Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster verwalten


Empfohlene Beiträge

Hallo und so!

wollte mal fragen wie ihr eure Stickmusterdateien verwaltet um auch was wiederzufinden. Ich hab dank der guten Tipps hier im Forum schon eine ganze Menge Motive zusammenbekommen und komme gar nicht nach mit dem Beschlagworten (hab gerade die letzten zwei stunden damit verbracht 140 Stickmotive zu benennen)

ich habe die Pfaff-Software und seit es den Organizer gibt, bekomme ich schon so halbwegs eine Ordnung rein, aber ich finde das ganze doch etwas mühsam. Alles ausdrucken möchte ich aber auch nicht.

Gibts vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

 

liebe Grüsse

Evelyn (der heute schon die finger rauchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    2

  • UTEnsilien

    1

  • ElviraM

    1

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

....... ich habe mir alles in einzelne Ordner gelegt, z.B.:

 

 

Ordner: Kinder, dann in diesem Ordner wieder Unterordner wie: Clowns, Bären, Spielzeug usw.usw.

 

Im 3D-Organizer kann ich mir ja die einzelnen Ordner auch wieder aufrufen und schiebe dann schon mal Muster hin und her oder lösche sie, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Sonst würde ich bei den vielen Mustern nichts mehr wiederfinden.

Wenn ich aus dem Internet Muster downloade, entpacke ich sie auch sofort in die richtigen Ordner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

so wie Ute das beschrieben hatte, mache ich auch. :)

Und wenn ich nur etwas mehr Zeit habe, sortiere ich meine Muster gleich, wenn ich on-line bin, gleich beim Anschauen über Winzip mit Extrahieren. :ja:

 

Dadurch sparst du dir sehr viel Zeit beim späteren Sortieren. :klatsch1:

 

Viel Erfolg! :bier:

 

Liebe Grüße Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... allerdings, weiss ich nie woher ich sie habe, das ist etwas was mich immer wieder ärgert.

Katrin

 

Da gibt's ein ganz einfaches Mittel:

z.B. beim download und F12 (speichern unter ...) die Herkunft in den Dateinamen integrieren.

z.B. hat ein Husqvarna freebie dort den Dateinamen: leaf.* und ich speichere ab unter " hus dez 04 leaf.* " - bei längeren Namen des "Spenders" ein Kürzel gebe ich ihn als Kürzel ein. Bei umfangreicheren Aufräumaktionen läßt sich dann die Herkunft und andere wichtige Daten bei den "Eigenschaften" notieren.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem programm, dass es auch als demo gibt:

 

http://www.buzztools.com/updates/downloads.asp

 

mache ich es.

im programm ordner anlegen, namen geben und die muster einsortieren. das programm hat auch eine suchfunktion, namen des musters eingeben und schon geht es los.

toll

es kann auch konvertieren in andere formate, entzippen u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: ist es denn soooo wichtig zu wissen, wo ein Stickbild herkommt?

 

Ja, denn wenn jemand aus dem Forum ein Muster sucht, weiss ich zwar, dass ich es habe, aber nicht woher, und kann somit keinen Link setzen.

Und viele Freebies soll man ja nicht einfach so weiterreichen

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...