Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000 update aufspielen


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein wenig ängstlich bezugnehmend aud das Aufspielen von updates.

Ich möchte gerne das Neueste auf meine Innovis aufspielen.

Im Handbuch steht, der USB Stecker sollte keine anderen Dateien als das update beim Überspielen in die Maschine enthalten.

Nun habe ich eine Menge Stickdateien auf diesem gepeichert.

Was soll ich damit machen.

Oder wer kann mir erklären, wie ich das Überspielen vom PC auf die Maschine machen soll. Die frage ist eher, wenn ich das update auf meinem Rechner gespeichert habe, das bekomme ich noch so eben hin, wie gebe ich dann den Befehl, es in die Maschine zu laden? Im Handbuch ist das einfach zu kurz erklärt.

Kann mir evtl auch eine den link setzten, welces update ich genau nehmen muss?

Mein englisch ist ziemlich schlecht und ich habe Angst etwas falsches auf sie Maschine zu spielen.

Übrigens meine Innovis ist von November 2004.

Eure Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Idee

    3

  • Snugge

    3

  • Liane

    2

  • Kreandra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Stickmuster die auf dem USB sind, habe ich auf meinen Rechner gespeichert. (Ordner Stickmuster)

 

Das Upd von Brother habe ich nicht auf meinen Rechner, sondern gleich auf dem USB Stick gesichert.

 

Danach: Maschine aus - USB-Stick reinstecken - den Schalter für "Nadeleinfädelung" drücken und halten und die Maschine einschalten.

 

Dann erscheinst schon im Display "Upd laden" oder so ähnlich - dann da einfach drauftippen.

 

 

auf der Brother.com-Seite gehst Du auf Europa - und dann auf Updates, genau weiß ich es auswendig auch nicht mehr - dann sind da verschiedene aufgeführt von 1.0 auf 1.1, das neueste von 1.1 auf 1.2. Am besten schaust Du vorher in der Maschine mal nach welches Du bereits in der Maschine hast,

wenn Du noch 1.0 hast mußt die erst auf 1.1 updaten und danach auf 1.2

Oh man kann man das verstehen?????

 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich glaube nicht, dass man zuerst das 1.10 aufspielen muss. Auf der amerikanischen Seite steht folgendes:

 

Innov-ís 4000D/4000 Software Update to Version 1.20 If the software version of your Innov-ís 4000D/4000 is earlier than version 1.20, an update program is now available for download to improve its performance.

 

Und außerdem ist das update 1.10 nicht mehr auf der Seite, woher sollte man es dann bekommen?

 

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, bei PC-Sachen weiß man ja nie! :-)

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich glaube nicht, dass man zuerst das 1.10 aufspielen muss. Auf der amerikanischen Seite steht folgendes:

 

Innov-ís 4000D/4000 Software Update to Version 1.20 If the software version of your Innov-ís 4000D/4000 is earlier than version 1.20, an update program is now available for download to improve its performance.

 

Und außerdem ist das update 1.10 nicht mehr auf der Seite, woher sollte man es dann bekommen?

 

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, bei PC-Sachen weiß man ja nie! :-)

 

Gruß Bärbel

 

 

Oh sorry, mein englisch ist nicht perfekt. Als ich das Upd 1.2 geladen habe, war da auch noch die 1.1 und ich verstand das so, daß bei Upd 1.2 dabeistand von 1.1 nach 1.2 upzudaten. Sorry nehme natürlich alles zurück, da habe ich dann leider was falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snugge,

 

bis jetzt weiß ich nur, dass man es braucht, damit das Customer design läuft. Das ist ein kleines Programm mit dem Du direkt am Touchscreen Stickmuster erstellen kannst. Was anderes hab' ich bis jetzt noch nicht gefunden. ;)

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

Ganz lieben Dank für Deine Antwort.

Da meine Innovis ohne Macken alles stickt mach ich das Uptate nicht darauf.

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich ein Problem mit der PE-Karte hatte, d. h. ich habe ein Muster auf einen zu grossen Stickrahmen genommen, da hat die Innovis 4000 gesagt, ich hätte wohl eine ausländische Karte....

 

da rief ich bei Brother an...und die Dame erklärte mir sehr freundlich das Problem und jetzt weiss ich,

dass ich Stickmuster immer im L&C nachbearbeiten und neu speichern muss, wenn es die Karte zwar lädt, aber die Maschine nicht annimmt.

Dieses Problem war also gelöst, doch ich habe mir damit ein neues Problem eingehandelt:

 

 

Die Dame meinte sehr liebenswürdig, ich solle doch das neue Update auf die Maschine laden über den USB-Stick. Sie hat mir den ganzen Vorgang erklärt.

 

Was sie leider nicht gesagt hat, (und ich dummerweise nirgends nachgelesen habe!) war,

dass a) jetzt alle Stickmuster vom USB-Stick weg sind und jetzt (nach dem Update)

 

b) der USB-Stick von meinem Computer nicht mehr erkannt wird und ich keine neuen Muster laden kann.

 

Die Stickmaschine erkennt den USB-Stick aber und sagt, es ist nichts geladen.....!

 

So, nun muss ich nach der heutigen Auskunft von Brother (Herr Dickhardt) die Computer-Hotline anrufen und den USB-Stick neu formatieren .....wie auch immer, das weiss ich noch nicht.

 

So kann es gehen, wenn man nicht gleich zur Hobbyschneiderin geht und sich informiert :D ätsch, kann ich nur zu mir selbst sagen :p

 

Liebe Gruss, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingeborg,

 

die Muster vom Stick hättest Du Dir erst auf den C laden müssen, wenn Daten drauf sind und man das update dazu macht, dann motzt die Innov-is - fürs update brauchst Du nämlich einen leeren Stick .

Die Muster kann ich Dir schicken, wenn Du sie willst.

 

Und Formatieren geht genauso wie das Formatieren einer Diskette .

In den Rechner stecken, aufrufen, mit der rechten Maustaste anklicken und formatieren.

 

Mein Stick spinnt auch manchmal und hängt mir den Compi auf - das liegt aber eher an dem dussligen 98er Win, nehm ich an - denn der Stick funktioniert sonst absolut prima.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

danke für die Mail, die Innovis hat das Update einwandfrei angenommen, aber der Stick ist nun hinüber, da bin ich ziemlich sicher. Da lässt sich nichts mehr aufrufen, er ist als Wechseldatenträger einfach nicht mehr da. Genauso beim Laptop mit Windows 98, wie beim PC mit Windows XP. Der Mann von der Computer-Hotline riet mir, den Treiber beim Laptop neu zu installieren und dann zu formatieren, wenn er die Hardware erkennt und sagt, neu formatieren....

 

aber der Laptop wie der PC finden eben g a r n i c h t s.

 

Der Witz ist nur, ich hätte das Update wahrscheinlich nicht gemacht, wenn nicht die Dame von Brother mich darauf aufmerksam gemacht hätte und sie hat eben n i c h t gesagt, dass der Stick leer sein muss!!!

 

:banghead:

Nun brauche ich einen neuen Stick und werde ihn müssen bei Nähmaschinen Hild umtauschen oder neu bestellen, weil Brother sich nicht zuständig fühlt...schließlich gibt es eine Bedienungsanleitung.....tja, lesen oder bei der Hobbyschneiderin vorbeischauen....das hätte ich sollen und nicht einfach den Anweisungen von der Brother-Dame folgen. Doch was ist, das ist....

 

Danke für Deine Hilfe, aber es geht nicht.

 

Lieben Gruss, jetzt habe ich genug von der Rumprobiererei und gehe ins Bett! :traurig:

müde bin ich, so ein Smile gibt es noch nicht---- :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingeborg,

 

mein Stick war zuerst auch nicht leer - und da wurde natürlich in der Maschine das update nicht angenommen. Aber er ist deswegen nicht kaputt gegangen. Ich habe auch das 2. update auf den Stick geladen, ohne ihn vorher zu formatieren.

 

Aber was bei mir war - ich hab den Stick in einen anderen USB-Port gesteckt als beim ersten Installieren - und da wurde er nicht erkannt. Ist mir bei anderen Geräten mti USB auch schon vorgekommen. Besteht die Möglichkeit, daß auch Du einen anderen Steckplatz als beim ersten Inst. mit Treiber benutzt hast ???

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

nein, das ist es auch nicht, weil beim Laptop nur ein Steckplatz ist und beim PC habe ich auch schon beide probiert. Auch habe ich den Treiber auf dem Laptop neu installiert, auch das hat nicht geholfen.

 

Er ist jetzt schon auf der Post und geht zu Brother, die wollen den mal ausprobieren. Ich finde das echt nett von Herrn Dickhardt!

 

Ich erstatte Bericht, was herausgekommen ist.

 

Lieben Gruss, Ingeborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...