Zum Inhalt springen

Partner

Größentabellen Roos - wie fällt 3015 aus


logefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade den Schnitt 3015 neu bekommen und habe mal die Größentabellen verglichen. Bisher hatte ich nur Schnitte von Gr. 74 - 104, 3015 geht aber von Gr. 80 - 116. Und die Größentabelle des 3015 weicht enorm von den anderen Schnitten ab.

 

Hier mal der Vergleich Größe 104:

 

Schnitte 74 - 104: Schnitt 80 - 116 3015:

Oberweite: 57 68

Taillenweite: 53 66

Hüftweite: 60 77

Rückenlänge: 27 27

 

Dann habe ich den Schnitt 3015 mit 3013 verglichen/ausgemessen und es stellt sich heraus, dass die Schnitte mit den Größentabellen überein stimmen.

 

Sind denn die Schnitte 80 - 116 für "starke - mollige" Kinder? Warum steht das nirgends? Und wie ist das bei den größeren Schnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    3

  • Easy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Das hat nix mit den Größen zu tun, sondern mit dem Schnitt. Es gibt von Roos ein paar Schnitte für "Mollige". Dazu gehört auch der 3015.

In diesem Shop http://www.stoff-fuer-kids.de

steht es immer dabei, wenn es die mollige Variante ist.

Bei vielen anderen leider nicht!

Ich hab den 3015 auch "unwissend" gekauft...

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das hat nix mit den Größen zu tun, sondern mit dem Schnitt. Es gibt von Roos ein paar Schnitte für "Mollige". Dazu gehört auch der 3015.

In diesem Shop http://www.stoff-fuer-kids.de

steht es immer dabei, wenn es die mollige Variante ist.

Bei vielen anderen leider nicht!

Ich hab den 3015 auch "unwissend" gekauft...

LG,

 

 

Hallo Easy,

 

na, da bin ich genau so "unwissend" wie du gewesen, aber nu weiss ich es. Habe alle meine Roos Schnitte heute Morgen noch mal durchgesehen und die anderen sind alles normal geschnittene. Das ist ziemlich blöd, dass es bei vielen Shops nicht dabei steht. Ich werde mal die Shopbesitzerin anmailen und ihr den Verbesserungsvorschlag unterbreiten es dabei zu schreiben.

 

So nun habe ich den Schnitt 3015 abzugeben, da meine Kids nun wirklich nicht in dieses Schnittmuster hinein passen weil Spargelkinder.

Wer möchte ihn haben für 2,99 € + Porto oder zu tauschen gegen einen anderen Schnitt (möglichst mit Tunika, außer 3013 da schon vorhanden)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...