Zum Inhalt springen

Partner

Dekolleté an Corsage enger machen


MademoiselleN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und habe in diesem Moment leider nicht so viel Zeit, um ausführlich zu suchen, ob es diese Frage vielleicht schon mal gab. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Corsagen (eine gekauft, eine selbst genäht), die so eigentlich perfekt sitzen, doch am Busen viel, viel, viel zu weit sind und auch nicht so richtig Stütze geben. Wie kann ich da Abnäher oder ähnliches reinmachen? Nachschnüren hilft leider nix, noch enger geht es nicht.

Es würde mir schon genügen, ein paar Tipps zu bekommen, wie ich dafür sorgen kann, dass der obere Rand nicht so weit absteht, ohne die beiden Teile komplett auseinander nehmen zu müssen.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MademoiselleN

    2

  • beatnik

    1

  • heftfadenniete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das mal so gelöst, dass ich entlang der Teilungsnähte das zuviel an Weite als Abnäher weggenommen habe und zusätzlich noch BH-Körbchen eingenäht habe. Das musst du allerdings mit der Hand machen - mit der NÄMA kommt man nicht zurecht.

lg, Beatnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du müßtet versuchen von einer Freundin genau die Stellen ,wo es zu weit ist, dir mit Stecknadeln ab zu stecken, was weg muß. Wenn es eine "gute" Corsage ist würde ich mir die Mühe machen die Stifte raus ziehen,die Nähte auftrennen, was zu viel ist abnähen, wieder so nähen wie es war. Stifte wieder einschieben, gut vernähen an einer unsichtbaren Stelle.

Wenn Du einen Schnitt hast, dann übertrage doch gleich das was zu viel ist darauf. Es ist nur eine heiden Arbeit, aber was macht man nicht alles für sich selbst.

 

viel Spaß heftfadenniete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt einfach mal nach Augenmaß unter den Achseln Abnäher abgesteckt bei der gekauften Corsage. Und siehe da: Sie sitzt gleich viel besser. Mache mich jetzt ans Nähen. Drückt mir die Daumen!

Bei der anderen Corsage wird es leider nicht so funktionieren, weil genau dort auch Stäbchen verlaufen. Siehe http://www.neheleniapatterns.com/assets/images/pi511umschlag.jpg Überall dort wo die schmalen Streifen verlaufen über das Korsett verteilt, sitzen Stahlstäbe drin. Da lässt sich nicht einfach ein Abnäher machen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...