Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für eine Schlupfjacke/Jacke/Überpullover aus Wollstoff


Allie4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier einen ganz tollen Wollstoff liegen, fragt mich bitte nicht was für einer, ob Mantelstoff oder Loden oder wie auch immer... jedenfalls leider nicht elastisch. Nun wünscht sich mein Mann daraus einen "Pulli" für Draussen zum drüberziehen (er mag keine "Jacken" und hat immer nur solche "Drüberpullis" an). Ich finde aber einfach kein Schnittmuster welches für feste Stoffe geeignet ist....

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee????

 

Ach ja, mein Mann ist sehr schlank (186cm, 63kg) und mag keine schlabberigen, weiten Sachen, kommt leider auch noch dazu....

 

Vielen Dank im Vorraus!!

 

Viele Grüße,

 

Allie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilli

    1

  • Allie4

    1

  • Mayado

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wird aber etwas schwierig. Der Lieblingspullover meines Mannes aus gewebtem Wollstoff löst sich nach 15 Jahren auch auf und er braucht dringend Ersatz. Zum Glück habe ich den gleichen Stoff noch einmal bekommen und da der Pullover recht weit, aber dafür etwas kurz war, nähe ich jetzt etwas Neues. Langer Rede kurzer Sinn, ich habe ihn überzeugt, eine Jacke zu nehmen, da der Schnitt jetzt schmaler wird. Bei Anproben hat er mir gleich zugestimmt und meinte, als Pullover wäre er zu eng gewesen, bzw. er hätte ihn nicht so gut überziehen können. Gerade weil es ein gewebter Stoff war.

 

Als Grundlage habe ich diesen Green Pepper Schnitt genommen.

 

http://www.thegreenpepper.com/downloads/507web.pdf

 

Die Passe habe ich weggelassen, unter Länge und Ärmel etwas angepaßt. Ärmel- und untere Säume einfach umgeschlagen. Aber diesen Schnitt kannst Du auch als Pullover nähen, falls Dein Mann einen Troyer möchte.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist das noch aktuell?

The Green Pepper hat wirklich einige gute Schnitte, schau mal nach dem "Fairbanks" Pullover oder der Jacke von "Rainier" Wind and Rain Suit. Letztere habe ich schon aus EtaProof genäht, das ging gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...