Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine


Gast Sommerwende

Empfohlene Beiträge

Gast Sommerwende

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt vor, meinen Schatz weich zu klopfen :D damit ich eine Stickmaschine bekomme:D

 

Bevor ich diese Sache in Angriff nehme, will ich erst die Fachleute hier "ausquetschen":D

 

Ab wann rechnet sich die Anschaffung einer Stickmaschine?

 

Ich habe nämlich keine kleinen Kinder mehr (dachte halt, dass man da eher mehr stickt oder doch nicht?)

 

Wäre lieb, wenn Ihr mich mal schlau machen würdet, wie was wo usw. und welche Maschine dann für mich in Frage käme.

 

Meine Elfriede (Nähmaschine) und Hilde (Overlock) stammen beide aus dem Hause Quelle (was damals eine Preisfrage war).

 

Gibt es bei Quelle eine günstige Stickmaschine, die "man" empfehlen kann. Ich konnte in der Schule schon nicht wirklich sticken :o Also wäre eine computergesteuerte Maschine das Richtige für mich. Einfach Knopf drücken und sie stickt das vorgebene Muster oder so in der Art.................. (vielleicht zu "faul" oder doch nicht nur ein Traum?)

 

Danke für die Hilfe

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle

 

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    3

  • samboehm

    2

  • Mücke

    2

  • Stickoma

    1

Hallo,

ein bisschen kann ich dir vielelicht helfen:

 

Die Maschinen haben alle unterschiedliche stickfelder, die kleinen haben 10x10cm und dann gibt es Maschinen mit größeren Rahmen - das kommt darauf an, was du alles sticken möchtest.

 

Nur Knopf drücken und sticken - so geht es nur mit fertigen Stickmustern. Er wird meist nicht lange dauern und du möchtest slebst entwerfen, dazu brauchst du dann eine passende Software zur Maschine.

 

Am besten du stöberst mal in dem Thema Allg. Kaufberatung, denn solche Fragen wurden auch schon oft gestellt.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch etwas vergessen:

Ich habe eine Brother PE 190D mit einem STickfeld von 10x10cm. Ab und zu könnte ich durchaus ein etwas größeres Stickfeld gebrauchen. Aber ich habe uach 3 kleine Mädchen und meist sticke ich nur für diese, eher selten für mich.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Brother innovis 500D gekauft. Das Stickfeld ist 10X10 cm groß. Da ich nur ab und zu sticke reicht mir diese. Ich habe diese Kombimaschine angeschaft, weil ich nicht soviel Platz zum Aufstellen habe. Auf meinem Nähtisch stehen die Näma, die Ovi und direckt gegenüber meine Strickmaschine. Also würde ne reine Stickmaschine keinen Platz mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich in Dortmund beim Nämahändler war um mich beraten zu lassen. Die Entscheidung habe ich aber erst später getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Maschine nur für ein Hobby wird sich nie rechnen,da ja ausser der Anschaffung noch die Kosten für das Zubehör(nicht unerheblich)hinzukommen.

 

Aber die Freude für Dich selbst und andere nette Geschenke und nützliche Haushaltsgegenstände zu nähen und mit tollen Mustern zu verschönen wiegt die Kosten allemal auf.

 

Ich möchte dieses Hobb nicht mehr missen und wenn Dir die Ausgabe von ein wenig mehr Euronen nicht weh tut,dann nimm Eine mit einem etwas grösserem Stickfeld und PC Anschluss.

 

Schau Dich um und überlege ob Du gern nähst und auch gern am PC sitzt und Muster runterlädst Stundenlang Freebies.

 

Oder bei den Herstellen tagelang Musterkollektionen durchstöberst und alle am liebste haben möchtest.

 

Wenn Du dann 3 Mal ja sagst,kauf Dir eine und Du wirst kein anderes Hobby wollen.

Viel Spass und ich denke Du wirst geanu so süchtig wie wir alle hier,ob mit Nähma oder auch Stickma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also zum Thema Stickmaschine kann ich sagen, dass ich meine seit einem halben Jahr besitze und sehr glücklich damit bin.

Es ist wírklich so, erst stickt man so herum, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Sticksoftware um einfach noch viel mehr machen zu können.

Ich besitzt eine Designer 2 von Husqvarna und bin damit super zufrieden. Sie hat eine große Stickfläche, die sich durch den Kauf eines größeren Stickrahmens noch vergrößern lässt.

Da ich immer wieder bei Ebay reinschaue weiß ich, das immer wieder welche für nicht teuer versteigert werden. Gerade ist eine in der Auktion, die morgen abläuft für 800€ und noch kein Gebot... Meine hat inklusive Stickmodul 2500€ gekostet...

Außerdem kann meine Maschine nicht nur super sticken, sondern sie näht auch absolut astrein!

Ich glaube, man sollte sich bei einem liebgewonnenen Hobby nicht fragen, ob es sich lohnt. Es lohnt immer. Es ist nur eine Frage des Geldes, ob man so viel ausgeben kann, nicht ob man will. Du wirst merken, man will immer...

Gruß, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marianne,

 

wenn Du mit "rechnen" eine Menge Spass haben meinst, dann rechnet sich so ein Teil.

Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Bernina artista gekauft. Ist ein Kombigerät, weil ich noch keine vernünftige NäMa hatte und keine zwei Maschinen rum stehen haben wollte. Gebraucht deshalb, weil ich so eine wirklich gute Maschine mit grossem Stickfeld, Computeranschluss etc. bekommen habe, die neu ein halbes Vermögen gekostet hätte.

Ich habe noch keine Kinder und habe die Maschine bisher hauptsächlich zum spielen :cool: und für Geschenke benutzt. Die sind aber wirklich gut angekommen! Im Internet findest Du tausende Freebies (kostenlose Stickmuster) und wenn Du eine gute Maschine hast, kannst Du sie auch in begrenzten Rahmen ohne Software anpassen. Also Grösse ca. um 20% ändern und ne Schrift oder nen Rahmen dazu tun.

 

Du solltest Dir allerdings bewusst sein, dass das Hobby süchtig macht und Du bald noch mehr Garne (Metallic, Farbverlaufgarne, Wuschelwolle - da gibt's tolles Zeug :o ) , spezielle Vliese und Sonderzubehör für die Maschine willst.

 

Viele Grüsse,

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marianne,

 

bei Quelle gibt es die hier

 

und wenn es die letztes Jahr dort schon gegeben hätte, würde eine davon mir gehören. Als ich nach einer gesucht habe, weil ich auch meine NäMa´s von Privileg habe und immer damit zufrieden war und bin, da hatte Quelle keine im Sortiment. Als ich mich dann für eine andere entschieden habe, kam natürlich prompt im neuen Katalog wieder eine ins Sortiment. Naja, bin auch mit meiner trotzdem zufrieden.;)

Nun, das "Stickmaschine-brauchen-trotz-ohne-Kinder" erledigt sich von selbst. Mein GöGa meinte auch, ich brauche die Maschine nicht, weil die Kinder wachsen ja sooo schnell und vor allem sind Aufnäher usw. für das Geld in Mengen zu bekommen.

Ich hatte die Maschine keine 2 Monate, da kamen schon die ersten "Aufträge" meines GöGa, bezüglich verschönern seiner Shirt (z.B. Fußball-WM oder Schumi ).Dann "mussten" Ostertischdecken, Weihn.Tischdecken usw usw gemacht werden. Ach herrje, es gibt soooooo viel zu Sticken, was nicht mit Kindern zu tun hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch. Werde mal sehen, ob ich meinen GÖGA zu der von Quelle überreden kann. Ich habe in den letzten 2 Jahren eine Ovi bekommen und die NÄMA. Bei von Privileg. Waren aber auch einige Euronen, die da zusammen kamen.

 

Denke, ich kann ihm vielleicht die Quellestickmaschine "aufschwatzen", da unsere Tochter schon lange eine NÄMA will und ja NUR das beste für "seine" Tochter in Frage kommt (also Mamas "alte" NÄMA).

 

Schäm mich direkt............. Was kann man durchtrieben sein, wenn es dem Hobby nützt lol :D

 

Liebe Grüße

Marianne

 

PS:

Ich habe in den Antworten schon herausgelesen, dass es TEUER werden wird auf Dauer.............. Ich war eigentlich IMMER gegen eine Stickmaschine, aber als ich jetzt auf einer Seite (beim googeln) gesehen habe, was da manche Ladies für TOLLE Verzierungen auf ihren Schöpfungen anbringen, da war ich (:o :o :o :o :o ) RICHTIG neidisch, dass ich das nicht kann und keine Maschine habe...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, ich kann ihm vielleicht die Quellestickmaschine "aufschwatzen", da unsere Tochter schon lange eine NÄMA will und ja NUR das beste für "seine" Tochter in Frage kommt (also Mamas "alte" NÄMA).

 

Diese Näma bekommst du auch in Dortmund. Wenn du sie dort kaufst bekommst du eine Einweisung von ca. 1-2 Stunden. Mir war das wichtig, da konnte ich dann sofort alle Fragen stellen und bekam die Antworten. Der Nämahändler hat den selben Preis wie Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren eine Stickmaschine - zur Zeit eine Brother PE 190 D. Ich möchte meine Stickmaschine nicht mehr missen. Ich denke nicht, dass die Maschine sich rechnet, aber es macht einfach Spaß, zu sticken.

 

Ich werde mir in den nächsten Monaten voraussichtlich eine Brother Innovis 700 E zulegen, weil sie ein größeres Stickfeld hat.

 

Es stimmt schon, dass das Sticken süchtig macht!!. Wie hoch die Folgekosten sind, bestimmst Du selbst. Mit einigen Rollen Stickgarn, Unterfaden sowie Stabilisator kannst Du erst mal anfangen. Einige Stickmotive sind ja meistens auf der Maschine gespeichert. Ich habe mir dann nach und nach (auch zum Geburtstag etc.) immer wieder ein wenig Zubehör für meine Stickmaschine gewünscht, so dass ich mittlerweile ganz gut ausgestattet bin.

 

Ich würde mir auf jeden Fall bei einem Händler mehrere Maschinen zeigen lassen - erst dann siehst Du, welche Maschine für Dich am besten ist.

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben DANK an alle. Denke ich habe jetzt genügend Argumente:D

 

Außerdem habe ich ihn glaube ich schon so weit lol

 

Er ist ja Fernfahrer und als er hörte (habe ja keine Ahnung ob es stimmt - habe es einfach mal behauptet) dass ich ALLES was er als Aufnäher jemals gekauft hat mit MEINER Stickmaschine direkt auf die Kleidung sticken könnte.... da haben seine Augen so was von geglänzt...........

 

Das war für mich das Zeichen, dass er nicht nein sagen wird, wenn "man"(Frau) im das Gefühl gibt, dass er alles bestickt bekommt, was er sich wünscht..... (bisher musste ich auf alles und jedes diese "blöden" Aufnäher nähen)

 

Soderle, danke noch mal an ALLE, die sich die Mühe gemacht haben, mich zu informieren und zu unterstützen.

 

Sobald ich eine(meine) Stickmaschine habe, werde ich es Euch wissen lassen:D

 

Liebe Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dass ich ALLES was er als Aufnäher jemals gekauft hat mit MEINER Stickmaschine direkt auf die Kleidung sticken könnte....

na,na,Marianne! Für diese dreiste Lüge mußt du aber jetzt drei Kerzen anzünden und jeweils 10 Vaterunser und AveMarias beten!!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende
na,na,Marianne! Für diese dreiste Lüge mußt du aber jetzt drei Kerzen anzünden und jeweils 10 Vaterunser und AveMarias beten!!!!;)

 

 

:eek: :eek: :eek: :eek:

 

:o :o :o :o :o :o :o :o

 

Dachte es merkt keiner

 

Du bist aber streng:confused:

 

So dreist war sie ja nicht, wenn man bedenkt, dass ich ja keine AHNUNG habe lol.

 

Wer soll mir das Gegenteil beweisen lol

 

Bussi

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marianne!

 

ich habe gerade erst dein thema entdeckt.

 

bedenke, dass du bei der brother von quelle noch eine vikant box mit einer software benötigst um freebies oder andere stickbilder sticken zu können. da sind noch mal nicht ganz unerhebliche kosten versteckt!

 

ich selber habe mich für die huskystar em10 , eine reine stickmaschine entschieden. sie hat einen usb-anschluss, läuft nur über den pc, hat ein stickfeld von 10X10 cm und liegt deutlich unter 800 euro! habe sie seit einem halben jahr und bin sehr zufrieden!

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende
hallo marianne!

 

ich habe gerade erst dein thema entdeckt.

 

bedenke, dass du bei der brother von quelle noch eine vikant box mit einer software benötigst um freebies oder andere stickbilder sticken zu können. da sind noch mal nicht ganz unerhebliche kosten versteckt!

 

ich selber habe mich für die huskystar em10 , eine reine stickmaschine entschieden. sie hat einen usb-anschluss, läuft nur über den pc, hat ein stickfeld von 10X10 cm und liegt deutlich unter 800 euro! habe sie seit einem halben jahr und bin sehr zufrieden!

 

ciao sabine

 

Hallo Sabine,

ja ich habe mich da mal schlau gemacht, nachdem ich hier im Forum mich mal mit dem Thema Sticken beschäftigt habe. Ich denke auch, dass ich NUR eine Stickmaschine kaufe (wenn überhaupt lol - bin da noch immer am Schwanken - Frau muss Prioritäten setzen - lieber Stickmaschine oder VIELE Sachen fürs Hobby Nähen lol). Meine NÄMA und ich sind schon alte Freunde und ich weiß nicht ob ich diese Freundschaft wegen einer "Neuen" aufgeben soll.

 

Ich werde aber auf jeden Fall Rückmeldung geben, was aus mir und dem Thema Sticken geworden ist:D

 

Liebe Grüße

Marianne

 

PS:

Ich denke auch, dass eine Maschine mit Direktanschluss an den PC sinnvoller ist, damit man die vielen "kostenlosen" Muster im Net ergattern kann. Habe gesehen, dass solche "Boxen" mit Motiven ab 59 Euro kosten. Das würde sich auch ganz schön läppern auf Dauer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...