noch ein wenig extra Schnickschnack...

Nun empfahl mir allerdings der Nähmaschinen-Händler meines Vertrauens, bei dem ich mir schonmal eine Husqvarna Ruby vorführen ließ (... wär' sie bloß nicht so teuer ... hach ...), dass ich mir doch eher die 150 SE anschauen soll, da diese einen verstellbaren Nähfußdruck hat.

 

Momentan arbeite ich eher nur mit Baumwollstoffen und Filz, der Nähfußdruck wird ja dann eigentlich eher bei Jersey und dünneren Stoffen interessant, oder?

An die 30er und 50er Besitzerinnen - kommt ihr auch ohne den verstellbaren Nähfußdruck zurecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herzensstoff

    2

  • Heikejessi

    1

  • KleinerElch

    1

  • Natty_mb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, verstellbaren Nähfussdruck ist schon mal sehr gut, damit kann man nämlich wesentlich einfacher Jersey und andere dehnbare Stoffe besser nähen als ohne.

 

Und wenn ich entscheiden müsste, dann verstellbaren Füsschendruck, da liegen schon Welten zwischen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzensstoff,

 

ich steh zur Zeit auch bei diese Überlegung. Icvh hab mich jetzt aber für die 50er entschieden und werde diese heute im Nähladen bestellen.

 

Die 150 war mir persönlich zu groß. Die 30 hatte ich mir zuerst zeigen lassen und war begeistert, da ich die Zierstichmöglichkeiten der 50er aber klasse für Dekosachen finde, werde ich nun diese nehmen. Von der Technik ist sie gleich der 10er und 30er. Und Jeans hat sie geschafft und Jersey hatte ich auf der 30er Probegenäht und ich fand es gut.

 

Da ich nicht viel Jersey nähe (bzw. noch nie genäht habe) und eine gute Freundin im Nähkurs neben sich die 30 erhat, auf der auchJersey genäht wird, denke ich das auch die 50er es kann. Im Forum sind die Meiningen dazu geteilt. Bei den einen funktioniert es und bei den anderen nicht :confused:

 

Ob es da an der Maschine oder eventuell am Garn /Nadel liegt weiss ich nicht.

 

lg Natty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst hatte bis vor wenigen Monaten eine kleinere Elna, mit der ich sehr zufrieden war. Der einzige Grund überhaupt über eine andere nachzudenken war der fehlende verstellbare Nähfußdruck. Bei der Elna hat es auch ohne auf Jersey überwiegend gut geklappt, aber von den Brother habe ich nun auch öfter gelesen, dass die einen vergleichsweise hohen Nähfußdruck haben und da kann ich mir dann schon vorstellen, dass es dann schwierig werden kann, wenn man den nicht mehr verstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...