Zum Inhalt springen

Partner

2124 gegen 2134


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier, und brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung. Ich habe bereits lange Tabellen geschrieben, um zu versuchen die verschiedenen Maschienen zu vergleichen. Nun sind noch zwei Modelle im Rennen: die 2124 und die 2134.

 

Ich bin keine Nähanfängering, aber Stickanfängerin und möchte mein Hobby wieder vermehrt vertiefen, also viel neues und unbekanntes ausprobieren. Bis jetzt habe ich keine eigene Maschiene, benutzte immer die Uralten Berninas von Mutti oder Schwiegermutti.

 

Ich frage mich nun, ob ich die 2134 wirklich brauche oder ob die 2124 genüben würde. Ausser der unterschiedlichen Stickanzahl konnte ich bisher keine Unterschiede ausmachen. Mit der kleinen Ausnahme, dass der Endless Hoop wohl nur bei der 2134 passt.

 

Wozu ratet ihr mir? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadentigger

    4

  • zwilling

    3

  • passengerorange

    3

  • Tanzfee

    2

hallo fadentigger,

 

also ich habe mich vor anderthalb jahren für die 2124 entschieden. ja, der unterschied besteht nur in der größeren stichauswahl der 2134, die ich für mich nicht benötige, aber das ist eben eine ansichtssache. ich weiß, dass einige hier die 2134 haben und die große stichauswahl schätzen, auch mehr verschiedene knopflöcher. das stickmodul ist denke ich mal wirklich ähnlich. das mit dem endlesshoop ist ja auch noch nicht so alt, das fand ich wirklich schade:(, dass das bei meiner nicht geht, aber so schlimm ist es für mich nicht. da musst du wirklich abwägen, was dir wichtig ist, ob du die stichauswahl benötigst oder ob du vielleicht sogar noch ein wenig mehr sparst, und dir dann die größeren maschinchen leistest, die unabhängig von den speicherkarten (smart cards) direkten anschluss zum computer haben, durch usb. viel spaß bei der wahl der richtigen stick-und nähmaschine

wünscht

 

verena;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die 2134, du ärgerst dich nach einiger Zeit wenn du an die Grenzen der 2124 kommst. Der USB-Anschluß alleine ist es schon wert daß du dich für die 2134 entscheidest. Wenn du viel stickst wirst du den schnell zu schätzen wissen.Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich würde mich der Meinung von Tanzfee voll und ganz anschliessen..ich habe die 2134 genommen und bin heute sehr froh darüber..

 

ein super Maschinchen, wenn man auf Pfaff steht...

 

wenn du nicht so festgefahren in der Marke bist, dann kannst du dir ja noch Vergleichsmodelle über die Suchfunktion anzeigen lassen..preistechnisch lohnt ein Vergleich ja immer...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen!!!

 

Ich habe nicht gewusst, dass die 2134 einen USB-Anschluss hat! Und das ist ein sehr gutes Argument!!!

 

 

@zwilling

Was kämen denn noch so für Marken in Frage? Meine Marke wäre nämlich Bernina, aber davon konnte ich mich wegen des Preises schon lösen.

Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, aber welche Suchfunktion meinst Du? Einfach googeln oder gibts hier auf der Seite so eine Funktion?

 

LG Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du kannst unter Suchen oben in der Leiste z.B. mal Kaufberatung eingeben, oder direkt eine Marke...da findest du viele Beiträge..

 

ich würde mich halt danach orientieren, welcher Händler greifbar in der Nähe ist..oder wolltest du übers Internet kaufen..

 

wie gesagt, diese Fragen gibt es hier sehr oft, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber du kannst dir mal ein grobes Bild mache, was die einzelnen Maschinchen können oder auch nicht..

 

ich persönlich finde, du solltest dich dransetzen und ausprobieren, welche dir auch von der Bedienung her liegt..es ist ja schon eine Investition..

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fadentigger,

 

also ich meinte eigentlich die pfaff creativ 2170 oder halt vergleichbare maschinen anderer firmen, da kenn ich mich aber nicht wirklich aus.

 

aber: dass die 2134 einen usb-anschluss hat, wäre mir neu. ich glaube, das hat erst die 2170 und die kostet um einiges mehr;).

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde auch eher die 2134 vorziehen.

Die Stichauswahl ist wesentlich größer und alleine die verschiedenen Knopflöcher sind es wert.

Einen USB Anschluss hat sie allerdings nicht :o.

Aber ich komme mit der Smart Card prima klar, allerdings besticke ich auch nicht alles.

Nähen und Sticken tut sie 1a!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

 

Ich war gestern beim Pfaffhändler. Zwar habe ich keinen in der Nähe, aber es hat sich gelohnt.

 

Die 2134 hat definitiv keinen PC-Anschluss, aber die 2170 hat einen, das habe ich selber ausprobiert.;) Nachdem ich die Maschinen mal ausprobieren konnt werde ich mir wahrscheinlich die 2134 bestellen. Die Händlerin hat mir zwar die 2170 noch schmackhaft gemacht, aber die kostet schon eine Menge Geld. Was mich noch wunder nehmen würde ist, ob die Preise vielleicht ein bisschen runter kommen, wenn die neue von Pfaff kommt. Habe mir heute das kleine Video angeschaut, ist aber nicht sehr aufschlussreich. Die Händlerin meinte aber, dass sie in ganz hohen Preissegment zu liegen käme. Bin gespannt, was die so kann.

 

Dann möchte ich mich ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken!!!

LG Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fadentigger,

 

das ist schon richtig dass die 2134 kkeinen USB-Anschluß hat. Aber mit der beiliegenden Karte die einen USB Stecker hat kannst du direkt von dem PC Muster laden. Die Software dazu ist auch dabei. Das Gleiche ist bei der 2124. Dort sind nur einige zierstiche nicht 9mm breit wie bei der 2134 sondern nur 7mm.

Die neue Maschine, die im September auf den Markt kommt, soll um die 7.000 Euro kosten. Wer kann denn das noch bezahlen?????:confused:

Lass uns wissen für welche Maschinen du dich entschieden hast. Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tanzfee,

 

welche beiliegende karte mit usb-anschluss meinst du:confused: da kann man doch nur per smart card und smartcartstation arbeiten, also nur verbindung zwischen smartcardstation und computer, dadurch die muster auf die smartcard ladbar, dann die karte nutzbar in der maschine, also keine direkte verbindung.

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade übrigens ein Einladung von Pfaff erhalten, da soll wohl jetzt auch eine ganz neue Maschine auf den MArkt kommen..Stick-und Nähmaschine..

vielleicht wartest du ein paar Tage noch und kriegst dann günstig ein "Auslaufmodell"..also bei meiner Pfaff Händlerin setzen sie die 2134 schon runter...

 

nur mal so als Idee...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all euren lieben Tipps habe ich mir nun die 2134 bestellt. Und bin nun ganz ungeduldig am warten.

 

Und heute morgen wäre sie gekommen, aber bei uns war niemand zu Hause! Und jetzt muss ich warten bis am Montag!!!

 

Ich bin sonst ein sehr geduldiger Mensch, aber das ist meine erste eigene Nähmaschine und ich freue mich so darauf!

 

LG & ein schönes Wochenende

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...