Zum Inhalt springen

Partner

andere schrift im forum?


Gast Julimond

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

ich frag mal dumm, ist hier auf einmal eine andere schriftform oder größe auf der forumsseite.? irgendwie habe ich seit ein paar tagen den eindruck, also ob alles dichter geschrieben ist. oder ich brauch ne neue brille.

 

und wenn das forum nicht umgestellt worden ist, wo kannich den fehler bei meinem pc finden? im IE kann ich ja bei den internetoptionen (in der ansicht)die schriftgröße verstellen, die ist wie immer , aber schriftform oder ähnliches hab ich noch nicht zum ändern gefunden.

 

vielleicht kann ja einer der technischen doppelnull helfen.

 

nächtliche adventsgrüße

 

iris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Disaster

    1

  • lenalotte

    1

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo herr abel

 

das habe ich schon, aber irgendwie...die schrift ist nicht kleiner nur gequetschter in der breite.

ich glaub, ich brauch doch ne neue brille.

 

Ulla, ich lese mehr, als das ich schreibe, man will ja schließlich auf dem laufenden bleiben.

die letzten wochen hatte ich eh sowenig zeit, aber nächstes jahr wird alles anders...wie war das noch mit den guten vorsätzen? :rolleyes:

 

liebe grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie...die schrift ist nicht kleiner nur gequetschter in der breite.

 

Kann es sein, dass Du an den Monitor-Einstellungen irgendwas (unbeabsichtigt) verstellt hast? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die schrift ist nicht kleiner nur gequetschter in der breite.

vielleicht fehlen Dir ein paar Schriften?

Vorgesehen sind:

verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;

in dieser Reihenfolge. (Wobei Du die Unterschiede eh nur sehen kannst, wenn die entsprechende Schrift auf Deinem PC installiert ist)

 

Dein Browser versucht die Seite so anzuzeigen, wie Disaster sich das gedacht und notiert hat. Die erste Schrift, auf die Dein Browser in der oben genannten Liste trifft und die auch tatsächlich auf Deinem Rechner zur Verfügung steht, wird dann genommen. Wenn gar keine der genannten Schriften existiert, wird eine Standard-Schrift ohne Serifen (das sind die kleinen Füßchen an den Buchstaben) genommen.

 

Bei Verdana sind die Buchstaben z.B. wesentlich 'breiter' als bei Arial - das kann den Gesamteindruck eines Textes schon arg verändern.

 

Welche Schriften dem System zur Verfügung stehen kannst Du am einfachsten feststellen, indem Du ein Word-Dokument erstellst und eine andere Schriftart für einen markierten Textabschnitt aussuchst.

Dann klappt ein Menue auf, in dem alle vorhanden Schriften aufgelistet sind.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

vielen dank für eure hilfe

 

orgen wird mein göga zur pc-inspektion verdonnert, sonst gibts weihnachten nix leckeres zum essen :D

 

dabei muß ich sagen, mein göga ist auch nicht gerade pc-spezialist, aber der soll sich mal um die schriften kümmern, wer weiß, was ich da wieder verbockt habe, ich zeige ihm eure tipps, und dann soll er mal sehen, wie er das wieder hinkriegt.

 

nochmal vielen dank und allen ein schönes weihnachtsfest.

 

liebe grüße

iris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...