Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

ihr werdet es nicht glauben, aber dank der vielen tipps und tricks habe ich es tatsächlich geschafft, ein design zu erstellen, das nach dem sticken noch genau so gut aussieht wie auf dem bildschirm *lach*

 

einen kleinen mangel habe ich jedoch noch, der nun dringend behoben werden muss. ich möchte farbe no.1 (nadel 1) und farbe no.2 (nadel 2) tauschen, so dass ich erst die teile sticken kann, die ich beim digitalisieren an die 2te stelle gesetzt habe...

 

ich habe meine software (vip customizing von pfaff) schon geöffnet, finde dort aber nicht das, was ich suche.. ich kann zwar farben sortieren, aber diese funktion gruppiert ja nur gleiche farben...

 

meine frage: wie kann ich 2 komplett verschiedene farben in ihrer stickreihenfolge vertauschen?

 

lg, gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • burgilo

    3

  • Soutage

    2

  • Eva-Maria

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab deine Software nicht, aber bei Embird geht das im Groben per Anklicken - Festhalten und an neue Stelle ziehen, im PE-Design ist es ähnlich.

 

Es müsste dafür irgendwo eine Art "farbige Liste" geben.

 

Ich kann mich natürlich täuschen und es wird in deiner SW völlig anders realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farbblöcke umsortieren geht im stitch editor, dort gibts einen regenbogen, den anklicken und dann kann man farben auf oder ab setzen bzw. auch farbblöcke zusammenlegen

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr zwei,

 

@sticki: ich werd mal schauen, ob ich auch was "ziehen" kann :o)

 

@evelyn: stitch editor? wie rufe ich den denn auf?

 

lg, gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich dachte du hast die komplette software? wenn du nur das costumizing hast dann gibts keinen stitch editor, der ist im gesamtpaket enthalten (und ich glaube auch als einzelmodul erhältlich)

das kennzeichen für den stich editor ist eine schere

 

im costumizing kannst du die farbblöcke leider nicht verschieben

 

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kannst Du - falls es anders nicht geht - beim Sticken selbst hin- und herspringen, also erst Farbe 2, dann Farbe 1 und dann Farbe 3 sticken. Nicht die Ideallösung, aber besser als gar nicht ...

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ evelyn: gibt es die möglichkeit, eine testversion des programms zu bekommen? ich kann mir derzeit keine software leisten, würde aber gern weiter arbeiten...

 

@ eva-maria: die idee ansich ist gut, aber ich brauch ein design, das möglichst leicht, ohne großen aufwand zu sticken ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

Du kannst auch im "Digitizing" im Hilfemenü die Themen "Farbänderungen" und "Objekt einfügen" anklicken und Dich danach richten.

 

Dass Du im "Bearbeiten"-Menü auch ganze Stichgruppen löschen kannst, weißt Du ja sicher schon.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...