Zum Inhalt springen

Partner

Wie ich euch gefunden habe?


Tine3105

Empfohlene Beiträge

ganz einfach, es gibt google ;)

 

hallo erstmal,

 

ich bin ein frischling was das nähen angeht. ich habe jahre lang eine nähmaschine in der ecke stehen und vor ein paar wochen kam mir die idee, ich muss die mal ausprobieren.

 

mittlerweile hab ich einige stücke zusammen (kopfkissenbezüge, vorhänge, taschen, u-hefthüllen usw.usw.) und auch schon verschenkt (z. b. einen einkaufsbeutel)

 

wie ich zum nähen kam kann ich gar nicht so genau erklären. ich schieb es auch gern auf die geene. mein urgroßvater war schneidermeister, meine oma ist schneiderin und ob da ein bruchteil von auf mich übergesprungen ist, weiss ich nicht. das wird wohl kein gentest dieser welt beweisen können ;)

 

meine oma ist mir eine sehr große hilfe. vorallem was tips oder stoffreste angeht. die tips gehen zwar hauptsächlich nur telefonisch, aber wir verstehen uns schon :D

sie hat schon immer für uns genäht. und als dankeschön habe ich ihr erst letzte woche eine tasche für ihren laptop genäht und als überraschung geschickt. (das foto häng ich mal mit an) sie hat sich riesig gefreut und meinte, so schief ist das alles gar nicht und das ich das durchaus sehr gut umgesetzt habe! gerade mit dem futter und dem reißverschluss wäre das gar nicht so einfach. (kurz, ich hätte talent) sowas geht natürlich runter wie öl :D

 

meine motivation ist es einfach, selbst dinge herzustellen. ich seh so gern die ergebnisse und freu mich, wenn was gelingt. und ärger mich, wenn was nicht so will, wie ich *dickkopf*:rolleyes:

auch will ich mich jetzt an kleidung wagen. gerade für die kinder (hab zwei) find ich das praktisch, da ich mich oftmals über einige gekaufte sachen ärgere.

ich hab gestern die aktuelle burda gekauft (war die letzte) und im september/oktober sind hier einige stoffmärkte, auf die ich mich mit meiner langen liste begeben werde. da freu ich mich schon drauf und meinen ersten auftrag von meinem mann hab ich auch. ich muss ihm ein hemd nähen. in knall-dunkelblau :rolleyes: na der hat ja vertrauen in mich :D

 

ansonsten freue ich mich, hier zu stöbern und mitzumachen und sag mal: auf eine lang haltende nadel :D

 

vlg tine

 

p.s. ich hoffe ich bin in der richtigen kategorie. wenn nicht, dann sorry.

IMG_1740.jpg.3d164afe8da224a7b93b2ee0c6e81f12.jpg

IMG_1737.jpg.4a4d9d69899bebce84bff6ec3ad144c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    1

  • Topcat

    1

  • claudi63

    1

  • Tine3105

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also erst eimal herzlich Willkommen im Forum der Süchte und Sehnsüchte aus dem Osten Österreichs! Das mit der Suchtgefahr wirst Du sehr schnell entdecken :D!

 

Und es gibt die Unterkategorie: Mitglieder stellen sich vor :p. Vielleicht kann Dich ja einer der Mods dahin verschieben.

 

Ansonsten: viel Spaß hier :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und ebenfalls herzlich willkommen

 

 

Schicke Tasche- wäre was für unsere Galerie, dann kann sie jeder bewundern.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...