Zum Inhalt springen

Partner

dauerpiepston -Hilfe!!!!


janchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine Stickkarte gekauft. Ich habe sie in meine Stickmaschine (Super Galaxy II) reingesteckt und die Maschine angemacht. Dann kam ein Dauerpiepston. Aber nur wenn die Stickkarte drin ist. Was bedeutet das, ich habe nicht viel Ahnung davon?

 

Wenn keine Karte drin ist, funktioniert alles. Liegt es an der Maschine oder an der Karte?

 

Danke im voraus

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janchen

    4

  • Liane

    3

  • Stickeule

    2

  • fireandice

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Diana,

es liegt an der Karte!

aus irgend einem Grund mag Deine Maschine die Karte nicht.

Beispiel: Karte kann von der Maschine nicht gelesen werden weil-

Datei zu groß, falsches Format der Dateien oder,oder, oder.

Versuche es einmal mit nur einer Datei auf der Karte.

Falscher Rahmen kann auch noch die Ursache sein.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das sollte ja dann eigentlich passen. Hast Du die Möglichkeit die Karte bei jemand anderem auszuprobieren ( Freundin / Händler ) ?

Evtl ist die Karte ja defekt ?

Ich habe leider keine Brother, aber vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es liegt eindeutig an der Karte. Es gibt gebrauchte Karten die können nicht mehr richtig abgelesen werden. Ich hatte das selbe Problem und habe die Karte dem Verkäufer wieder zurück gegeben, auch ebay. Nehme mit dem Verkäufer Kontakt auf, sage im das und dann Karte retour. Es ist ein Mangel und berechtigt zur Wandlung des Vertrages. Du könntest höchstens versuchen noch bei jemanden Probe zu sticken, das aber ist mit viel ???? verbunden. Der VerKäufer könnte dir dann unterstellen das du die Karte kaputt gemacht hast. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

wie groß kann die SG II sticken?

Und wie groß sind die Muster, die auf der Karte 58 sind?

 

Man kann nämlich in eine Maschine, die nur 10x10 sticken kann, keine Muster 13x18 laden - dann piepst die Maschine.

Das müßte das Gleiche sein bei einer Maschine mit Stickgröße 13x18 und dann auf einer Karte supergroße Muster.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liane,

 

ich habe grad mal nachgeschaut,

die Muster von der Brother Card 58 sind im 10x10 cm Bereich, also kann es nicht daran liegen das sie zu groß sind.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

die letzten auf der Karte sind alle große Muster, Eckbordüren und so - wenn es die ganz "normale" Karte 58 ist -- das sind doch diese Quiltmuster, oder?

 

Ich weiß nur nicht den Bereich, den die SG II abgrasen kann :) - da findet man nichts mehr drüber.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Liane,

 

die Card 58 sind diese Quiltmuster.

Ja, es stimmt die Ecken sind ca. 125x125 mm groß, hab grad noch mal nachgeschaut.

 

Wie groß die SG II sticken kann weiß ich leider auch nicht.

 

Vielleicht schreibt Diana dazu noch etwas.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepsi, hallo Janchen,

 

Jetzt blick ich gar nichts mehr :confused: ..... ich hab doch gestern abend die Karte mit dem Satz von Pepsi probehalber in die SG 2000 gesteckt - natürlich mit Sticktisch dran.

Heute morgen hab ich den abgemacht, weil ich was nähen wollte - stell die Maschine an ------ und der Dauerpiepston ist da, aber wieeeeeeeeeee :D

 

Karte raus - andere mit demselben Satz - nix, sie läuft richtig an.

Den Satz von der Karte im L&E eingelesen - nochmal auf Karte gespeichert - die Maschine in der Nähfunktion geht an --- dasselbe mit der Karte mit dem Piepston gemacht - also im L&E eingelesen und neu auf dieselbe Karte gespeichert - ab in die Nähmaschine --- und geht !!

 

Das Muster, das den Piepston hervorgerufen hat, war auf der Seite 16x26 cm gespeichert - in der Stickfunktion wurde mir gesagt, daß die Karte nicht verwendet werden kann - in der Nähfunktion hats so elendig gepiepst.

 

Neeeee, nicht daß Ihr denkt, ich bin im falschen Film - das Problem, was Pepsi hatte und das Problem von Diana sind also mit derselben Ursache behaftet --- falsche Stickseite, die der Maschine nicht "paßt".

 

Da hab ich jetzt soooo lange meine Maschinchen - aber das hatte ich nun auch noch nicht.

Wie heißt es doch so schön: "das Glück is mit die Dummen" -- ;) -- also ist heut mein Glückstag :p

und Ihr solltet die für Eure Maschine passende Seite unter Eure Stickmotive legen ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Verkäuferin mein Problem geschildert und sie nimmt die Karte zurück. Ich habe für die SG einen Stickrahmen in der Größe 13x18 cm?.

 

Danke für die Hilfe

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...