Zum Inhalt springen

Partner

Fuß Nr. 8 und Nr. 55


theseus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte gerne ein paar Infos zum Jeansfuß und zu diesem Rollradfüßchen. Besitzt die jemand?

Ich habe eine Aurora 440 QE und mich würde interessieren, wieviel mm der Fußhub bei diesen 2 Füßchen beträgt.

 

Kann da jemand bitte mal nachmessen, wievie mm Stoff er unter den fuß bekommt, wenn er Nr.8 oder Nr.55 verwendet?

 

Vielen, lieben Dank

Theseus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • theseus

    3

  • elbia

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe Nr.55 aber keine Aurora ;)

 

Der Fußhub ist, egal mit welchem Füßchen, immer gleich - warum sollte der mit einem anderen Füßchen anders sein? :nix:

 

Das heißt du kriegst unter jedes Füßchen die gleiche Materialdicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehofft, dass der Jeansfuß ev etwas kürzer ist, weil Jeans ja dicker ist.

 

Soll heißen, dass dein Material zu dick ist, um unter das Füßchen zu passen?

 

Hast du einen verstellbaren Nähfußdruck? Wenn ja, hast du mal probiert, ob das Material drunter passt, wenn du den ganz locker stellst?

 

Wenn es eine eher kurze Strecke ist, also z.B. die Gürtelschlaufen an einer Jeans, dann hilft auch, wenn man mal beherzt mit dem Hammer platt klopft, oder mit dem Dampfbügeleisen platt bügelt ;)

Bei längeren Strecken würde ich mir eh überlegen, ob ich das meinem Maschinchen überhaupt zumuten mag :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAu, eher letzeres! ging nur um eine Notlösung, bis ich mich für eine Zweitmaschine entschieden habe. :(

Dabei ist sie sonst sooooo brav und toll. Nur eben die Materialstärke reicht mir oft nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...